Zum Inhalt springen

Wo wohnt Peter Klöppel von RTL?

Gefragt von: Julius Herbst  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (63 sternebewertungen)

Peter Gert Johannes Kloeppel ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Seit 1992 ist er Chefmoderator von RTL Aktuell, außerdem war er von 2004 bis 2014 Chefredakteur von RTL.

Was verdient der Peter Klöppel bei RTL?

Laut inoffiziellen Angaben von RTL verdient Kloeppel als Moderator rund eine Million Euro pro Jahr.

Wo steckt Peter Klöppel?

Eigentlich sollte Peter Kloeppel (63) heute feiern: Genau 30 Jahre moderiert er jetzt schon das Nachrichtenmagazin "RTL Aktuell". Doch sein Jubiläum am heutigen Mittwoch verpasst der 63-Jährige. Wie RTL mitteilt, ist der Chefmoderator positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich nun in Quarantäne.

Warum moderiert Peter Klöppel nicht mehr?

Der Sender teilte mit, dass der Chefmoderator von "RTL Aktuell" zu seinem Jubiläum aussetzen müsse. Der Grund: Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. RTL sagte über seinen Gesundheitszustand, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe.

Wie viel verdient Ulrike von der Gröben?

Sie erhielt auch viele Auszeichnungen. 2016 erhielt sie die Goldene Kamera, einen Publikumspreis für die beliebteste Moderatorin. Ulrike erhält derzeit ein Gehalt von 125.000 Euro. Seit 1999 gibt es ein beliebtes Quiz bei RTL, bei dem Teilnehmer bis zu einer Million Euro gewinnen können.

Peter Kloeppel: "Vom Ferkelstall ins Fernsehstudio"

21 verwandte Fragen gefunden

Ist Ulrike von der Gröben in Rente gegangen?

Derzeit steht dort Peter Kloeppel gemeinsam mit Ulrike von der Groeben (65) vor der Kamera. Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Welchen Beruf hat die Tochter von Peter Klöppel?

Für deutsche Fans besonders interessant: Geena Kaye ist die Tochter von „RTL aktuell“-Chefmoderator Peter Kloeppel. Geena Kloeppel, so ihr eigentlicher Name, lebt in New York, arbeitet dort als Marketing Managerin.

Wo wohnt von der Gröben?

Seit 21 Jahren lebt die Journalistin mit Ehemann Alexander von der Groeben in Junkersdorf.

Was ist los mit Ulrike von der Groeben?

Ulrike von der Groeben ist nicht nur beruflich eine Sportexpertin: Auch privat treibt sie gern Sport, geht mehrmals die Woche joggen und nahm bereits an mehreren Marathons teil. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den guten Zweck — bzw. für mehrere gute Zwecke!

Wie viel Geld bekommt Günther Jauch für eine Sendung Wer wird Millionär?

Zu seiner bekanntesten Sendung gehört heute wohl die Sendung "Wer wird Millionär?", eine Quizshow, die Günther Jauch seit dem 3. September 1999 moderiert. Das Gehalt, was er für nur eine Folge bekommt, beträgt aktuell geschätzt 125.000 Euro.

Wie viel verdient Jauch?

Für jede Sendung von "Wer wird Millionär?" kassiert Jauch 125.000 Euro, sein Vermögen wird auf 55 Millionen Euro geschätzt (Stand 2021).

Wie heißen die Moderatoren von RTL?

Vanessa Civiello neu dabei: Das sind die Moderatoren der RTL-Morgensendungen
  • Vanessa Civiello. Vanessa Civiello startete im Jahr 2020 als Moderatorin von "Toggo Radio - Euer Morgen". ...
  • Simon Beeck. ...
  • Daniel Fischer. ...
  • Annika Lau. ...
  • Annett Möller. ...
  • Marco Schreyl. ...
  • Daniela Will.

Wer moderiert den Sport bei RTL aktuell?

Birgit von Bentzel ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. Sie präsentiert den Sport in der RTL-Nachrichtensendung 'RTL Aktuell'. Birgit von Bentzel wurde am 25. Mai 1969 in Nürnberg geboren und ist eine deutsche Journalistin und Moderatorin.

Wer ist der Vater von Anna Fleischhauer?

Jan Fleischhauer (* 7.

Was ist mit Charlotte Maihoff passiert?

Seit dem 1. September 2017 gehört Maihoff zum Team von RTL aktuell und moderierte die Nachrichtensendung zum ersten Mal am 9. September 2017, am 7. Oktober 2021 zum ersten Mal das RTL Nachtjournal. Mit dem Arbeitsstellenwechsel zog Maihoff 2017 von Hamburg nach Köln.

Wie alt ist Geena Kaye?

Geena Kaye heißt eigentlich Geena Kloeppel und ist die Tochter von "RTL aktuell"-Chefmoderator Peter Kloeppel. Sie lebt in New York, wo sie als Marketing Managerin arbeitet. Anders als andere Promi-Kinder ist die 26-Jährige in Deutschland nicht bekannt.

Wie alt ist der Herr Klöppel?

Peter Kloeppel, mit vollen Namen Peter Gert Johannes Kloeppel, wurde am 14.10.1958 in Frankfurt/Main geboren. Er ist Journalist und Chefmoderator bei 'RTL aktuell'.

Vorheriger Artikel
Wie geht das Universum zu Ende?