Zum Inhalt springen

Wohin geht Meredith?

Gefragt von: Frau Prof. Heidrun Voss B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. Juli 2023
sternezahl: 4.5/5 (63 sternebewertungen)

Meredith Grey verlässt das Grey Sloan Memorial. Damit bewahrheitet sich, was viele bereits geahnt hatten. Der US-Sender ABC machte Pompeos Ausstieg nun offiziell und veröffentlichte ein Video zu Merediths Abschied aus dem Sloan Memorial, der voraussichtlich im Februar 2023 in den USA zu sehen sein wird.

Wohin geht Meredith Grey?

Und Folge 5 verrät bereits alles, was wir dazu wissen müssen: Meredith stirbt nicht, sondern geht an ein anders Krankenhaus.

Warum verlässt Meredith Grey?

Am Ende der 18. Staffel beschloss Pompeos „Grey“, Seattle nicht zu verlassen, um einen neuen Job in Minnesota anzunehmen und wurde stattdessen vorübergehend Chefärztin der Chirurgie am Grey Sloan Memorial Hospital.

Wohin geht Meredith nach Dereks tot?

Meredith muss nach dem Tod von Derek ihr Leben als alleinerziehende Mutter von drei Kindern meistern. Die schlimmste Zeit der Trauer hat die Ärztin aber wohl hinter sich gelassen, denn die zwölfte Staffel von 'Grey's Anatomy' beginnt mit einem Zeitsprung und Meredith hat wieder ihre Arbeit im Krankenhaus aufgenommen.

In welcher Folge kommt Meredith zurück?

Einen neuen Serien-Job hat Pompeo nämlich auch schon an der Angel. Ihre Figur Meredith Grey zieht sich in „Grey's Anatomy“ größtenteils aus dem Krankenhaus-Alltag im Grey Sloan Memorial zurück und wird in Season 19 nur noch in acht Folgen zu sehen sein. Als Erzählerin bleibt sie aber der gesamten Staffel erhalten.

Grey's Anatomy 19x07 Trailer "I'll Follow The Sun" (HD) Meredith Grey’s Farewell

35 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der neue Mann von Meredith Grey?

Nick Marsh werden wir in der 18. Staffel von "Grey's Anatomy" noch häufiger zu Gesicht bekommen, denn ABC hat verraten, dass er als "neuer love interest" für Meredith vorgesehen ist. Ihre letzten Liebschaften haben meist tragisch geendet.

Wen datet Meredith Staffel 18?

„Grey's Anatomy“ Staffel 18: Dieser Star ist dabei

Während eines Ausflugs nach Minnesota trifft Meredith in Staffel 18 auf Nick Marsh, gespielt von Scott Speedman.

Wann verschwindet Meredith?

Abschied für immer? Merediths letzter Auftritt als Hauptcharakter in Staffel 19 findet im Februar 2023 statt; aktuell befindet sich die Serie in der Winterpause. Einen Vorgeschmack darauf gab es bereits - den Teaser-Trailer zu Merediths Abschiedsfolge haben wir euch am Ende des Beitrags verlinkt.

Wird Meredith wieder Chefärztin?

Meredith ist jetzt Chefärztin der Chirurgie am Grey Sloan Memorial Hospital und hat die Aufgabe, das chirurgische Praktikantenprogramm wieder aufzubauen, nachdem es in der letzten Staffel nach dem Tod eines Patienten aufgelöst wurde. Fünf dieser Assistenzärzte werden in dieser Staffel neue Charaktere sein.

Wann geht Karev?

Im Januar 2020, mitten in der 16. Staffel, geschah für viele Fans von "Grey''s Anantomy" das Unfassbare: Serienliebling Justin Chambers (51) alias Dr. Alex Karev erklärte seinen sofortigen Abschied vom Set.

Was passiert mit Meredith und Andrew?

Nachdem Meredith Grey die Schuld des Versicherungsbetrugs auf sich genommen hat, wird Andrew DeLuca auf dem Gefängnis entlassen und kann Miranda Bailey überzeugen, wieder im GSM Krankenhaus arbeiten zu dürfen.

Wird Meredith nach Minnesota gehen?

Die gute Nachricht zuerst: Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) wird Seattle und dem Grey Sloan Memorial Hospital erhalten bleiben und nicht nach Minnesota ziehen.

Ist die 19 Staffel Greys Anatomy die letzte?

