Zum Inhalt springen

Woher kennen Kinder Squid Game?

Gefragt von: Ernst Schaller  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (68 sternebewertungen)

Die Netflix-Serie „Squid Game“ ist trotz expliziter Gewaltszenen bei Kindern und Jugendlichen im Trend. Selbst wenn Heranwachsende die Serie nicht selbst gesehen haben, bekommen sie Einblicke durch YouTube-Videos, Social-Media-Posts oder auf dem Schulhof.

Was Squid Game mit Kindern macht?

Sie treten in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Der makabere Wettbewerb lässt keine zweite Chance zu: Wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird getötet. Kita- und Schulleitungen haben Eltern bereits vielerorts auf die Gefahren der Serie für Kinder hingewiesen.

Ist Squid Game Eine wahre Geschichte?

Auch wenn die Serie auf wahren Ereignissen in Südkorea beruht: Squid Game ist eine globale Geschichte. Viele dieser Referenzen konnte nur das südkoreanische Publikum sofort erkennen. Doch Squid Game ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, weil sie im Kern eine globale Geschichte erzählt.

Was ist die Geschichte hinter Squid Game?

Inspiriert wurde die Serie von einem beliebten Kinderspiel im Südkorea der 1970er und 1980er Jahre. Hwang wollte mit Squid Game in Verbindung mit Kinderspielen eine Allegorie über die moderne kapitalistische Gesellschaft erzählen. Dabei sollte der Fokus auf dem Wettbewerb liegen.

Warum rote Haare Squid Game?

Am Ende enthüllt sich jedoch, dass der liebevolle alte Mann der Leiter der Spiele ist. Durch diesen Vertrauensbruch steigt Gi-huns Wut auf die Organisatoren der Spiele. Gin-hun lässt sich nach dieser schockierenden Erkenntnis in einem Friseursalon die Haare feuerrot färben.

SQUID GAME: Wie gefährlich ist die Serie für Kinder & Jugendliche? | Psychotherapeutin im INTERVIEW

45 verwandte Fragen gefunden

Ist GI-HUNS Mutter gestorben?

Und auch Gi-huns Mutter, die Gi-hun tot auffindet, als er nach dem Gewinn des Spiels in seine Wohnung zurückkehrt. Vermutlich ist sie an den Komplikationen ihrer Diabetes gestorben, die sich in der zweiten Folge als sehr ernst erweist.

Wie heißt Nummer 456 aus Squid Game?

Seong Gi-hun (geboren am 31. Oktober 1974), oder Spieler 456, ist der Hauptprotagonist in Squid Game. Er nahm am 33. Squid Game im Jahr 2020 teil und wurde schließlich zum Sieger gekürt.

Was ist die Moral von Squid Game?

"Squid Game": Hier kannst du den Look nachshoppen

Wegen dieser Verzweiflung kämpfen die SpielerInnen in "Squid Game" gegeneinander. Obwohl sie die Möglichkeit hätten, die Spiele zu beenden, riskieren sie lieber ihr Leben, als sich mit den Folgen ihrer Schulden in der realen Welt auseinandersetzen zu müssen.

Wer ist der Boss von Squid Game?

Wie sich am Ende der neunten und vorerst letzten Episode von „Squid Game“ herausstellt, steckt hinter der für die obskuren Machenschaften verantwortlichen Organisation kein Geringerer als der alte Herr Oh Il-nam (Oh Young-soo), der selbst als Kandidat an den Todesspielen teilnahm.

Was ist der Sinn von Squid Game?

In der Netflix-Serie müssen mittellose Menschen auf einer abgelegenen Insel Kinderspiele gegeneinander spielen - wer ausscheidet, wird an Ort und Stelle getötet, wer am Ende übrig bleibt, gewinnt ein Preisgeld im zweistelligen Millionenbereich.

Wer ist der schwarze Mann bei Squid Game?

Hwang In-Ho, auch bekannt als der Frontmann, ist der derzeitige Leiter der Belegschaft und derjenige, der die Überlebenswettkämpfe im Squid Game überwacht. Er ist auch der Bruder von Hwang Jun-ho.

Wer ist der alte Mann in Squid Game?

