Zum Inhalt springen

Wo wurden die ersten Folgen in aller Freundschaft gedreht?

Gefragt von: Alexandra Krebs  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (50 sternebewertungen)

Der erste "In aller Freundschaft"-Ableger, der 2015 auf Sendung ging, dreht sich um den Alltag eines jungen Ärzteteams im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Wie auch die Sachsenklinik ist das JTK kein echtes Krankenhaus, sondern steht auf dem Geländes des STUDIOPARK KinderMedienZentrums in Erfurt.

Wo wurde die Serie In aller Freundschaft gedreht?

Die Serie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" wird in Erfurt gedreht und ist eine Produktion der Saxonia Media GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. "In aller Freundschaft", ebenfalls gedreht von der Saxonia Media GmbH, bleibt weiterhin in der Leipziger MediaCity.

Wo steht das Haus von Dr Stein In aller Freundschaft?

Als Außenmotive dienen Privathäuser in Leipzig, das Haus der Steins liegt in Großsteinberg am See.

Wann wurde die erste Folge In aller Freundschaft gedreht?

Folge 1 - In Leipzig ist die erste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Oktober 1998 im Ersten.

Ist In aller Freundschaft zu Ende?

am 15. Februar 2022: Staffelfinale 24. Staffel "In aller Freundschaft"; Folgen 962 und 963 (Doppelfolge!)

Erfurt | Wo IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE JUNGEN ÄRZTE gedreht wird | Johannes Thal Klinikum

28 verwandte Fragen gefunden

Wer scheidet In aller Freundschaft aus?

Staffel nicht mehr dabei sein. In einem langen Facebook-Beitrag verkündete Schauspieler Michael Trischan am heutigen Dienstag (16. Juni), dass er und die Serie in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Arzt Hans-Peter Brenner verlässt die Sachsenklinik und Michael Trischan "In aller Freundschaft"!

Warum stirbt Marie Stein?

Martin Steins Leben aus den Fugen: Der Zustand seiner Tochter Marie (Jule Marleen Schuck, 20), die nach einer Hirnblutung im Koma lag, verschlechterte sich dramatisch. Während einer Notoperation, bei der ein extra-intrakranieller Bypass gelegt und so das Hirnödem behandelt werden sollte, verstarb die Hochschwangere.

Wo befindet sich die Sachsenklinik?

Wie auch die Sachsenklinik ist das JTK kein echtes Krankenhaus, sondern steht auf dem Geländes des STUDIOPARK KinderMedienZentrums in Erfurt. "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" haben ihr Zuhause im großen Studio A, früher auch Kulisse der KiKA-Serie "Schloss Einstein".

Wie heißt die Klinik In aller Freundschaft?

In aller Freundschaft (IAF) ist eine im Ersten seit 1998 laufende wöchentliche deutsche Fernsehserie, welche die Geschichten rund um die Belegschaft des fiktiven Krankenhauses Sachsenklinik in Leipzig erzählt. Die Erstausstrahlung erfolgt dienstags, in der Regel um 21:00 Uhr.

Was kostet eine Folge In aller Freundschaft?

Die Gesamtkosten für eine Folge „In aller Freundschaft“ belaufen sich auf rund 400.000 Euro. 5. Die Einschaltquoten der Kult-Serie haben sich seit der 1. Staffel mehr als verdoppelt.

Was ist das Johannes Thal Klinikum?

Das Johannes-Thal-Klinikum (JTK) ist eine Chirurgische Klinik in Erfurt. Die Hauptstation ist die Chirurgie, ebenso wie bei er Leipziger Sachsenklinik. Das JTK ist ein Lehrkrankenhaus, somit werden im JTK Assistenzärzte zu Fachärzten ausgebildet und geschult.

In welcher Folge stirbt Otto Stein?

Das Erste | Dienstag, 18.03.2008 | 21:05 Uhr Folge 386: Tragische Stunden.

Warum liegt Marie Stein im Koma?

In der Folge vom 5.10.21 kehrt Marie mittlerweile schwanger zurück und erleidet durch ihre Moyamoya Erkrankung eine Hirnblutung. In der Folge “Alles in Scherben” verschlechtert sich Maries Zustand nach 4-wöchigen Koma. Der Untersuchung, wird auf Wunsch von Dr. Stein, Dr.

