Zum Inhalt springen

Wo wohnt Sepp Schauer?

Gefragt von: Liselotte Bartsch B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 5/5 (72 sternebewertungen)

Schauer ist heute 70. Er wohnt in Unterhaching in einem alten, langen Bauernhaus, das in Wohnungen umgewandelt worden ist.

Warum steigt Sepp Schauer aus?

Dass er einen Ausstieg “aus eigenem Antrieb” nicht in Erwägung ziehe, so der Schauspieler gegenüber dem Unterhaltungsportal. Allerdings habe er eine konkrete Vorstellung von seiner Ausstiegsszene: “Aber wenn es denn sein müsste, dann würde ich den Herztod hinter meiner Rezeption wählen”, so Schauer.

Was passiert mit Alfons Sonnbichler?

Bei 'Sturm der Liebe' wird das Ende einer Ära eingeläutet: Nachdem bereits bekannt wurde, dass Chef-Portier Alfons Sonnbichler (gespielt von Sepp Schauer) seinen Job im Fürstenhof kündigt und er offiziell verabschiedet wird, folgt Hildegard (gespielt von Antje Hagen) ihm wenig später in den Ruhestand.

Wie heißt Alfons Sonnbichler richtig?

Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler.

Ist Alfons Sonnbichler verheiratet?

Darsteller. Alfons Sonnbichler ist der Ehemann von Hildegard Sonnbichler sowie der Chefportier des Fürstenhofs und der Vater von Marie Bruckner, Alexander Saalfeld und Melli Konopka.

Vom Gastwirt zum bekannten TV Gesicht: 10 Fakten über Sepp Schauer! | PROMIPOOL

19 verwandte Fragen gefunden

Wo steht das Haus der Sonnbichlers?

Wo steht das Haus der „Sonnbichlers“? Sowohl der „Fürstenhof“ als auch die Unterkunft von „Hildegard“ (Antje Hagen) und „Alfons“ (Sepp Schauer) liegen in „Bichlheim“. Der Ort ist reine Fiktion und nicht auf der Landkarte zu finden. Die Namensgebung hängt sogar mit dem Ehepaar „Sonnbichler“ zusammen.

Wann scheidet Alfons Sonnbichler aus?

Alfons und Hildegard Sonnbichler sind die guten Seelen des Fürstenhofs. Die Fans der TV-Serie können allerdings aufatmen: In der am 24. September ausgestrahlten Folge nimmt Alfons zwar Abschied von seiner Hildegard, und das wie immer sehr liebevoll, doch Alfons wendet sich nur kurzzeitig vom Fürstenhof ab.

Ist Alfons Sonnbichler krank?

Leider bestätigt die Blutprobe den Verdacht von Michael, Alfons leidet tatsächlich unter einer Glutenunverträglichkeit und muss künftig auf viele seiner Leibspeisen verzichten.

Was macht Antje Hagen heute?

Heute lebt sie in München

Die „Hildegard“-Darstellerin heiratete 1966 den Journalisten Günter Jendrich. Das Paar bekam 1967 einen gemeinsamen Sohn. Nur kurze Zeit später verstarb ihr Mann 1969 an Leukämie. Ein goldener Armreif, den sie von ihrem Mann geschenkt bekommen hat, erinnert sie bis heute an ihren Partner.

Wie viel Kinder hat Antje Hagen?

Ein Jahr später folgte dann die Geburt ihres Sohnes Jens - Jendrich hatte darüber hinaus schon zwei Söhne aus den vorigen Beziehungen mit in die Ehe gebracht. Doch das Familienglück war nicht von Dauer: Schon 1969 stirbt Antje Hagens Ehemann im Alter von 48 Jahren an Leukämie (Blutkrebs).

Hat Alfons Sonnbichler Demenz?

Für das „Sturm der Liebe“-Traumpaar „Alfons“ (Sepp Schauer, 68) und „Hildegard“ (Antje Hagen, 79) brechen harte Zeiten an. Der sympathische „Alfons“ leidet unter zunehmender Demenz und weist immer größere Erinnerungslücken auf.

Ist Alfons tot Sturm der Liebe?

'Sturm der Liebe'-Alfons verunglückt in Italien mit dem Motorrad. Wenig später erhält Hildegard einen Anruf von der italienischen Polizei: Alfons hatte einen Motorradunfall! Deshalb konnte sie ihren Mann also nicht erreichen.

Wann verlässt Hildegard den Fürstenhof?

Das hat jetzt die "Sturm der Liebe"-Vorschau verraten. Dort heißt es nämlich, dass Hildegard einen Anruf von ihrer Tochter Marie aus England erhält und dringend ihre Hilfe braucht. Deswegen entschließt sie sich, kurzerhand Urlaub zu nehmen und den Fürstenhof zu verlassen.

Was ist mit Alfons und Hildegard?

Die beiden sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Aber nicht immer ist alles heile Welt in der Beziehung der beiden: Alfons reagiert eifersüchtig, weil er glaubt, Eberhard hat Hildegard Blumen geschickt. Alfons ist entsetzt, als er von Hildegards und Eberhards Ehe erfährt.

Wann hört Ariane bei Sturm der Liebe auf?

Viola Wedekind spielte Ariane Kalenberg. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 3350 (30.03.2020), ihren letzten in Folge 3856 (28.06.2022). In Folge 3877 (24.08.2022) war ihre Stimme nochmal in einer Vision von Christoph zu hören.

Wie geht es weiter mit Christoph Saalfeld?

Zuschauer*innen, die die aktuell bis zum 10. Dezember reichende ARD-Vorschau fleißig verfolgen, stellten nun nämlich fest, dass Christoph Saalfeld ab Folge 3710 (TV-Ausstrahlung am 3. November) mehrere Wochen lang nicht mehr darin erwähnt wird und Schauspieler Dieter Bach in Folge 3717 (TV-Ausstrahlung am 12.