Zum Inhalt springen

Wo wohnt Jürgen Drews in Dülmen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Bastian Altmann  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (34 sternebewertungen)

Er singt vom „Bett im Kornfeld“ vor grölenden Party-Touristen am Ballermann auf Mallorca oder bei TV-Schlagerparaden vor einem Millionenpublikum – aber Jürgen Drews' Rückzugsort im münsterländischen Dorf Rorup – einem Ortsteil von Dülmen – ist ausgerechnet eine enge Kammer im Keller seines Hauses.

Wo wohnt Jürgen Drews im Münsterland?

Das Paar heiratete 1994. Sie haben eine gemeinsame Tochter Joelina *1995. Die Familie wohnt im Münsterland in Dülmen-Rorup.

Wie geht es Jürgen Drews gesundheitlich?

Jürgen Drews leidet an peripherer Polyneuropathie, einer unheilbaren Nervenkrankheit, die vor allem die Beine betrifft. Das gab der Schlagerstar im Juli letzten Jahres bekannt. Zur Zeit ist der 77-Jährige gemeinsam mit Florian Silbereisen auf großer „Schlagerfest XXL“-Tournee.

War Jürgen Drews mal Arzt?

Nachdem er feststellte, dass ein VWL-Studium nichts für ihn war, wechselte er zum Studium der Medizin, das er ebenfalls in Berlin und auch in Innsbruck absolvierte. 1959 machte er sein Staatsexamen, danach erfolgte ein Einsatz als Assistenzarzt an Kliniken in Berlin. Ebenfalls 1959 promovierte er in Medizin.

Welcher Sänger hat Medizin studiert?

Ja, Schlagerstar Jürgen Drews hat studiert: zwei Jahre Medizin in Kiel.

Making Of Shooting Jürgen Drews für DOM Sicherheitstechnik

34 verwandte Fragen gefunden

Welcher Promi hat Polyneuropathie?

Im vergangenen Jahr hatte Jürgen Drews (77) seine Erkrankung an peripherer Polyneuropathie öffentlich gemacht – dabei handelt es sich um eine unheilbare Nervenerkrankung, die vor allem die Beine betrifft und seine Bewegungsfreiheit einschränkt.

Warum hört Jürgen Drews auf?

Zuschauerinnen und Zuschauern das Ende seiner Karriere verkündet. Grund für den Rückzug sei seine Erkrankung: Vor rund einem Jahr hatte Drews bekannt gegeben, an der Nervenkrankheit Polyneuropathie zu leiden.

Wer verdient am meisten am Ballermann?

Bei durchschnittlich zwei Buchungen pro Woche und einer Partysaison von fünf Monaten würde das rund 360.000 Euro bedeuten - damit ist Mickie Krause der König von Mallorca.

In welcher Stadt wohnt Jürgen Drews auf Mallorca?

Viele Jahre schon, ist Jürgen Drews der unumstrittene König von Mallorca und lebt auf der Insel im, bei Einheimischen berühmt berüchtigten, Santa Ponsa mit Frau Ramona Drews.

Wie macht sich eine Polyneuropathie bemerkbar?

Typische Symptome der Nervenkrankheit Polyneuropathie sind Kribbeln, Brennen und Taubheit, die anfangs an beiden Füßen und Beinen auftreten. Als Auslöser kommen mehr als 600 mögliche Ursachen infrage. Ihren Ursprung haben die Gefühlsstörungen in den langen Nerven, die Muskeln, Haut und Organe mit dem Gehirn verbinden.

Warum bekommt man Polyneuropathie?

Eine Polyneuropathie liegt vor, wenn gleichzeitig mehrere periphere Nerven im Körper nicht richtig funktionieren. Infektionen, Toxine, bestimmte Arzneimittel, Krebs, Nährstoffmangel, Diabetes, Autoimmunerkrankungen und andere Erkrankungen können eine Fehlfunktion vieler peripheren Nerven zur Folge haben.

Wie endet die Polyneuropathie?

In 70 % der Fälle entwickeln sich die Beschwerden langsam über Monate wieder zurück. 5 % enden tödlich. Ähnlich dem Guillain-Barré-Syndrom ist die chronisch-inflammatorische Polyradikuloneuropathie (CIDP), eine Autoimmunerkrankung.

Welche Diagnose hat Jürgen Drews?

Im vergangenen Jahr hatte Jürgen Drews (77) seine Erkrankung an peripherer Polyneuropathie öffentlich gemacht – dabei handelt es sich um eine unheilbare Nervenerkrankung, die vor allem die Beine betrifft.

Ist der König von Mallorca krank?

Drews hatte bereits Ende Mai berichtet, an der Nervenkrankheit Polyneuropathie erkrankt zu sein. Er sei deshalb "oft etwas wackelig auf den Beinen" . Und auch die Begleiterscheinungen des Alters machen ihm zu schaffen: Seine berühmte Pirouette sei nicht mehr so flink wie früher, so Drews.

Hat Jürgen Drews Polyneuropathie?

Grund dafür ist die chronische Nervenkrankheit Polyneuropathie – bereits im Mai gab er bekannt, erkrankt zu sein. "Ich habe keine Schmerzen aber der Körper und das Befinden verändern sich", sagte Drews.

Wie lebt Jürgen Drews?

Jürgen Drews lebt mit seiner Frau Ramona und Tochter in einem Einfamilienhaus in Dülmen, wenn sie nicht gerade auf der Finca in Mallorca residieren.

Was macht Fabian Drews beruflich?

Fabian Drews arbeitet in Frankfurt als DJ und hat seine eigene Meinung zu dem prolligen Auftreten seines Vaters.

Nächster Artikel
Ist ein Unfall ein A Verstoß?