Zum Inhalt springen

Wo wohnt Wilsberg heute?

Gefragt von: Robin Ruf  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (75 sternebewertungen)

Der Schauspieler Leronard Lansink lebt mit seiner Frau Maren, sowie den beiden Hunden im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Schauspieler, der auf der Essener Folkwangschule studiert hat, ist einem breiten Publikum als Privatdetektiv Georg Wilsberg bekannt, der seit 1997 für das ZDF auf Verbrecherjagd geht.

Wo wurde der heutige Wilsberg gedreht?

Wilsberg ist eine ZDF-Kriminalfilm-Reihe, die im westfälischen Münster spielt. Gedreht werden die Folgen der Reihe in Münster und Köln, wobei ein gutes Drittel der Produktionszeit bei den Dreharbeiten in Münster verbracht wird.

Auf welchem Schloss spielt der heutige Wilsberg?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wo steht das Haus von Wilsberg?

Antiquariat im Herzen von Münster, das seit 1995 von Michael Solder geführt wird. Zweimal im Jahr ist das Haus der alten Bücher der Laden von Georg Wilsberg (Leonard Lansink) der gleichnamigen Krimiserie. Seit 1998 finden hier – oftmals zweimal im Jahr – für vier Tage die Dreharbeiten für die Serie statt.

Warum wohnt Wilsberg nicht mehr im Antiquariat?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

Wilsberg Letzter Ausweg Mord

23 verwandte Fragen gefunden

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Gedreht wird Ende September 2022 – natürlich wieder im Münsterland.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wo in Münster wird Wilsberg gedreht?

Aber auch das Unigelände der Stadt Münster wird für die Dreharbeiten von „Wilsberg“ genutzt. So wird unter anderem das Institut für Erziehungswissenschaften als Polizeirevier genutzt. In der Serie haben dort die Hauptkommissarin und der Kriminaloberkommissar ihre Büros.

Hat Wilsberg ein neues Antiquariat?

Seit 23 Jahren stellt Michael Solder sein Antiquariat in Münster den Produzenten der Fernsehreihe „Wilsberg“ zur Verfügung. Jetzt bekommt der Antiquar seinen ersten Auftritt in der Serie.

Wann kommt der nächste neue Wilsberg?

14.09.2022–05.10.2022

Mi 21.09. Mi 21.09. Mi 28.09. Mi 28.09.

Wo wurde der neue Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Wann kommt der nächste Wilsberg 2022?

14.09.2022–05.10.2022

Mi 21.09. Mi 28.09. Mi 28.09. Mi 05.10.

Auf welchem Schloss wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

Wo spielt der neue Wilsberg Krimi?

So wird der neue "Wilsberg"-Krimi: "Ungebetene Gäste" Für diesen "Wilsberg" gab es keine Dreharbeiten in Münster. Stattdessen geht es wieder auf die Wasserburg: Die Burg Bergerhausen im Rhein-Erft-Kreis in der Nähe von Köln. Die Burg war schon in der vorletzten Episode der Ort der Handlung.

Welche Schauspieler heute bei Wilsberg?

Rolle – Darsteller
  • Georg Wilsberg – Leonard Lansink.
  • Ekki Talkötter – Oliver Korittke.
  • Alexandra Holtkamp – Ina Paule Klink.
  • Kommissarin Springer – Rita Russek.
  • Overbeck – Roland Jankowsky.
  • Manni – Heinrich Schafmeister.
  • Bruno Korati – Arnd Klawitter.
  • Katty Korati – Suzan Anbeh.

Wie lange gibt es schon Wilsberg?

Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Was ist mit Alex bei Wilsberg passiert?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wer ersetzt Ina Paule Klink bei Wilsberg?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Leonard Lansink hat den Krebs besiegt

Der Westfale kämpfte gegen den Lymphdrüsenkrebs.

Warum spielt Rita Russek nicht?

Sie vermutet eine "Erziehungsmaßnahme" hinter dieser Entscheidung. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich unduldsam bin, wenn ich Hierarchien akzeptieren soll, die in meinen Augen der Arbeit von Schauspielern nicht dienlich sind", so die TV-Ermittlerin.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Wilsberg: Neues von der ZDF-Samstagskrimireihe

Dem Fleischfabrikanten Thomas Heitbrink wird mangelnde Hygiene im Betrieb vorgeworfen. Seine Juristin Dr. Tessa Tilker beauftragt Wilsberg, herauszufinden, wer der Firma schaden will.

Wann war der letzte Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“.

Warum arbeitet Wilsberg nicht mehr als Anwalt?

Früher war Wilsberg Rechtsanwalt, er verlor jedoch seine Zulassung, nachdem er einen Polizisten angezeigt hatte. Seitdem spielt er häufig den Privatdetektiv. Die Einnahmen benötigt der stets klamme Wilsberg dabei dringend.

Vorheriger Artikel
Was war der Stein der Weisen?