Zum Inhalt springen

Woher kommt der Name MacKenzie?

Gefragt von: Miriam Bauer  |  Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2023
sternezahl: 5/5 (48 sternebewertungen)

Woher kommt der Name Mackenzie? Der unisex Name Mackenzie stammt vom adeligen schottischen Nachnamen Mac Coinnich ab.

Woher kommt der Name McKenzie?

Namensbedeutung von Mackenzie

Der schottische Unisex-Name hat sich wahrscheinlich aus dem irischen Familiennamen McKenncy zu einem beliebten Vornamen etabliert. Mackenzie ist auch in der leicht veränderten Schreibweise Mckenzie gebräuchlich und kann mit „Sohn von Coinneach“ oder „Von den Akazien“ übersetzt werden.

Wo kommt der Name Aylin?

Der Name Aylin kommt vermutlich aus dem Türkischen und Arabischen und setzt sich aus dem türkischen Wort „ay“, was „der Mond“ bedeutet und aus dem arabischen Wort „lin“, was „das Licht“ bedeutet, zusammen.

Woher stammt der Name Finja?

Finja ist ein nordischer Name, der mehrere Ursprünge hat. Er kann auf das altnordische Wort „finnr“ zurückgeführt werden, was übersetzt „die Finnin“ bedeutet. Zusätzlich können die baskischen Wörter „fin“ und „fineza“ mit „fein“ und „zärtlich“ übersetzt werden. Auch eine gälische Herkunft ist möglich.

Woher kommt der Name Sophia her?

Sophia ist das griechische Wort für Weisheit. Der Name bezeichnet also im ursprünglichen Sinn die "göttliche Weisheit" und "Tugend". Auch einige Heilige trugen diesen Namen, darunter Sophia von Minden, Sophia von Rom und Sophia von Mailand. In Deutschland ist der Name seit Mitte der 90er-Jahre sehr beliebt.

"Twilight"-Star Mackenzie Foy: Sie spielt in "Black Beauty" mit!

37 verwandte Fragen gefunden

Was ist der seltenste Mädchenname?

Lilith. Der seltene Mädchenname Lilith passt perfekt, wenn deine Tochter nachts geboren wird oder eine echte Nachteule ist. Übersetzt bedeutet Lilith nämlich „die Nächtliche“ oder„der Nachtwind“.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Was bedeutet der Name Svea?

Svea ist ein relativ junger schwedischer Mädchenname. Abgeleitet wurde er im 19. Jahrhundert aus patriotischen Gründen von dem Wort „Svearike“, was wörtlich so viel wie „Reich der Svear“ heißt und eine alte Bezeichnung für Schweden darstellt. In diesem Zusammenhang wird Svea gern auch als „kleine Schwedin“ übersetzt.

Was bedeutet Emma auf Deutsch?

Die Vornamen Irmgard und Irma haben die Bedeutung „gewaltig“, „groß“, „erhaben“, „göttlich“. Daraus wurde auch dem Namen Emma die Wortbedeutung „die Göttliche“ zugeschrieben. Andere Namensforscher erachten Emma als Kurzform des hebräischen Namens Emanuela, der für „Gott ist mit uns“ steht.

Was bedeutet Nele auf Deutsch?

Vorname Nele – die Hornsträgerin / die Starke

Nele ist die friesische Kurzform des alten Namens Cornelia. Diese weibliche altrömische Form von Cornelius hatte einst die Bedeutung „aus der Familie der Cornelier stammend“, wurde jedoch auch auf das lateinische Wort „cornu“ zurückgeführt, was mit „Horn“ übersetzt wird.

Woher kommt Name Mariam?

Seinen Ursprung hat der Name vermutlich bei der hebräischen Prophetin Mirjam, deren Name so viel bedeutet wie „die Wohlgenährte“ oder auch „die Geliebte“, im Sinne von „die, welche geliebt wird“.

Woher kommt Name Alena?

Alena ist die slawische Form des griechischen Namens Helena oder verkürzte Form des Namens Magdalena. Er bedeutet "Fackel" oder "Licht".

Woher kommt Name Zeynep?

Zeynep ist türkisch und bedeutet Edelstein.

Ist McKenzie ein Vorname?

MacKenzie, auch Mackenzie oder McKenzie, ist ein männlicher und weiblicher Vorname schottisch-irischen Ursprungs. Er bedeutet Sohn des Kenneth.

Was bedeutet Laura im italienischen?

Laura ist ein Name, der aus dem Italienischen stammt. Und dort geht er auf einen lateinischen Namen zurück. Den trugen schon Menschen im alten Rom vor über 2000 Jahren. «Laurus» heisst Lorbeer in der lateinischen Sprache, «Laurea» Lorbeerbaum oder Lorbeerkranz.

Wem gehört die Marke McKenzie?

Clan MacKenzie, schottischer Clan.

Wie heißt auf Russisch Emma?

Übersetzung von "Emma" ins Russische

Эмма ж. р.

Ist Emma ein russischer Name?

Emma hat ihren Ursprung im Germanischen.

Was sind typische schwedische Namen?

Beliebte Schwedische Vornamen
  • Finn.
  • Oskar.
  • Jan.
  • Niklas.
  • Sven.
  • Erik.
  • Lovis.
  • Lars.

Was bedeutet der Name Freya?

Bedeutung Vorname Freyja

Göttin aus der nordgermanischen Mythologie. Der Name heisst übersetzt "Herrin".

Was ist ein Ayla?

Ayla ist ein hebräischer und türkischer weiblicher Vorname, der im Türkischen so viel wie „Mit dem Mondlicht“ bedeutet.

Was ist der süßeste Jungenname?

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Welcher Nachname ist auf Platz 1?

Obwohl Müller im deutschen Sprachraum der häufigste Name ist, liegen in einigen Gebieten andere Familiennamen in der Häufigkeit vor Müller. Die häufigen Namen Schmidt und Schmitz führen im mitteldeutschen Sprachraum und im östlichen niederdeutschen Sprachraum.

Was ist der unbeliebteste Name der Welt?

Auch der Name Alexa wird seit dem Amazon-Sprachassistenten immer unbeliebter und seit der Name Greta mit der polarisierenden Klima-Aktivistin Greta Thunberg assoziiert wird, ist er ebenfalls auf dem absteigenden Ast.

Vorheriger Artikel
Wie baut man Übergewicht ab?
Nächster Artikel
Ist ein Ermüdungsbruch schlimm?