Zum Inhalt springen

Woher kennt Morbius Venom?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Lorenz Schmid  |  Letzte Aktualisierung: 30. Juni 2023
sternezahl: 4.5/5 (21 sternebewertungen)

Die "Venom"-Anspielung in "Morbius" stammt von Jared Leto
Ein besonderes Easter Egg offenbarte schon ein Trailer: Eine Szene zeigt Leto als Morbius, der gerade eines seiner Opfer überwältigt hat. Der am Boden liegende Mann fragt den Doktor, wer "zum Teufel" er sei, woraufhin Morbius antwortet: "Ich bin Venom.

Ist DR Morbius Venom?

„Morbius“ spielt allerdings nicht im MCU, sondern ist neben „Venom“ und „Venom: Let There Be Carnage“ Part von Sonys Spider-Man-Universum (SSU).

Was hat Morbius mit Spider-Man zutun?

Er war der Hauptschurke in "Spider-Man: Homecoming" und gelangte durch Stranges Zauberspruch ins SSU. So ist er am Ende von "Morbius" in zwei Post-Credit-Szenen zu sehen, in denen er sich mit Morbius verbündet, um Spider-Man zu töten.

Woher kennt Venom Spider-Man?

Eddie Brock hatte in den Marvel Comics seinen ersten Auftritt in The Amazing Spider-Man #298 (März 1988) und als Venom trat er in The Amazing Spider-Man #300 (Mai 1988) auf.

Wer ist die Figur am Ende von Morbius?

Abspannszene 1: Michael Keatons Rückkehr als Vulture

Die Trailer haben bereits verraten, dass es in „Morbius“ ein Wiedersehen mit Michael Keaton als Adrian Toomes alias Vulture, dem Bösewicht aus dem ersten MCU-Spider-Man-Film „Spider-Man: Homecoming“, gibt.

Morbius: Post-Credit-Scenes erklärt (auch wenn sie keinen Sinn ergeben)

37 verwandte Fragen gefunden

Ist Andrew Garfield in Morbius?

Nein, viele sind davon überzeugt, dass hinter der Verschiebung geheime Last-Minute-Nachdrehs stecken, um Andrew Garfield als Peter Parker alias Spider-Man in den Film einzubauen.

Was für ein Wesen ist Morbius?

Morbius hat sich in ein vampirähnliches Wesen verwandelt und besitzt daher eine Reihe von übermenschlichen Fähigkeiten, die denen echter Vampire ähneln. Morbius ist kein echter Vampir, da die Quelle seiner Verwandlung wissenschaftlich und nicht mystisch ist.

Warum hasst Venom Spider-Man?

Der Hass auf Spider-Man ist das, was die beiden vereint. Eddie ist der festen Überzeugung, dass er früher ein unschuldiges Wesen war und Spider-Man ihn zu einem Monster gemacht hat. Der Klyntar hat die Zurückweisung seines Wirts niemals überwunden. Nach der Vereinigung wurde Venom zu Peter Parkers Stalker.

Ist Venom spidermans Bruder?

Venom ist der große, böse Bruder von Spider-Man, dessen Gegenspieler er in den Marvel Comics ist, und in Sam Raimis "Spider-Man 3", wo er von Topher Grace eher gespielt als verkörpert wurde und noch ein recht blasses Bürschchen war.

Warum ist der rote Venom stärker?

Heilfaktor: Carnage besitzt einen der stärksten Heilfaktoren des Marvel Universum. Er hat gezeigt, dass er abgetrennte Körperteile, fehlende Organe und sogar seinen ganzen Körper nachwachsen lassen kann, nachdem ihn Venom einst geköpft hatte.

In welchen Filmen taucht Venom auf?

Als Realfigur und Gegner von Spider-Man war Venom erstmals im Film Spider-Man 3 zu sehen und wurde hier von Topher Grace verkörpert. Wie im Film Spider-Man: Homecoming, der im Jahr 2017 in die Kinos kam, soll es auch in Venom darum gehen, erst einmal die Titelfigur als eigenständige Figur zu etablieren.

Was kann der schwarze Spider-Man?

