Zum Inhalt springen

Woher kommt Darth Revan?

Gefragt von: Torben Miller  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (11 sternebewertungen)

4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin IV. Er wurde, als er noch sehr jung war, vom Jedi-Orden aufgrund seiner großen Verbindung zur Macht entdeckt und auf Dantooine ausgebildet. Seine Herkunft ist unbekannt, laut einer seiner Meisterinnen, Kreia, stammte er aus den unbekannten Regionen, jenseits des Outer Rim.

Wo kommen die Sith her?

Entstehung des Sith-Imperiums

Als Zwölf Dunkle Jedi nach ihrer Niederlage ungefähr 7000 VSY in der Schlacht von Corbos auf dem Planeten Korriban landeten, trafen die dunklen Jedi auf ein blühendes Imperium.

Ist Darth Revan ein Sith?

Nun, als hochrangiger und mächtiger Sith-Lord, unter dem Namen Darth Revan, sollte er gemeinsam mit Darth Malak die Sternenschmiede für ihren neuen Meister finden. Mit ihrer Hilfe hätte das Sith-Imperium seinen Großen Galaktischen Krieg auf die bekannte Galaxis deutlich früher durchführen können, als geplant.

Wer ist der mächtigste Sith aller Zeiten?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Kommt DARTH REVAN endlich in den KANON?! - HOLO NEWS Community

15 verwandte Fragen gefunden

Sind Sith stärker als Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Was ist der schlechteste Star Wars Film?

  • Platz 6: Star Wars Episode 7- Das Erwachen der Macht.
  • Platz 5: Star Wars Episode 6- Die Rückkehr der Jedi Ritter.
  • Platz 4: Rouge One- A Star Wars Story.
  • Platz 3: Star Wars Episode 3- Die Rache der Sith.
  • Platz 2: Star Wars Episode 4- Eine neue Hoffnung.
  • Platz 1: Star Wars Episode 5- Das Imperium schlägt zurück.

Warum haben Sith gelbe Augen?

Gelbe Augen | Fandom. Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Ist Darth Vader der stärkste Sith?

Es wird immer gesagt das Darth Sidios und Darth Vader mit die stärksten Sith Lords waren, aber ich finde man lässt dabei z.b solche Größen wie Darth Bane oder Darth Nihilus unberücksichtigt.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist revan Kanon?

Darth Revan aus BioWares Star Wars: Knights of the Old Republic aus dem Jahr 2003 gehört wieder zum offiziellen Star-Wars-Kanon.

Wieso darf ein Jedi nicht heiraten?

Das Heiratsverbot der alten Jediordens hatte den Sinn, zu verhindern, dass die Jedi-Ritter sich abhängig machen und beeinflussbar werden über ihre Familie. Zur Zeit der Neuen Republik sieht das ganz anders aus, und was Luke und Mara angeht: Ihre Heirat war das Pendant zu Han und Leia.

Wer war der erste Jedi aller Zeiten?

Der Erste Jedi, auch als Oberster Jedi und Erster des Ordens bezeichnet, war den Überlieferungen der Lanai-Hüterinnen auf Ahch-To zufolge der erste Jedi des Jedi-Ordens und wurde daher in einem Mosaik im ersten Jedi-Tempel meditierend und im Gleichgewicht der Macht verewigt.

Welche Jedi sind noch am Leben?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Wer hat die Sith gegründet?

Entstehung. Die Wurzeln, die zur Entstehung des Sith-Imperiums beigetragen haben, reichen zurück bis ins Jahr 7003 VSY, als sich eine größere Zahl von Jedi von der Weisungsgewalt ihres Ordens abspaltete und sich ihm gegenüber für unabhängig erklärte.

Was bedeutet Sith auf Deutsch?

Die Sith-Mitglieder, bekannt als Sith Lords oder Dark Lords of the Sith, verwenden traditionell den Titel Darth vor ihrem Sith-Namen. Die Sith sind die Erzfeinder der quasi-religiösen Jedi und wie sie ihre Hauptwaffe ist das Lichtschwert.

Wer ist der letzte Sith?

Mit der Ankunft der Yuuzhan Vong kam mit Vergere auch eine der letzten Sith und eine Schülerin von Darth Sidious zurück in die Galaxis.

Warum ist Count Dooku kein Darth?

Count Dooku war doch einer der "Verlorenen 20", welche den Jedi-Orden verlassen haben? Nach dem Tode von Darth Maul musste Darth Sidious (Senator Palpatine) einen geeigneten Sith-Schüler finden und so wurde Count Dooku seinem Dienst unterstellt, welcher nun den Namen Darth Tyrannus annahm.

Warum ist Count Dooku ein Sith?

Graf Dooku, als Sith-Lord auch bekannt als Darth Tyranus, war ein ehemaliger Jedi und späterer Schüler des Sith-Lords Darth Sidious. Mit seinem Meister plante er die Herrschaft der Sith über die ganze Galaxis. Er war außerdem der Anführer der Konföderation unabhängiger Systeme, die er selbst gründete.

Warum ist Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Welcher Star Wars Film ist der erfolgreichste?

Mit einem weltweiten Einspielergebnis in Höhe von rund 2,07 Milliarden US-Dollar ist "Episode VII: Das Erwachen der Macht" die erfolgreichste Produktion aus dem Star Wars Universum.

Welche Star Wars Film ist der beste?

Topliste: Die besten & schlechtesten Star Wars Filme (Ranking)
  • 5 ‚Rogue One: A Star Wars Story'
  • 4 ‚Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith'
  • 3 ‚Star Wars: Episode VIII – Die Letzten Jedi'
  • 2 ‚Star Wars: Episode IV – Eine Neue Hoffnung'
  • 1 ‚Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück'

Wer ist der beste Star Wars Charakter?

Lehrmeister schlägt Schüler: In einer gemeinsamen Umfrage von YouGov und Statista haben rund 30 Prozent der Teilnehmer:innen angegeben, dass Yoda ihre Lieblingsfigur aus dem Star-Wars-Universum sei, während nur 22 Prozent die größten Sympathien für Luke Skywalker, den Helden von Episode IV bis VI, hegen.

Vorheriger Artikel
Was ist ein adulter Hund?
Nächster Artikel
Welche Flugzeuge mit UL?