Auch nach 18 Staffeln ist Merediths Schicht im Grey Sloan Memorial Hospital noch nicht beendet. Fans dürfen sich bereits auf „Grey's Anatomy“ Staffel 19 freuen.

Wann steigt Meredith Grey aus?

Nach 19 Staffeln "Grey's Anatomy"Ellen Pompeo steigt aus. Adieu "Grey's Anatomy", nach mehr als 15 Jahren: Ellen Pompeo. Jetzt also wirklich: Ellen Pompeo, die Darstellerin der Titelfigur Meredith Grey, hört nach 17 Jahren bei "Grey's Anatomy" auf.

Was passiert mit Meredith Grey Staffel 19?

Meredith Grey verlässt das Grey Sloan Memorial. Damit bewahrheitet sich, was viele bereits geahnt hatten. Der US-Sender ABC machte Pompeos Ausstieg nun offiziell und veröffentlichte ein Video zu Merediths Abschied aus dem Sloan Memorial, der voraussichtlich im Februar 2023 in den USA zu sehen sein wird.

Warum ist DeLuca gestorben?

Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti), der seit der 14. Season am Grey-Sloan Memorial Krankenhaus arbeitet. In einer Crossover-Folge mit der Serie „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ fällt er einer grauenvollen Messerattacke zum Opfer.

In welcher Folge stirbt Bailey?

Bailey erleidet in Folge 11 also in der Tat einen Herzinfarkt, Fans müssen aber auch in Folge 12 nicht zu sehr um sie bangen. Würden die „Grey's Anatomy“-Macher Bailey doch noch das Skalpell abgeben lassen, hätte Wilson uns sicher besser darauf vorbereitet.

Wen heiratet Meredith nach Derek?

Ihr McDreamy fehlt ihr bis heute. Die Drehbuchautoren der Serie meinten es daher sicher gut, als sie Meredith schon kurz nach Dereks Tod einen neuen Mann an die Seite stellten: Nathan Riggs (Martin Henderson).

In welcher Folge stirbt De Luca?

Episode der 17. Staffel: Hilfloses Hoffen (Helplessly Hoping). Disney+ * und Joyn *-Nutzer:innen wissen es bereits seit letzter Woche: In der Folge stirbt Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti). Die Erklärung für den Abschied der Figur ist traurig, aber verständlich.

Wann stirbt DR Webber?

Grey's Anatomy: Richard Webbers Serientod in Staffel 16 hiermit.

Wer verlässt in Staffel 18 Grey's Anatomy?

"Grey's Anatomy: Diese Rolle verlässt Seattle in Staffel 18

In der bald beim Sender ABC zu sehen sein werdenden Folge 10 gibt es einen überraschenden Abschied. Wie unter anderem "Deadline" berichtet, wird Dr. Cormac Hayes (Richard Flood) das Krankenhaus und damit die Serie verlassen.

Wann stirbt Owen Hunt?

Grey's Anatomy verabschiedet sich in Staffel 18 von einem Arzt. Wer seit dem Cliffhanger des Midseason-Finales Mitte Dezember 2021 um das Leben von Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) fürchtet, der mit einem Auto über eine Klippe stürzte, kann an dieser Stelle beruhigt aufatmen: Der Arzt überlebt seinen Unfall.

Wird Amelia Link heiraten?

In einem Ozean der Verzweiflung sind Amelia und Link zumindest etwas zufrieden und fraglos heiß aufeinander (etwas, das wir es aus vergangenen Episoden der Kultserie kennen). Doch dann trennen sich die beiden im Finale der 17. Staffel. Die Folge endet mit einem Heiratsantrag, den Link Amelia macht und scheitert.

Woher kennt Grey Nick?

Der Schauspieler verkörperte in einer Episode in Staffel 14 den Chirurgen Nick Marsh, der nach einer Transplantation kollabierte und Merediths Patient wurde. Mehr als ein intensiver Flirt entstand zwischen den beiden allerdings nicht. Nun stößt er als festes Castmitglied zu Staffel 18 hinzu.

Wann Greys Anatomy Staffel 19?

Die 19. Staffel der Arztserie mit Ellen Pompeo und Justin Chambers. Die 19. Staffel der Arztserie Grey's Anatomy feierte ihre Premiere am 6. Oktober 2022 bei ABC.

Vorheriger Artikel
Ist 0 durch 11 teilbar?
Nächster Artikel
Wie aktiviere ich mein Gehirn?