Zum Inhalt springen

Woher kommt der rote Arm von C-3PO?

Gefragt von: Francesco Röder  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (51 sternebewertungen)

Die Säure lässt Omris ursprüngliche rote Farbe zum Vorschein kommen, und als Andenken an seine Heldentat schraubt sich C-3PO einen seiner Arme an. Am Ende von Star Wars 7 sind dann allerdings beide Arme von C-3PO wieder golden.

Warum ist der Arm von C-3PO rot?

Bereits aus dem Buch „The Art Of Star Wars: The Force Awakens“ wissen wir, dass C-3PO den roten Arm zu Beginn von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als Erinnerung an einen anderen Droiden trägt, der ein großes Opfer geleistet hat.

Warum hat C-3PO ein silbernes Bein?

Silberner Unterschenkel

Das läßt schließen, dass er zu seinen Zeiten in der Rebellen-Allianz unter seinem Besitzer Antilles in ein Abeneuer verstrickt wurde und dabei sein Bein verlor. Später wurde er dann wieder repariert und bekam somit ein silbernes Ersatzteil.

Hat Anakin C-3PO gebaut?

Nachdem Anakin nicht mehr da war, werkelte niemand mehr an C-3PO herum. Er wurde für Haushaltsdienste eingesetzt, die zuvor Anakins Mutter Shmi erledigt hatte. Eines Tages verkaufte Watto seine Sklavin Shmi samt Hausrat und Droiden an den Feuchtfarmer Cliegg Lars.

Ist C-3PO tot?

Durch Gerüchte wissen wir, dass C-3PO in „Star Wars 9“ gehackt wird. Dabei wird offenbar sein kompletter Speicher gelöscht werden, was man durchaus als sterben sehen könnte. Doch wir hoffen mal, dass es irgendwo in der Galaxis noch ein Cloud-Backup gibt, mit dem 3PO wiederhergestellt wird wie ein gelöschtes Smartphone!

Wie sich Darth Vader an C-3PO erinnerte! - Star Wars Comics

32 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der Imperator Palpatine mit Vornamen?

Sheev Palpatine, auch unter seinem Sith-Namen Darth Sidious bekannt, war Senator des Planeten Naboo, Oberster Kanzler der Galaktischen Republik und später Imperator des Galaktischen Imperiums.

Wie viel Sprachen spricht der C-3PO?

C-3PO beherrscht insgesamt etwa sechs Millionen verschiedene Sprachen, was bei Protokolldroiden in etwa dem Standard entspricht. Seine Stimme und seine Verhaltensweisen sind bemerkenswert menschenähnlich, was eine Zusammenarbeit mit humanoiden Besitzern erleichtern soll.

Wer ist die Frau von Darth Vader?

Du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen und nicht ins Dunkel stürzen! “ Anakin Skywalker, später unter dem Namen Darth Vader bekannt, war der Sohn von Shmi Skywalker, der Ehemann von Padmé Amidala und der Vater von Luke Skywalker und Leia Organa.

Was hat Darth Vader zu Luke gesagt?

Es ist der berühmteste Twist der Filmgeschichte: "Ich bin dein Vater", verkündet Darth Vader gegenüber Sohnemann Luke Skywalker. Doch diese Enthüllung war nicht von Anfang an so geplant.

Ist C-3PO komplett Gold?

Was für ein Silberbein, C3PO ist doch vollständig aus Gold." Doch ich musste gleich mal die Probe machen, kramte die Star Wars Episode IV-DVD raus und staunte auch nicht schlecht, als ich den allseits bekannten Roboter mit dem Silberbein sah.

Wie alt ist r2d2?

Der kleinwüchsige Brite wurde 83 Jahre alt.

Wer ist der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Was bedeutet Darth auf Deutsch?

Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile scheint es jedoch wahrscheinlich, dass er sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet.

Wer ist der Stärkste Sith in Star Wars?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wie heißt der Goldene Roboter bei Star Wars?

Die Komik der beiden speist sich vielmehr aus der Überheblichkeit des großen goldenen Protokolldroiden C-3PO, dem alle mögliche Unbill widerfährt (in Das Imperium schlägt zurück wird er von den imperialen Sturmtruppen sogar komplett zerlegt).

Welchen Aufzug bittet Anakin Skywalker R2 D2 zu aktivieren?

Der Aufzug 3224 befand sich an Bord des separatistischen Schlachtschiffes Unsichtbare Hand. Als das Raumschiff in der Schlacht um Coruscant kämpfte, wollten Anakin Skywalker und Kanzler Palpatine den Aufzug benutzen, um vom Aussichtsdeck des Schiffes zu entkommen.

Wer hat r2d2 gebaut?

R2-D2 (sprich: err-zwo deh-zwo), oft auch nur R2 genannt, war ein von Technikern der Naboo und Anakin Skywalker modifizierter Astromechdroide der R2-Serie.

Wie viele Leute hat Darth Vader getötet?

Böser Sith ist böse

2015 war ein erfolgreiches Jahr für den Star Wars-Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader. In der verhältnismäßig kurzen Zeit hat er über 300 Leute umgebracht – zumindest in den seit dem veröffentlichten Comics von Marvel.

Wie heißt der Yeti bei Star Wars?

Wampa | Jedipedia | Fandom.

Wer tötet Darth Sidious?

In dessen Büro angekommen, zückte der Sith-Lord plötzlich ein Lichtschwert, und binnen Sekunden waren bis auf Mace alle Jedi-Meister tot. Dank seiner Fähigkeiten im Vaapad war Mace dem Sith ebenbürtig. Der Kampf war lange und intensiv, doch Mace entwaffnete Palpatine schließlich.

Ist Palpatine gut oder böse?

Palpatine kennt man als das ultimative Böse im „Star Wars“-Universum. Obwohl er in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ starb, kehrt er nun in der neunten Episode zurück.

Welche Jedi tötete Palpatine?

Am Abend vor seiner Wahl tötete er Plagueis, nachdem er ihn künstlich in Schlaf versetzt hatte, mit seinen Machtblitzen. So wurde er beinahe zeitgleich vom Sith-Schüler zum Meister wie zum Obersten Kanzler der Republik.