Zwar hat auch der Schwarze Spider-Man eine wahnsinnige Sprungkraft und Ausdauer und natürlich auch übermenschlich große Körperkraft und Schnelligkeit, allerdings sind gerade letztere beiden sogar noch etwas stärker ausgeprägt, als es normalerweise der Fall ist.

Wer ist Black Spider-Man?

Der neue Spider-Man - der in diesem Heft seinen ersten Auftritt hat - ist schwarz. Er heißt Miles Morales und ist zur Hälfte Afroamerikaner, zur Hälfte Hispano-Amerikaner. Über seinen Hintergrund ist derzeit wenig bekannt, ebenso über seine Motivation.

Wer verkörpert Venom?

Es ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand - erneut kongenial verkörpert von dem Oscar-Nominierten Tom Hardy.

Wie passt Morbius ins MCU?

SSU und MCU sind also im Grunde Parallelwelten, die aber Teil desselben Multiversums sind und bei denen durch Risse in ebendiesem Multiversum Übergänge von Figuren von einer Welt in die andere möglich sind. Genau auf diese Weise erfolgt auch das plötzliche Auftauchen von Vulture in den Abspannszenen von „Morbius“.

Was bedeutet das Ende von Morbius?

„Morbius“-Abspannszenen erklärt

Am Ende von „Homecoming“ saß er ja im Gefängnis, da er jetzt aber offensichtlich in ein anderes Universum katapultiert wurde, bestehen gegen ihn keine Anklagepunkte mehr.

Ist Venom verliebt?

Sobald sie sich mit einem Menschen verbünden, verstärken sie die Emotionen und Triebe ihres Hosts. Das heißt, Eddie Brock bestimmt, ob Venom böse handelt oder nicht. In den Comics verliebt sich Venom quasi in Peter Parker.

Ist Venom lieb oder böse?

Venom sowohl Antagonist, als auch Antiheld, beschützt unschuldige, Hassliebe Peter Parker. Es könnte sein, dass ein Venom Spin-Off gedreht und produziert wird, das an The Amazing Spiderman verknüpft sein soll und es nur um Eddie Brock und sein Alter Ego geht.

Ist der schwarze Spider-Man Venom?

Dem sind weder Spider-Man noch Venom gewachsen und nachdem der Red Goblin mit den beiden den Boden gewischt hat, überlässt Eddie Brock seinem ehemaligen Erzfeind den Symbioten. Im Gegensatz zu seinen ersten Abenteuern mit dem schwarzen Anzug ist diesmal Spider-Man der Herr der Lage – und nicht der Symbiot.

Wird es Venom 3 geben?

Der kommt wenig überraschend tatsächlich, wie das zuständige Studio Sony bestätigt hat: Bei der CinemaCon 2022 (via ScreenRant) wurde „Venom 3“ offiziell angekündigt!

Ist Morbius ein Feind von Spider-Man?

Er war der Hauptschurke in "Spider-Man: Homecoming" und gelangte durch Stranges Zauberspruch ins SSU. So ist er am Ende von "Morbius" in zwei Post-Credit-Szenen zu sehen, in denen er sich mit Morbius verbündet, um Spider-Man zu töten.

Ist Venom der stärkste symbiont?

Knull gilt als der erste und bisher stärkste Symbiont, der jemals existierte und verfügt daher nicht nur über sämtliche Stärken von bereits erschienenen Symbionten in viel größeren Ausmaßen, sondern ist großteils auch gegen deren Schwächen immun und kann sogar nach Belieben immer wieder Abkömmlinge erschaffen und ...

Was muss man vor Morbius gesehen haben?

Im Trailer zu „Morbius“ sehen wir erstmals Elemente aus allen bisherigen „Spider-Man“-Realfilm-Kinoreihen in einem einzigen Film: „Spider-Man 1-3“ von Sam Raimi, „The Amazing Spider-Man 1+2“, die MCU-Filme mit Tom Holland und auch „Venom“.

Ist Morbus von Marvel?

Nach teils vernichtenden Kritiken startete „Morbius“ noch verhältnismäßig solide in den Kinos. Die Quittung erhält der aktuelle Marvel-Film anscheinend mit einer Woche Verspätung.

Vorheriger Artikel
Wieso zählt man beim Tennis 15 30?
Nächster Artikel
Wie viel Fans hat Freiburg?