Kann man die Sachsenklinik in Leipzig besuchen?

Sie können die "Sachsenklinik" - falls Sie es nicht schon getan haben - auch ohne Tour zumindest von außen sehen, wenn Sie in Leipzig sind. Es ist das Studiogebäude der Media City in der Altenburger Straße.

Wann stirbt Julia Berger?

In Folge 229 - Geplatzte Träume erfährt sie, dass sie unfruchtbar ist. Danach fällt sie in ein Loch und ist nicht mehr die alte Julia.

Warum verlässt Julia Jäger In aller Freundschaft?

Viel ist noch nicht über den Ausstieg von Julia Jäger (51) von der Serie „In aller Freundschaft“ bekannt. Verwunderlich ist es aber schon, da die Schauspielerin erst 2019 als „Katja Brückner“ dazu stieß. Ein Grund für ihr Serien-Aus könnte sein, dass das Verhalten ihrer Rolle bei den Zuschauern nicht gut ankam.

Welche Serie spielt in Erfurt?

Die Serie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte wird seit Januar 2015 in der ARD gesendet. Die Serie spielt in Erfurt und ist ein Ableger der Krankenhausserie In aller Freundschaft, die in Leipzig spielt. Inzwischen wurden bereits 8 Staffeln gedreht.

Was ist mit ASU In aller Freundschaft passiert?

So viel sei verraten: Arzu wird weiterhin bei „In aller Freundschaft“ zu sehen sein. Sie muss sich allerdings erholen und braucht viel Zeit für sich selbst und für ihre Familie. "In aller Freundschaft – Mutige Schritte" läuft heute, 14.09.2021 um 21 Uhr im ERSTEN. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Wann kommt wieder In aller Freundschaft 2022?

In aller Freundschaft (IAF) Sendetermine Das Erste 20.09.2022 – 26.10.2022 – fernsehserien.de.

Wo ist das Johannes Thal Klinikum in Erfurt?

Gedreht wird im „Studiopark KinderMedienZentrum“ in Erfurt. Hier wurde das Johannes Thal Klinikum nachgebaut bzw ein Studio dazu umgebaut.

Wo ist Dr Heilmann in aller Freundschaft?

Roland Heilmann ist Klinikleiter und Ärztlicher Direktor der Leipziger Sachsenklinik. Zuvor war er über 15 Jahre Chefarzt der Chirurgie der Leipziger Sachsenklinik.

Wird in aller Freundschaft die jungen Ärzte abgesetzt?

Noch eine gute Botschaft für alle Fans: Der MDR-Rundfunkrat hat der Fortsetzung der MDR-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" zugestimmt. Ab Herbst 2020 werden drei weitere Staffeln (24 – 26) mit insgesamt 126 Folgen produziert und ab Januar 2021 ausgestrahlt.

Warum wurde Marie bei In aller Freundschaft ausgetauscht?

Martin Stein (Bernhard Bettermann). 2019 hatte sie in der gleichen Rolle einen Gastauftritt. Aktuell (2021) studiert sie Medizin. Aus diesem Grund wurde die Rolle der Marie Stein bei In aller Freundschaft neu besetzt, da Zimmeck für die Dreharbeiten aufgrund des Studiums nicht mehr zur Verfügung stehen konnte.

Was ist mit Dr Steins Tochter Marie passiert?

Im vergangenen Jahr verlor Dr. Martin Stein seine Tochter Marie. Die junge Frau litt am Moyamoya-Syndrom und fiel während ihrer Schwangerschaft nach einer komplizierten Hirn-OP ins Koma, aus dem sie nicht mehr erwachte.

Ist Marie Stein tot?

"In aller Freundschaft": Zuschauer reagieren völlig aufgelöst auf Maries Tod. Es war eine der emotionalsten Episoden von "In aller Freundschaft". Dr. Martin Stein schaltete die lebenserhaltenden Geräte von seiner Tochter Marie ab.

Vorheriger Artikel
Ist in Kleidung Erdöl?
Nächster Artikel
Was tun wenn Browser infiziert ist?