Zum Inhalt springen

Wo wurde Spectre gefilmt?

Gefragt von: Diethelm Krause B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (20 sternebewertungen)

Dezember 2014 und dauerten bis zum 5. Juli 2015 an. Drehorte waren unter anderem London, Rom, Mexiko-Stadt, Tanger, Oujda und Erfoud in Marokko und die österreichischen Gemeinden Sölden, Altaussee, Obertilliach und Kartitsch. Weiterhin wurde am und im Blenheim Palace bei Woodstock in der Grafschaft Oxfordshire gedreht.

In welcher Wüste wurde Spectre gedreht?

Vom österreichischen Winter geht es in die Wüste: Über Tanger, wo das L'Americain angesiedelt ist, verschlägt es Bond und sein Girl in den Osten Marokkos, genauer gesagt nach Erfoud, wo auch schon „Die Mumie“ gedreht worden ist.

Auf welchem Berg wurde Spectre gedreht?

Hotspot der Alpen. Im Jahr 2015 ist die Filmcrew für den 24. James Bond Film Spectre nach Sölden angereist.

In welcher Stadt beginnt Spectre?

Mexiko-Stadt: Sex and Crime

Der Film beginnt in Mexiko-Stadt. Und James Bond hat sich einen ganz besonderen Anlass ausgesucht, um die Megametropole zu besuchen: den Día de Muertos, den Tag der Toten. Jedes Jahr zwischen dem 31. Oktober und dem 2.

Wo spielt Spectre in Italien?

► Italien: Matera, Sapri, Gravina​

Gerade einmal 30 Kilometer entfernt liegt die europäische Kulturhauptstadt 2019 Matera. Mit ihren vielen Felsen und engen Gassen ist sie die perfekte Kulisse für den Geheimagenten und seinen Aston Martin.

SPECTRE - Vlog 1 Behind the Scenes: "Sölden - In den Bergen Österreichs" - Ab 5.11.2015 im Kino!

25 verwandte Fragen gefunden

Welcher James Bond wurde in Deutschland gedreht?

Das Aquädukt von Gravina ist Schauplatz einer dramatischen Szene aus dem neuen Bond-Film. Die zweite Action-Szene wurde etwa 30 Kilometer weiter in Matera gedreht – einem der wohl außergewöhnlichsten Orte Europas, der auch europäische Kulturhauptstadt 2019 war.

Welche James Bond Filme wurden in der Schweiz gedreht?

Dazu gehören „Goldfinger“ (1964) in Andermatt, mit dem Furkapass und den Pilatus-Flugzeugwerken in Stans (Schweiz), „Im Angesicht des Todes“ (1985) in Vedretta di Scerscen Inferiore (Gletscher in Italien) und „GoldenEye“ (1995) am Stausee des Lago di Vogorno in der Schweiz.

Ist Madeleine Die Tochter von Blofeld?

Madeleine Swann ist die Tochter von Mr. White, dem Anführer von QUANTUM, einem der "Arme" der streng geheimen, international operierenden Verbrecherorganisation SPECTRE.

Wer ist die Tochter von Spectre?

Daniel Craig kam zur Premiere von "Keine Zeit zu sterben" mit Tochter Ella Loudon. Daniel Craig hält sein Privatleben gerne privat. Dennoch kam er im vergangenen Jahr mit seiner erwachsenen Tochter Ella zu einer Filmpremiere.

Welche Sprache spricht die Frau in Spectre?

Dieses Bond-Girl spricht französisch: Léa Seydoux spielt in "Spectre" und im neuen Film "Keine Zeit zu sterben" die Psychologin Dr. Madeleine Swann, die in einer privaten Klinik in den österreichischen Alpen arbeitet - und natürlich das Aufsehen von 007 erregt und ihn verführt.

Wo wurde James Bond in den Alpen gedreht?

Drehort – „Spectre“ (2015) - Sölden, Österreich

Sölden, der Hotspot der österreichischen Alpen, durfte im James-Bond-Universum natürlich nicht fehlen.

Welcher James Bond Film wurde am Gardasee gedreht?

Ein Quantum Trost, der 22. Film aus der James-Bond-Reihe, begeisterte wie schon sein Vorgänger Casino Royale ein Millionenpublikum. Schon alleine die Anfangsszene, in der sich der Geheimagent eine wilde Verfolgungsjagd vom Gardasee bis in die Toskana liefert, versetzte die Zuschauer unter Hochspannung.

