Zum Inhalt springen

Wo wurde die Serie Sisi gedreht?

Gefragt von: Helmar Breuer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Devrim Lingnau alias Sisi: Szene aus dem Teaser zur Sisi-Serie „Die Kaiserin“ bei Netflix. Bamberg – Sisi-Fans aufgepasst: Die Netflix-Serie „Die Kaiserin“ wurde teilweise in Bamberg gedreht.

Wo wird Sisi gedreht?

„Sissi“-Filme: Das waren die Drehorte

Sisi wuchs zum Teil im Schloss Possenhofen am Starnberger See in Bayern auf, doch im Film sieht man das Jagdschloss Fuschl. Der Grund dafür war, dass das ursprüngliche Zuhause der Kaiserin ab 1948 im Privatbesitz von Erich und Kurt Bagusat war.

Wo ist Sissi gedreht worden?

Fuschlsee. Als Kulisse für das am Starnberger See gelegene und zu der Zeit in schlechtem Zustand befindliche Schloss Possenhofen, wo die spätere Kaiserin ihre Kindheit verbrachte, diente das Schloss Fuschl am Fuschlsee im Salzkammergut.

Wann kommt Staffel 2 von Sisi?

„Sisi“ Staffel 2: Start, Sendetermine und Stream auf RTL Plus. Kurz nach Weihnachten 2021 flimmerte die Neuverfilmung von „Sisi“ auf RTL über die Bildschirme.

Wie realistisch ist die Serie Sisi?

Es ist dennoch beeindruckend, wie es durch visuelle Effekte möglich ist, das alte Wien in seinem Glanz und Mief wieder auferstehen zu lassen. Wenn auch die Serie in ihrer Form insgesamt realistischer wirkt, so driften die zwischenmenschlichen Beziehungen doch des Öfteren in den Bereich des Melodramas ab.

Echtes Schloss oder nachgestelltes Set? Hier wurden die „Sissi“-Filme wirklich gedreht | PROMIPOOL

22 verwandte Fragen gefunden

Warum starb Sissis erste Tochter?

Aus der Ehe zwischen Franz Joseph und Elisabeth gingen vier Kinder hervor: drei Töchter und ein Sohn: Sophie Friederike (1855–1857) starb im Alter von nur zwei Jahren an einer Darminfektion. Dies stürzte das junge Ehepaar in eine erste Krise.

Wird Sisi weiter gedreht?

Die erste Staffel von "Sisi" gab es Anfang Dezember 2021 bei dem Streaming-Dienst RTL+ und später auch im Free-TV bei RTL zu sehen. Nun haben die Dreharbeiten für Staffel 2 im Baltikum begonnen - gedreht wird in Lettland, Litauen und Polen.

Wann kommt Sissi im TV 2022?

Der erst 16-jährigen Romy Schneider und dem ebenfalls noch jungen Karlheinz Böhm ebnete der Welterfolg von "Sissi" den Weg zu einer internationalen Schauspielkarriere. Das MDR-Fernsehen zeigt im Anschluss "Sissi, die junge Kaiserin" sowie am Sonntag, 20.02.2022 um 10:15 Uhr "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin".

Wann läuft Sissi 2022?

Ob das am Ende stimmungsvoll aufgehen wird, wissen wir am 29. September 2022, denn dann wird die sechsteilige Serie auf Netflix zum Abruf bereitstehen.

Wie viele Staffeln gibt es von Sisi?

Sisi ist eine von Story House Pictures produzierte Fernsehserie von Sven Bohse mit Dominique Devenport als Elisabeth von Österreich-Ungarn und Jannik Schümann als Franz Joseph I. Premiere war am 11. Oktober 2021 am Canneseries-Festival in Cannes. Zuvor gab RTL die Verlängerung um eine zweite Staffel bekannt.

Wo wurde Sissi auf Korfu gedreht?

Das Achilleion ist ein Palast auf Korfu bei Gastouri, etwa sieben Kilometer südlich der Stadt Korfu, den die österreichische Kaiserin Elisabeth (Sisi) in den Jahren 1890–1892 erbauen ließ.

Was für eine Krankheit hat Sissi im Film?