Auch eine Reihe von Nebendarstellern wird durch die enormen Squid-Game-Einschaltquoten bekannt. Dazu zählt der 77-jährige Oh Yeong-su. Der 1944 geborene Akteur mimt den „Spieler 001“, der mit den größtenteils viel jüngeren Squid-Game-Teilnehmern um Leben und Tod spielt.

Warum heißt Squid Game Squid Game?

Das titelgebende Squid Game, zu Deutsch Tintenfischspiel, wird auf einem Spielfeld in Form eines Tintenfisches gespielt.

Wie spielen Kinder Squid Game nach?

In neun Folgen wird die Geschichte von knapp 500 Menschen erzählt, die sich alle hoch verschuldet haben. Sie treten in scheinbar harmlosen Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Doch wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird getötet.

Wie brutal ist Squid Game?

In der koreanischen Netflix-Serie "Squid Game" beispielsweise werden hoch verschuldete Menschen zu so einer Art Gladiatoren, sie müssen an Spielen teilnehmen, und wenn sie sich da nicht bewähren, werden sie in die Tiefe gestürzt oder schlicht erschossen.

Ist Squid Game Gewaltverherrlichend?

Nichtsdestotrotz können Medieneinflüsse natürlich kurzzeitig aufpeitschend und impulsgebend wirken. Das zeigen auch die vereinzelten Fälle, in denen die Spiele aus Squid Game gewalttätig nachempfunden werden.

Wie heißt das Mädchen aus Squid Game?

In der Serie dreht sich alles um eine brutale Gameshow, in der 456 hoch verschuldete Menschen wie der arbeitslose und wettsüchtige Chauffeur Geong Gi-hun (Lee Jung-jae) teilnehmen und in Spielen aus ihrer Kindheit um einen Millionengewinn, aber auch um ihr Leben kämpfen.

Wie heisst das Mädchen aus Squid Game?

Jung Ho-yeon wurde durch "Squid Game" quasi über Nacht zum Weltstar – dabei gab sie in der Serie ihr Schauspieldebüt. Hauptberuflich ist die 27-jährige erfolgreiches Model. 2013 belegte sie den zweiten Platz in der Fernsehshow "Korea's Next Top Model".

Wie heisst das Mädchen von Squid Game?

Das sind die Charaktere aus der Serie „Squid Game“

Eine tragende Rolle hat die Figur von Kang Sae-byeok, gespielt von Jung Ho-yeon, einem erfolgreichen Model, das auf dem Cover mehrerer asiatischer Modemagazine erschienen ist.

Wer hat sich Squid Game ausgedacht?

Nun war nie etwas auf Netflix so erfolgreich wie «Squid Game». Da dachte man sich in der Chefetage offenbar: Auch eine Krake lässt sich melken. Die zweite Staffel war schnell in Auftrag gegeben, aber der Serienschöpfer Hwang Dong Hyuk hat gleich gewarnt: Mindestens anderthalb Jahre brauche er für die Umsetzung.

Ist Il Nam Der Vater von Gi-hun?

Es gibt die Theorie, dass Il-nam Gi-huns Vater ist. Während der Spiele verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft, sie haben einiges gemeinsam.

Wieso hat 456 rote Haare?

„Also habe ich diese Farbe gewählt und dachte: Das zeigt wirklich seine innere Wut. “ Die roten Haare sind also ein Ausdruck des unbändigen Zorns, den Startnummer 456 nach – Achtung, Spoiler! – dem Gewinn des Jackpots und dem damit verbundenen Tod etlicher Mitspieler in sich trägt.

Wer sind die Roten bei Squid Game?

Das sagt der "Squid Game"-Schöpfer

Zahlreiche spannende Theorien, doch wofür die Farbe Rot wirklich steht, kann nur einer wirklich beantworten: Regisseur und Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk.

Wie stirbt 067?

Tod. Sae-byeok stirbt, weil Sang-woo ihr die Kehle durchschneidet, während Gi-hun an der Tür steht und um Hilfe bittet.

Wer ist der Bruder von Polizisten Squid Game?

Netflix Sucht in "Squid Game" seinen Bruder: Cop Hwang Jun-ho. Der die Spiele überwachende „Front Man“ (gespielt vom südkoreanischen Superstar Lee Byung-hun) ist nämlich in Wahrheit sein Bruder, der früher selbst einmal gewann und danach wohl leitender Teil der Organisation wurde.

Vorheriger Artikel
Ist avast One kostenlos?