Zum Inhalt springen

Wo wohnt Kapitän Elmar Mühlebach?

Gefragt von: Marc Kramer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (55 sternebewertungen)

Mühlebach lebt, wenn er nicht an Bord der DEUTSCHLAND fährt, mit seiner Familie (verheiratet, 1 Kind) in Waldbronn im Nordschwarzwald.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Was macht Thomas gleiß heute?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Ist Kapitän Morten Hansen in Rente?

Bevor der Norweger auch in der Öffentlichkeit bekannt wurde, arbeitete er noch als Kapitän einer Privatyacht SS Delphine in Monaco. 2006 zog es ihn zur Reederei Phoenix Reisen, wo er zunächst auf der MS Albatros und bis heute auf der MS Artania als Kapitän tätig ist. In Rente gehen möchte Hansen auch noch nicht.

Welcher Kapitän ist zur Zeit auf der Amera?

Kapitän Jens Thorn auf der Amera.

Kapitän Elmar Mühlebach

35 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Kapitän Elmar Mühlebach?

Die Reederei ernennt Elmar Mühlebach mit Wirkung zum 4. November 2012 zum neuen Kapitän der DEUTSCHLAND. Der 45jährige ist bereits seit 2007 Offizier mit Kapitänspatent an Bord der DEUTSCHLAND und stellvertretender Kapitän.

Wer ist bei Verrückt nach Meer gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Was macht Katrin Wiedmann heute?

Katrin Wiedmann - die Frau von Thomas Gleiss, leitet nun auch das Showenseble auf der Artania.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

November 2019 gesendet. Bei der zehnten Staffel mit 80 Folgen kam es durch die COVID-19-Pandemie zu ungeplanten Änderungen und einer längeren Unterbrechung nach Abschluss der 50. Folge. Als Kreuzfahrten im Jahr 2020 wieder möglich waren, nahm man die Dreharbeiten bei kleineren Rundfahrten auf der Ostsee wieder auf.

Ist Verrückt nach Meer zu Ende?

Die langjährige TV-Doku-Serie Verrückt nach Meer kann zwar «nur» auf zwölf Jahre zurückblicken, aber dafür auf 500 Folgen in zehn Staffeln. Am 11. Januar 2010 startete Verrückt nach Meer mit der ersten Folge, am Freitag, 4. Februar 2022 war Schluss. Die ARD plant aktuell keine weiteren Folgen der Kreuzfahrt-Serie.

Wer ist Kapitän auf der weißen Lady?

Kapitän Morten Hansen (57 Jahre, Folgen 233–252): Es gibt auch nach 40 Jahren immer noch etwas Neues zu erleben! Das ist ein Grund, warum Kapitän Morten Hansen seinen Beruf so liebt. Auch dieses Mal erobert der norwegische Seemann an Bord seiner "Weißen Lady" Neuland.

Wie viel verdient ein Kreuzfahrtkapitän?

An der Spitze der Gehaltsskala liegen die Kapitäne, deren Gehalt mit der Größe des Schiffes und der damit einhergehenden Verantwortung steigt. Das Gehalt für einen Kapitän bei einem großen Kreuzfahrtanbieter wie Tui Cruises beziffert gehalt.de auf 8000 bis 11.000 Euro brutto im Monat.

Hat Klaus gruschka Kinder?

Seit 1993 ist der gebürtige Westfale auf den Weltmeeren unterwegs. Wann immer es geht, sind seine Frau Silvia und Sohn Maximilian (6) dabei.

Wie alt ist Bernd Wallisch?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Was macht Roberta Rogošić?

Roberta Rogošić ist gelernte Konditorin und leitete sieben Jahre lang die Pastry im Frankfurter „Intercontinental“. Seit 2004 ist sie auf hoher See unterwegs, arbeitete auf mehrereren Kreuzfahrtschiffen und ist nun Corporate Pastry Chef für eine Hochsee-Kreuzfahrtflotte.

Was wurde aus den Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Wann ist die letzte Folge von Verrückt nach Meer?

Am 11.01.2010, also vor etwas mehr als 12 Jahren, wurde die erste Folge ausgestrahlt und heute, am 04.02.2022, wird die letzte Folge auf dem angestammten Sendeplatz um 16:10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Wo liegt die Grand Lady?

Norwegen, Nordkap, Spitzbergen.

Wer hat MS Albatros gekauft?

2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte.

Was macht Kapitän Jens Thorn heute?

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Ein bis zwei Jahre will er noch machen – eigentlich. Doch statt das Kreuzfahrtschiff MS Amera durch die Weltmeere zu führen, sitzt der Seemann nun in Emden fest. Zusammen mit einer rund hundertköpfigen Rumpfmannschaft hält er das Schiff in Schuss.

Vorheriger Artikel
Wie teuer ist ein Abriss?
Nächster Artikel
Was hilft schnell gegen Hornhaut?