Zum Inhalt springen

Woher kommt AFK?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Wally Freitag  |  Letzte Aktualisierung: 23. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (29 sternebewertungen)

Die Abkürzung „afk“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „away from keyboard“. Beim „keyboard“ handelt es sich nicht etwa um einen Synthesizer. Das Keyboard steht im Englischen für die Tastatur. Wörtlich übersetzt heißt afk also „weg von der Tastatur“.

Woher kommt das Wort AFK?

AFK ist die Abkürzung des englischen Ausdrucks "Away From Keyboard" (Weg von der Tastatur) und ist vor allem in der Gaming Szene weit verbreitet. AFK dient dazu, deine Mitspieler darüber zu informieren, dass du kurz nicht erreichbar bist.

Was bedeutet AFK auf Deutsch?

[1] away from keyboard: („nicht an der Tastatur“), verwendet bei kurzer Abwesenheit zum Beispiel in Chats, oder als Alternative zu IRL (In Real Life) Beispiele: [1] Die Abkürzung AFK entstand im digitalen Kontakt, damit andere Gamer den Part des Abwesenden übernehmen können.

Was ist das Gegenteil von AFK?

Wer eine Weile von der Tastatur weg muss, schreibt „afk“, die Abkürzung für „away from keyboard“. Wer übrigens nur kurz nicht verfügbar ist, beispielsweise weil er aufs Klo muss, schreibt „brb“, „be right back“. Ergänzend gibt es noch „re“ für return, wenn man wieder am Platz ist.

Was heißt AFK bei Roblox auf Deutsch?

Es ist die Abkürzung für „away from keyboard”, also „nicht an der Tastatur”.

Afk Arena -EIS MISERE (Reise der Wunder)

25 verwandte Fragen gefunden

Was ist FF im Chat?

ff: Abkürzung von engl.: „forfeit”. In den Chat eingegeben, signalisiert ein Spieler damit, dass er sich geschlagen gibt.

Was bedeutet n im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott) PAW - Parents are watching (Eltern gucken gerade zu)

Was bedeutet die 8 im Chat?

„8i“ wurde vor allem durch den YouTuber Max Adlersson bekannt. Eine genaue Bedeutung nennt er jedoch nicht. Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet * M?

Bedeutungen: [1] Einheitensymbol für Meter. [2] Abkürzung für die Vorsilbe "Milli-" [3] Physik: Symbol für Masse.

Was bedeutet ein K im Chat?

Die Abkürzungen "k", "kk" und "kay" stehen alle für das selbe Wort, nämlich "okay". Sie drücken also Zustimmung aus.

Was heißt FF in lol?

Warum heißt ff surrender? Die Abkürzung ff steht für „forfeit“ und bedeutet „aufgeben“. Schreibt ein Spieler "/ff" in den Chat, hat jedes Team Mitglied Zeit, dafür oder dagegen zu stimmen. Um ein Spiel aufgeben zu können, müssen bei 15 Minuten alle 5 Stimmen dafür sein.

Bin gerade afk?

Ausgeschrieben bedeutet „AFK“ „away from keyboard“. Schreibt also jemand im Chat „Ich bin kurz afk. “, bedeutet dies, dass die Person kurzzeitig nicht am PC ist und demnach auch nicht zeitnah antworten will. Übersetzen lässt sich „afk“ mit „Bin kurz weg“ oder „Ich bin grad nicht am Rechner.

Was ist die Bedeutung von XO?

Die Abkürzung "xo" steht für "Hugs and Kisses", also für "Umarmungen und Küsse". Das x symbolisiert Küsse, das o stellt die offenen Arme eines sich gegenüberstehenden Pärchens dar. Die Abkürzung xo kann als Abschiedsgruß in Chats, SMS, Mails oder auch in Briefen zwischen sich nahestehenden Personen verwendet werden.

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

AMK steht für „Amina Koyim“: eine ziemliche Beleidigung. Bekannt wurde der Ausdruck durch den YouTuber Gillette Abdi. Abkürzungen sind in Chat- und Kommentarbereichen heute gang und gäbe. Viele dieser Abkürzungen, wie zum Beispiel LMAO (laughing my ass off) oder tldr (too long; didn't read), sind harmloser Natur.

Bin mal kurz AFK?

AFK bzw. afk steht für „Away from keyboard“ und bedeutet soviel wie „nicht an der Tastatur“. Man will damit ausdrücken, dass man sich in einem bestimmten Zeitraum nicht am PC befindet. Ist man nur ganz kurz weg, um sich z.B. etwas zu trinken zu holen, wird alternativ die Abkürzung brb („be right back“) verwendet.

Was bedeutet brb im Chat?

Schreibt jemand im Chat oder einer Online-Unterhaltung BRB, so will er mit dieser Abkürzung sagen be right back, also „bin gleich zurück“.

Was bedeutet EW whatsapp?

"ew!" auf Englisch heisst etwas wie "das ist ekelhaft!".

Was bedeutet nach Me?

Bedeutung: meines Erachtens, abgekürzt: m. E. auch: nach meiner Meinung. Die Abkürzung wird verwendet, um die eigene Einschätzung oder Meinung zu einem Thema auszudrücken.

Wo für steht me?

Das Kennzeichen ME steht für MEttmann. Das Nummernschild ME ist eins von insgesamt 80 Kennzeichen in Nordrhein-Westfalen.

Was bedeutet </ 3 im Chat?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet IKK WhatsApp?

Bedeutung: I know, right? – Ich weiß.

Was bedeutet GB auf WhatsApp?

Das bedeutet die Abkürzung GB: "Gigabyte"

Was ist ein Gl?

Das Fach Gesellschaftslehre (GL) umfasst die Fächer Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde. GL ist an den Integrierten Gesamtschulen ein Hauptfach und wird von der 5. bis zur 10. Klasse im Klassenverband unterrichtet.

Was bedeutet ig?

Was bedeutet die Abkürzung „ig“? → Instagram ist eine App, in der Bilder und Videos geteilt werden können. Besonders in der Jugendsprache, in Social Media und in Chats ist „ig“ die bekannteste Abkürzung für Instagram. → „Im Ganzen“ wird synonym zu „zusammengenommen“ oder „alles in allem“ verwendet.

Was ist CW zocken?

Auch in Spielen wie Counter-Strike wird der Begriff sowohl von A als auch B verwendet, um zu signalisieren, an welchem Bombenort die Bombe platziert wird/ist.