Zum Inhalt springen

Wo wohnt Kummer?

Gefragt von: Anton Metz-Thiel  |  Letzte Aktualisierung: 4. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (36 sternebewertungen)

Chemnitz ist längst das Synonym für rechte Aufmärsche und Gewalt. Kraftklub

Kraftklub
Felix Kummer (* 30. Juni 1989 in Karl-Marx-Stadt) ist ein deutscher Sänger und Rapper. Kummer ist bekannt als Sänger der Rap-Rock-Band Kraftklub, für die er das Pseudonym Felix Brummer verwendet. Unter seinem Nachnamen Kummer und den Künstlernamen Bernd Bass und Carsten Chemnitz ist er als Rapper aktiv.
https://de.wikipedia.org › wiki › Felix_Kummer
-Sänger Felix Kummer lebt dennoch dort. Oder gerade deswegen. Sein erstes Soloalbum „Kiox
Kiox
Der Name „Kiox“ leitet sich dabei vom gleichnamigen, mittlerweile geschlossenem Plattenladen seines Vaters ab. Außerdem war das Album auch postalisch oder digital auf diversen Internetplattformen zum Download oder Stream erhältlich.
https://de.wikipedia.org › wiki › Kiox
“ ist Abrechnung und Aufarbeitung in einem.

Wo wohnt Felix Kummer?

Im Gespräch mit SWR2 erzählt Frontman Felix Brummer alias Kummer vom Erwachsenwerden, vom Leben in Chemnitz und warum es durchaus Sinn ergibt, dass Kraftklub und Tokio Hotel einen Song zusammen gemacht haben.

Warum hört Felix Kummer auf?

Er habe schlicht und einfach Musik mit sentimentalen Texten, die sein Innenleben und seine Gefühlswelt ausdrücken, im Kopf gehabt. Diese wollte er jedoch nicht immer seinen Bandkollegen aufbinden. Sein Album "Kiox", was im Oktober 2019 erschien, erreichte auf Anhieb Platz eins der deutschen Albumcharts.

Hat Felix Kummer ein Kind?

Der Kraftklub-Sänger Felix Kummer postet wohl keine Bilder von sich und seinem Dad, aber dafür folgt er ihm auf Instagram und «liked» immer seine Bilder. Jan Kummer hilft in diesem Instagram Beitrag seinem Sohn beim Plattenverkauf seines Albums KIOX.

Was macht Felix Kummer heute?

Felix Kummer schrieb die Texte des Debütalbums mit K. Zwischen 2016 und 2019 wirkte Kummer als Feature-Rapper in Songs von Trettmann und Kitschkrieg sowie Zugezogen Maskulin und Felly mit. Ab Juni 2019 führte Kummer seine Solokarriere als Rapper unter seinem Nachnamen Kummer fort.

Felix Kummer über rechte Gewalt, Ostdeutschland und #wirsindmehr

40 verwandte Fragen gefunden

Wer steckt hinter Weimar?

“ Am 9. Februar 2023 berichtete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel, dass die Mitglieder, die unter den Pseudonymen Richard Wegnar, Kurt Ronny Fiedler und Till Schneider auftreten, aus der thüringischen Neonaziszene kommen und die beiden letzteren vorher in rechtsradikalen Bands spielten.

Warum gibt es Kummer nicht mehr?

2019 nahm Felix Kummer aka Kraftklub-Frontmann Felix Brummer eine Auszeit von der Band, um sich den Traum vom eigenen Plattenladen, in welchem er nur seine eigene Platte verkauft, zu erfüllen.

Was macht Polarkreis 18 heute?

Seit 2018 ist Felix Räuber als Solo-Künstler aktiv. Auf die Debüt-EP Wall folgte 2019 eine weitere EP mit dem Titel Me. Die Band löste sich nie offiziell auf, alle Mitglieder machen weiterhin Musik und unterstützen sich gegenseitig bei ihren Projekten.

Wo wohnt Felix Räuber?

Felix Räuber lebt in Dresden und Berlin.

Hat Kummer aufgehört?

Kraftklub-Sänger Felix Kummer (32) hat das Ende seiner Solo-Karriere angekündigt. „Ey, das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Vielen Dank! Aber mir war von vornherein klar, dass Kummer irgendwann wieder vorbei sein würde“, sagte der Chemnitzer Musiker in einem am Mittwoch auf Instagram veröffentlichten Video.

Wer schreibt die Texte für Kraftklub?

Die Texte von Kraftklub, die übrigens alle Rapper Felix Kummer schreibt, sind also sensibler, bewusster – man könnte auch sagen – erwachsen geworden. Und wie steht's mit der Musik?

Woher kommt Felix Brummer?

Alle fünf Musiker sind in Karl-Marx-Stadt geboren, dem heutigen Chemnitz. Sänger Felix ist der Sohn von Ina und Jan Kummer, den Mitbegründern der DDR-Avantgarde-Gruppe AG.

Wer ist Felix Heklau?

Über mich. Ich bin studierter Germanist, Journalist und Soziologe, sowie Singer-Songwriter und Musiker. Seit 2007 arbeite ich für MDR Jump - den meistgehörten Radiosender im Osten.

Wie klingt Heimat?

Ist Heimat ein Ort, ein Gefühl oder sogar ein Klang? Musiker und Komponist Felix Räuber begibt sich auf Entdeckungsreise durch sein Heimatbundesland Sachsen. Er sammelt Klänge, Lieder und Geschichten der Menschen und Kulturen vor Ort und komponiert gemeinsam mit ihnen daraus neue Songs.

Wem gehört Felix?

FELIX Austria ist seit 1995 Teil der norwegischen Unternehmensgruppe Orkla ASA, einem weltweit tätigen Mischkonzern mit rund 4 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr.

Wo wohnt Felix von der Laden?

Mitte August 2022 gab von der Laden bekannt, dass er mit seiner Freundin Chany Dakota nach Mallorca auswandern wird.

Woher kommt der Name Polarkreis 18?

Laut eigenen Angaben basiert der Name 'Polarkreis 18' auf der Polarexpedition des Vaters eines gemeinsamen Freundes. Dieser hatte aufgrund seiner mangelhaften technischen Ausrüstung während der Reise zwei Zehen verloren, sodass ihm bei seiner Heimkehr nur noch acht verblieben.

Warum Kummer?

Trennung, sei sie körperlich oder psychisch, bleibt das ganze Leben hindurch eine der grundlegendsten und allgemeinsten Ursachen von Kummer. Eine weitere wichtige Ursache für Kummer ist Versagen, sei es real oder eingebildet. In diesem Bereich hängen die Ursachen von den persönlichen Maßstäben des einzelnen ab.

Warum wurde dein Lied gelöscht?

Die Einsicht, dass der Songtext von "Dein Lied" möglicherweise fragwürdig sein könnte, kam bei Kraftklub aber nicht erst jetzt. Bereits 2021 hatte die Band den Song stillschweigend auf allen Streamingplattformen entfernt, auch das offizielle Musikvideo dazu war nicht mehr auf Youtube abrufbar.

Nächster Artikel
Wo ist der ABS Ring?