Es war eine von vielen Reisen, die die Kaiserin ab diesem Zeitpunkt unternahm. Als sie wieder nach Wien zurückkehrte, erlitt sie einen Krankheitsrückfall. Nachdem die Ärzte bei ihr „Lungenschwindsucht“ vermuteten, was heute als Tuberkulose bezeichnet wird, entschied sich Sisi für eine weitere Reise in den Süden.

Sind die Haare von Sissi echt?

Um den langen Haaren der Kaiserin gerecht zu werden, fertigte der Perückenmacher Fritz Brennig in wochenlanger Handarbeit eine etwa zwei Kilo schwere Perücke mit Silbersternen für Romy Schneider an.

Welche Serien wurden in Bamberg gedreht?

Sissi-Serie wird in Bamberg & Bayreuth gedreht

„Das Sams“, „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Die Drei Musketiere“ – Bamberg war bereits in der Vergangenheit ein beliebter Drehort für Kino-, Fernsehfilme und Serien. Aktuell dient Bamberg mal wieder als Filmkulisse.

Wen spielt Desiree Nosbusch bei Sissi?

Ein prominenter Name für die neue "Sisi"-Serie von RTL: Désirée Nosbusch verkörpert Erzherzogin Sophie, die Mutter von Franz. Es wird ernst bei der TVNOW-Event-Serie "Sisi": Bei der seriellen Neuadaption des traditionsreichen Stoffes ist am Freitag der Startschuss für die Dreharbeiten gefallen, wie RTL bekannt gab.

Welcher Film wird gerade in Bamberg gedreht?

„The Empress“ kommt nach Bamberg – Ende September finden auf dem Domberg aufwändige Dreharbeiten für historische Netflix-Produktion statt. In diesem Spätsommer und Herbst wird das bewegte und bewegende Leben der Kaiserin Elisabeth („Sisi“) verfilmt.

Wann kommt Sissi auf Netflix?

Das Netflix-Original „Die Kaiserin“ geht im Herbst 2022 an den Start. Trailer, Handlung, Cast und Co. – alle Infos zur neuen „Sisi“-Serie im Überblick. Sissi und Franz begeistern als Liebespaar seit jeher die Menschen.

Wie starb Sissi im Film?

Eine Krankheit raubte ihr die Tochter, ein Suizid den Sohn. Die in den „Sissi“-Filmen verkitschte Kaiserin Elisabeth selbst starb vor 120 Jahren durch die Hand eines Attentäters.

Ist Sissi auf Netflix?

Die sechsteilige deutsche Netflix-Serie über die ikonische Kaiserin von Österreich und Ungarn ging im Frühjahr 2021 in Produktion. “Die Kaiserin” ist ab dem 29. September 2022 auf Netflix verfügbar.

Wo kann ich kostenlos Sissi gucken?

Sisi im Online Stream ansehen | RTL+

Wann kommt der 4 Teil von Sissi?

Die restlichen vier Episoden – erneut im Doppelpack – werden am 29. Dezember um 20:15 Uhr und am 30. Dezember um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die Geschichte rund um Monarchin Sisi ist weitreichend bekannt.

Wann geht die Serie Sisi weiter?

Ein genaues Startdatum für die zweite Staffel wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Allerdings ist anzunehmen, dass die zweite Staffel ähnlich wie nun die erste wieder zum Ende des Jahres verfügbar sein wird. Das heißt also, dass mit einer Ausstrahlung im Dezember 2022 zu rechnen ist, wenn nichts dazwischen kommt.

Wie viele Folgen gibt es von Sisi auf RTL?

Die Neuverfilmung von „Sisi“ umfasst sechs Folgen, die alle seit 12.12.2021, als Stream auf RTL Plus, früher TVNow, zur Verfügung stehen.

Wie geht es mit Sisi weiter?

Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann). Sie zählte zu den beliebtesten Serien 2021, nun geht die Eventreihe „Sisi“ in die zweite Staffel. Die Dreharbeiten haben begonnen. Die Hauptrolle, Kaiserin Sisi, wird erneut von der Rostockerin Dominique Devenport gespielt.

Welche Nachfahren von Sissi Leben heute noch?

Schauspieler Leopold Prinz von Altenburg ist Nachkomme von Sissi. Er lebt in Berlin-Hermsdorf, bodenständig und familienbewusst. Leopold von Altenburgs Stimme klingt ruhig und tief.

Nächster Artikel
Wer stirbt in Élite Staffel 6?