Zum Inhalt springen

Wo wohnt Petra Steckelmann?

Gefragt von: Angelika Janßen  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (58 sternebewertungen)

Petra Steckelmann ist ein Kind der 70er und wurde in Hamburg geboren. Nach Zwischenstopps in verschiedenen Berufen lebt sie heute als freie Schriftstellerin in ihrer Geburtsstadt und lässt sich auf langen Spaziergängen am Elbstrand zu ihren Büchern inspirieren.

Wann wurde Petra Steckelmann geboren?

Petra Steckelmann wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie in verschiedenen Berufen.

Warum altern Die drei Ausrufezeichen nicht?

Warum haben eigentlich die drei !!! nie Geburtstag? Liebe Lisa, Maja von Vogel hat Deine Frage in ihrem Interview bereits beantwortet. Es war eine Entscheidung die drei Mädels nicht älter werden zu lassen, denn nur so können sie noch unendlich viele Fälle gemeinsam lösen ohne je zu altern.

Warum trennen sich Michi und Kim?

Michi Millbrandt

Folge 57/Tatort Kreuzfahrt trennen sich die beiden endgültig, weil Michi in einer anderen Stadt lebt und sich die beiden kaum noch sehen können.

Wie alt ist Marie Grevenbroich?

Marie Grevenbroich ist 14 Jahre alt und damit das älteste Mitglied der drei !!!. Sie ist 1,68m groß, hat lange blonde Haare und blaue Augen und gilt als die schöne, modebewusste. Marie geht auf das Heinrich-Heine-Gymnasium, womit sie manchmal etwas angibt.

c/o-Portrait PETRA WITTKA

44 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Mira Sol?

Sie ist 13 Jahre alt und hat kurze rote Haare.

Wie heißt Mira Sol in echt?

Liebe Nesrin Soraya, ich mag Laubfrösche sehr gerne.

In welcher Stadt wohnen die drei Ausrufezeichen?

« (Band 34), weil die Geschichte auf Sylt spielt, einer Insel, die ich sehr mag.

Wie alt ist Franzi?

Franziska Winkler, genannt Franzi, ist Mitglied bei den drei !!!. Sie ist dreizehn Jahre alt und hat kurze rote Haare. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie auf einem kleinen Bauernhof, auf dem sich unter anderem in einem alten Pferdeschuppen das Hauptquartier der drei !!! befindet.

Wie alt ist Holger von den drei Ausrufezeichen?

Sein Geburtstag ist der 26.

Wo spielen die drei?

Die drei Hauptfiguren Kim Jülich, Franziska „Franzi“ Winkler und Marie Grevenbroich sind die weiblichen Pendants zu den drei ???. Im Gegensatz zu den drei ??? liegen die Orte der Handlung der drei !!! nicht im Großraum Los Angeles, sondern wie bei TKKG in einer fiktiven deutschen Stadt.

Wer ist wer bei den drei Ausrufezeichen?

Die drei Ausrufezeichen, das sind Marie Grevenbroich, deren Vater ein bekannter Schauspieler und TV-Kommissar ist, Franzi Winkler, deren Eltern einen Pferdehof betreiben, und Kim Jülich, deren Mutter als Mathegenie ihre Tochter in dieselbe Richtung drängen möchte.

Wer spricht Marie Grevenbroich?

Merete Brettschneider (* 1974 als Merete Holst in Hamburg) ist eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin sowie Hörspiel- und Hörbuchsprecherin.

Was für Bücher schreibt Mira Sol?

Mira Sol liebt Geheimnisse, Krimis, Sonnenblumen und Spanien. Deshalb schreibt sie ihre Jugendkrimis und geheimnisvollen Geschichten unter dem spanischen Künstlernamen Mira Sol (dt. „Sonnenblume“).

Wie heißt die Stiefmutter von Marie Grevenbroich?

Anne Grevenbroich | Die drei Ausrufezeichen Wiki | Fandom.

Wer ist Franzi von den drei?

Franziska Winkler, von allen Franzi genannt, ist sehr sportlich, was beim Verfolgen von Verdächtigen schon häufig ein großer Vorteil war. Auf dem Bauernhof ihrer Eltern befindet sich das Hauptquartier der drei !!!: ein alter Pferdeschuppen. Sie hat zwei ältere Geschwister: Stefan und Chrissie. Franzi liebt Tiere.

In welcher Folge trennen sich Kim und Michi?

In Folge 030/Falsches Spiel im Internat trennt sich Kim von ihm, jedoch kommen sie später wieder zusammen. In Fall 057/Tatort Kreuzfahrt trennt sich Michi endgültig von Kim.

Was ist die Gruseligste drei Ausrufezeichen Folge?

"Der Karpatenhund", eine gläserne Skulptur, wurde aus seiner Wohnung gestohlen und auch sonst geschehen recht seltsame Dinge. Beinahe die gesamte Folge spielt in der Nachbarschaft von Mr. Pentrice - die Anwohner verhalten sich verdächtig, die Atmosphäre ist angespannt.

Wie heißt der Onkel von Justus mit vollem Namen?

Titus Andronicus Jonas ist Justus' Onkel und betreibt das Gebrauchtwaren-Center T. Jonas in Rocky Beach.

Werden die drei Ausrufezeichen Alter?

Die Krimi-Reihe garantiert Spannung und Vergnügen für Mädchen ab 10 Jahren.

Wie heißt Maries Vater?

Genealogie und Überlieferung. In der katholischen und orthodoxen Tradition gilt der heilige Joachim (hebräisch: Jojakim) als Ehemann Annas und als Vater von Maria, der Mutter Jesu; er wird daher mit dem Titel „Vorfahr Gottes“ bezeichnet. Im Koran heißt er 'Imrān.