Wer ist der Bösewicht in Spectre?

John Harrison (Cumberbatch) entpuppte sich in Star Trek into Darkness als Khan Noonien Singh und Bonds Widersacher Franz Oberhauser (Waltz) aus Spectre war in Wahrheit Ernst Stavro Blofeld.

Wie stirbt Mr White James Bond?

Im Austausch für Bonds Versprechen, von nun an für Madeleines Sicherheit zu sorgen, gibt er ihm wichtige Informationen mit auf den Weg. Zuletzt begeht Mr. White mit James Bonds Walther PPK durch einen Kopfschuss Selbstmord.

Wer gehört zu Spectre?

Erdacht wurde SPECTRE von James Bond-Erfinder Ian Fleming (*1908, †1964) und Kevin McClory (*1926, †2006) und hatte als kriminelle Geheimorganisation ihren ersten Auftritt im Bond-Roman Feuerball von 1961, zusammen mit ihrem perfiden Gründer und Oberhaupt Ernst Stavro Blofeld.

Ist Mathilde James Bond Tochter?

Mathilde Swann ist die Tochter von James Bond und Madeleine Swann.

Was schreibt Madeleine Swann auf den Zettel?

Es ist der Ort, an dem Vesper Lynd begraben liegt. Einem lokalen Ritual folgend schreiben sie auf Zettel, wovon sie ihre Seelen befreien möchten, und zünden diese an. Auf Madeleines steht: «Der Mann mit der Maske». Bond, an Vespers Grab, schreibt: «Ich vermisse dich».

Hat James Bond doch überlebt?

Bond hat alle Actionheld*innentypen überlebt, selbst den Typ Bourne, gegen den Craig in erster Linie während der 2000er-Jahre antrat. Denn er hat den Schwarzeneggers, Willis' und Damons eines voraus: Er wird stets neu geboren. Daniel Craigs Abschiedsvorstellung mit „Keine Zeit zu sterben“ beendet seine Ära definitiv.

Wie endete Spectre?

Bond versucht Silvas Angriff auf Skyfall zu verhindern, doch dem Bösewicht gelingt es, M tödlich zu verwunden. Bond tötet Silva, aber schafft es nicht, M zu retten. Am Ende des Film folgt Gareth Mallory M als Leiter des MI6 nach.

Hat Bond ein Kind?

Bond, Mathilde Bond

Für weiblichen Nachwuchs hat James Bond nämlich gleich selbst gesorgt – in der althergebrachten Art, Unsterblichkeit zu erlangen: Er hat ein Kind gezeugt. Die fünfjährige Mathilde ist die gemeinsame Tochter von Madeleine Swann und James Bond.

Wer hat die meisten 007 gespielt?

Roger Moore ist mit sieben Bond-Filmen Spitzenreiter. Der aktuelle James Bond, Daniel Craig, hat bisher in fünf Filmen der Reihe mitgespielt. Der Kinostart seines fünften und letzten Films war der 28. September 2021.

Wo in Österreich wurde James Bond gedreht?

1987 war die Bond-Filmcrew für "Der Hauch des Todes" gleich zweimal in Österreich, gedreht wurde sowohl in Wien (Volksoper und Gasometer), als auch in Kärnten am Weißensee. Nach einer längeren Österreich-Pause wurde die Seebühne in Bregenz 2008 als Kulisse für "Ein Quantum Trost" herangezogen.

Wo spielt die erste Szene im neuen James Bond?

Erste Aufnahmen erfolgten am 25. März 2019 in Nittedal in Norwegen, wo man bis zum 2. April drehte. Offiziell begannen die Dreharbeiten am 28. April 2019 auf Jamaika, wo man unter anderem in der Villa des Bond-Schöpfers Ian Fleming filmte. Später erfolgten Aufnahmen in den Pinewood Studios nahe London.

Ist keine Zeit zu Sterben der letzte Bond?

Mit eineinhalb Jahren Verspätung aufgrund der Pandemie hat "Keine Zeit zu sterben" Weltpremiere gefeiert. Es ist der letzte James Bond-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Noch nie wurde James Bond so sehnsüchtig erwartet. Doch gegen das Coronavirus kam selbst er nicht an.

Warum will Safin Blofeld töten?

Die Kurze Version: Safins Familie wurde von Spectre getötet. Jetzt will er sich an Blofelds mächtiger Untergrundorganisation rächen.