Zum Inhalt springen

Wo wurde das Traumschiff Mauritius 2022 gedreht?

Gefragt von: Miroslaw Zander-Bittner  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (66 sternebewertungen)

„Das Traumschiff -Mauritius“: Drehorte
Gedreht wurde „Das Traumschiff -Mauritius“ in der Zeit vom 15. Januar 2022 bis zum 28. Februar 2022 sowohl auf der MS Amadea, sowie pandemie-bedingt auf der MS Amera und der MS Artania als auch auf Mauritius.

Wo wurde Traumschiff Mauritius gedreht?

Gedreht wurde im Mai und Juni 2017 mitten im Indischen Ozean, auf der Urlaubsinsel Mauritius, die auch schon im Zentrum zweier „Traumschiff”-Folgen (1995 und 2014) sowie einer „Traumhotel”-Folge (2004) stand.

Wo legt das Traumschiff nach Mauritius ab?

scheinen von ihrer Idee begeistert zu sein. Innsbruck – Unter dem Kommando von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nimmt „Das Traumschiff" am Ostersonntag (20.15 Uhr, ORF 2 und ZDF) Kurs auf Mauritius, die märchenhafte Insel im Indischen Ozean. Mit an Bord ist Roman Hilbert (Helmut Zierl).

Welches Hotel Mauritius Traumschiff?

Für uns ist das Lux Le Morne das schönste Hotel auf Mauritius.

Wo wurde Traumschiff 2022 gedreht?

Da die MS Amadea seit Anfang des Jahres das Mittelmeer umfährt, wurde die Traumschiff-Produktion dieses Jahr auf die MS Artania verlegt. Das ist eine echte Premiere für Florian Silbereisen, Daniel Morgenroth, Barbaras Wussow und die ganze Crew.

Das Traumschiff: Mauritius | Filme & Serien | ZDF

28 verwandte Fragen gefunden

Was kostet eine Fahrt mit dem Traumschiff?

Sie können eine MS Amadea Kreuzfahrt schon ab 1299.00 Euro buchen.

Wo liegt das Traumschiff Amadea?

Die Amadea wurde 1991 für NYK Cruises in Japan gebaut und trug damals noch den Namen "Asuka". Derzeit ist sie für Phoenix Reisen auf den Weltmeeren unterwegs und verfügt über viel Platz an Deck, großzügige Restaurants und Bars sowie 317 Kabinen, von denen viele über einen Privatbalkon verfügen.

In welchem Hotel wurde die Inselärztin Mauritius gedreht?

Eines unserer schönsten Mauritius Hotels spielt die Hauptrolle in der ARD-Produktion „Die Inselärztin“: das Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa. Die Ausstrahlung der beiden Episoden erfolgt am 19. und 26. Januar 2018, jeweils um 20.15 Uhr im Ersten.

Wo ist die Insel Mauritius?

Mauritius ist eine Insel im Indischen Ozean auf der Südhalbkugel. Sie liegt ca. 1.800 km von der Afrikanischen Küste entfernt. Zusammen mit der Insel La Réunion und Rodrigues zählt sie zu den Maskarenen.

Welche Filme wurden auf Mauritius gedreht?

Sogar die verschneiten Einstiegsszenen in New York entstanden dank Kunstschnee auf Mauritius in der Hauptstadt Port Louis. Davor wurde auch «Serenity» (2019) mit Anne Hathaway und Matthew McConaughey auf der Insel im Indischen Ozean gedreht.

War das Traumschiff auf Mauritius?

Das sieht man auch an dem Das Traumschiff: In den inzwischen mehr als 40 Jahren, die das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der gleichnamigen ZDF-Reihe über die sieben Meere schippert, gab es einige Destinationen, die mehrfach auf dem Programm standen. Neben den Seychellen und den Malediven gilt das auch für Mauritius.

Wo dreht das Traumschiff gerade?

