Zum Inhalt springen

Wo wurde Scarface gedreht?

Gefragt von: Auguste Schlegel-Schmid  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (58 sternebewertungen)

Der erste "Scarface"-Film wurde 1932 von Howard Hawks gedreht und spielte in Chicago. Die Geschichte des Mafiafilms war an Al Capones Aufstieg zum Gangsterboss angelehnt. 1983 folgte dann das Remake von Regisseur Brian De Palma und Drehbuchautor Oliver Stone mit Al Pacino ("Once Upon a Time in...

Wo spielt Scarface?

Die ursprünglich an Al Capones Aufstieg zum Gangsterboss angelehnte Geschichte wurde ins Miami der 1980er Jahre verlegt und zeigt den Aufstieg und Fall des kubanischen Einwanderers Tony Montana in der Welt der Gangsterbanden und des Kokainhandels.

Ist die Geschichte von Tony Montana wahr?

Von Verbrecher zu Drogendealer

Tony Montana war bereits in Kuba ein verurteilter Sträfling und verbrachte 15 Jahre im Gefängnis in Havanna, bevor er in die Vereinigten Staaten abreiste. Nach Miami, um genau zu sein, denn auch seine Mutter Georgina Montana war schon dorthin umgezogen.

In welcher Stadt spielt der Film Scarface 1983 zum größten Teil?

Scarface ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1983 von Brian De Palma mit Al Pacino, Michelle Pfeiffer und Miriam Colon. In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

Wie ist Scarface gestorben?

Wir haben eine traurige Meldung aus dem Königreich der Tiere zu verkünden. Scarface, der weltberühmte Löwe, ist von uns gegangen. Im Jahr 2012 wurde der damals 4 Jahre alte Löwe von dem Speer eines Maasai-Kriegers getroffen als er in dessen Territorium einbrach.

Scarface (1983) All Cast: Then and Now [39 Years After]

42 verwandte Fragen gefunden

Ist Scarface brutal?

„Scarface“ ist ein brutaler, exzessiver und hochgradig theatralischer Abgesang auf den amerikanischen Traum. Hochverdient ist der Status des Kultfilms dank eines großartigen Zusammenspiels von Schauspiel, Ästhetik und Musik, wie sie Brian De Palma nicht immer in seiner langen Karriere erreichte.

Warum ist Scarface ab 18?

Nachdem in den letzten Monaten zahlreiche Klassiker vom Index gestrichen wurden, gesellt sich nun auch Scarface dazu. Denn die BPjM gab dem Antrag auf Listenstreichung statt und sprach dem Film somit jegliche Jugendgefährdung ab.

Wie viele Scarface Filme gibt es?

Erst über den Verlauf mehrerer Jahre avancierte „Scarface“ zu einem Kultfilm und ist heutzutage fester Bestandteil der Film- und Popkultur der 80er-Jahre. Dennoch ist eine direkte Fortsetzung mit „Scarface 2“ sehr unwahrscheinlich.

Wie groß war Tony Montana?

Bei 1,70 ist nicht die Körpergröße des vor exakt 80 Jahren (25. April 1940) in New York geborenen Schauspielers gemeint.

Für welchen Film bekam Al Pacino den Oscar?

Für "Der Duft der Frauen" wird Al Pacino 1993 als bester Hauptdarsteller mit einem Academy Award geehrt. An diesen Erfolg kann er jedoch nicht wieder anknüpfen und wird 2012 als schlechtester Nebendarsteller für "Jack und Jill" ausgezeichnet.

Was bedeutet Conjo auf Deutsch?

coño [ˈkoɲo] INTERJ. ach du Scheiße!

Wer tötete Tony Montana?

Schauspieler Geno Silva, bekannt für seine Rolle als Tony-Montana-Killer im Gangster-Klassiker „Scarface“, ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

Warum ist Scarface so beliebt?

1983 spielte Al Pacino den Gangster Scarface. Der Film war sehr brutal, sehr lang, sehr aufregend. Mittlerweile ist Scarface eine echte Pop-Ikone, die im HipHop genauso verehrt wird wie von Oliver Kahn und echten italienischen Gangstern. Ein Mafioso hat sich sogar die Villa des Helden nachbauen lassen.

Was macht Al Pacino heute?

Bis in die Gegenwart zieht sich Pacinos Hang, das Leinwandgesetz mal zu vertreten - oder es nur zu treten. Als korrupter Jimmy Hoffa brillierte er 2019 in Martin Scorseses (77) "The Irishman" (erneut an der Seite von De Niro), seit 2020 jagt er in seinem Seriendebüt "Hunters" diabolische Nazi-Schergen.

Kann man Scarface auf Netflix gucken?

Bei seinem skrupellosen Aufstieg zum Drogenbaron in Miami gibt sich ein Gangster aus Kuba der Sucht, der Obsession und der Gewalt hin – mit verheerenden Konsequenzen. Ansehen, so viel Sie wollen. Die Hauptrolle dieses kontroversen Krimis des Regisseurs Brian DePalma und Drehbuchautors Oliver Stone spielt Al Pacino.

Wie gut ist Scarface?

„Scarface“ erfährt die Schilderung eines dreckigen Drogenmilieus in blumigster Wort- wie Bilderwahl und kreiert so eine authentische Atmosphäre. Eine Atmosphäre, ebenso beängstigend wie reizvoll. Trotz greller Bilder und beschwingendem Discosound ist „Scarface“ in seiner Grundstimmung ein düsteres Drama.

Ist der Film Scarface gut?

Die Action ist knallhart und der Film ist zum Teil zu recht ab 18 freigegeben. Die Dialoge sind gut und intensiv, die Ausstattung und Kamera macht einen klasse Job, der Film ist sehr authentisch und macht vor allem in den ersten 2/3 sehr viel 'Spaß'.

Wer hat die meisten Oscar gewonnen?

Die Liste der Schauspieler mit den meisten Oscar-Auszeichnungen führt Katherine Hepburn an, die im Lauf ihrer Karriere insgesamt vier Schauspiel-Oscars gewinnen konnte.