Statt auf fernen Inseln wurde in Bremerhaven gedreht. Immerhin für die vergangene Namibia-Folge ging es mal raus, wie Silbereisen in der ARD-Show „2021 - Das Quiz“ erzählte.

Welches Schiff ist das Traumschiff 2022?

MS Amadea - Phoenix - Kreuzfahrten 2022/2023.

Wann kommt das nächste Traumschiff 2022?

Das Traumschiff Sendetermine 26.08.2022 – 04.10.2022 – fernsehserien.de.

Ist das Traumschiff echt?

An Bord eines echten Traumschiffs werden natürlich auch ausschließlich traumhafte Reiseziele angefahren. Exotische, warme und entfernte Regionen wie Brasilien, Jamaika oder das Bermuda-Dreieck zählten seit der Erstausstrahlung deswegen ebenso zu den Reisezielen wie Bali, Südafrika, Tahiti oder Mauritius.

Wem gehört die Insel Mauritius?

Der offizielle Name des zum Kontinent Afrika gehörenden Landes ist die Republik Mauritius. Zum Staatsgebiet gehört des Weiteren die Insel Rodrigues, die sich ca. 600 Kilometer vor der Ostküste von Mauritius befindet.

Welche Insel liegt neben Mauritius?

Mauritius ist ein Inselstaat im südwestlichen Indischen Ozean und liegt etwa 1.700 km vom afrikanischen Festland entfernt sowie ca. 900 km von Madagaskar. Mauritius bildet mit den benachbarten La Réunion Rodrigues und mehreren kleineren Inseln die Inselgruppe der Maskarenen.

Wo liegt die Insel Mauritius bitte auf Lageplan anzeigen?

Geographie: Mauritius liegt im Indischen Ozean, östlich von Madagaskar und ca. 3000 km südöstlich der afrikanischen Küste. Von der Küste steigen weite, fruchtbare Ebenen auf, auf denen Zuckerrohr, Bananen und Tee angebaut werden. 500 km östlich liegt die Insel Rodrigues.

Welches Hotel Traumschiff Mauritius 2022?

Das Hotel - Dinarobin Beachcomber - Beachcomber Resorts & Hotels in Mauritius.

Wo spielt die Inselärztin 2022?

Filipa Wagner möchte raus auf Deutschland. Sie nimmt einen Job als "Inselärztin" auf Mauritius an und wagt einen Neuanfang.

Wann wurde das Traumschiff Mauritius gedreht?

Gedreht wurde „Das Traumschiff -Mauritius“ in der Zeit vom 15. Januar 2022 bis zum 28. Februar 2022 sowohl auf der MS Amadea, sowie pandemie-bedingt auf der MS Amera und der MS Artania als auch auf Mauritius.

Wo ist Kapitän Mühlebach?

Ab und zu pustet der Wind in Elmar Mühlebachs Telefon. Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau.

Welche Kleidung auf der Amadea?

Die Kleiderordnung an Bord der MS Amadea ist leger. Zu besonderen Anlässen wie dem Kapitänsdinner sollten Sie jedoch festliche Abendgarderobe mit an Bord nehmen. Im Innern des Schiffes ist es nicht gestattet, Bade- oder Sportmode zu tragen.

Was ist los mit MS Amadea?

MS Amadea geht ab heute zwei Monate außer Dienst – Phoenix Reisen nur noch mit MS Artania unterwegs. Am heutigen letzten Sonntag im Januar 2022 befindet sich die MS Amadea im Hafen von Las Palmas von Gran Canaria.

Wie wird man Komparse auf dem Traumschiff?

Wie kann ich als Statist mitwirken? „Passagiere, die als Statist bei den Fernsehaufnahmen mitwirken möchten, können sich zu Beginn der Kreuzfahrt in eine entsprechende Liste eintragen“, sagt Heike Euskirchen von Phoenix Reisen auf Nachfrage von TRAVELBOOK. Wer nicht ins Bild wolle, müsse dies auch nicht.