Zum Inhalt springen

Wo wohnt Hinnerk Baumgarten?

Gefragt von: Mirco Keller  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (15 sternebewertungen)

Hinnerk Baumgarten ist Vater einer erwachsenen Tochter und lebt in Hamburg. In seiner Freizeit fährt er Motorrad und spielt Golf.

Wo arbeitet Hinnerk Baumgarten?

Hinnerk Baumgarten arbeitet seit 2004 beim NDR, zunächst in seiner Heimatstadt Hannover. Dann wechselte er nach Hamburg. Seit 2006 gehört er zum Moderatorenteam der Vorabendsendung „Das!

Was macht Hinnerk Baumgarten?

Seit 2015 ist der 54-jährige Baumgarten, der im NDR-Fernsehen regelmäßig das Magazin „DAS“ moderiert, mit seiner Freundin Joanna liiert. Doch die konnte er aufgrund der Coronapandemie nicht durchgehend besuchen, denn sie wohnt im polnischen Danzig, wo ihre Tochter auf die amerikanische Schule geht.

Warum hat Hinnerk Baumgarten bei Radio aufgehört?

Nach zwölf Jahren am Mikro in Hamburg verlässt der 52-Jährige den Radiosender, der personell umstrukturiert. Baumgarten hatte bisher jede zweite Woche moderiert, nun soll auch zwischen zehn und 14 Uhr ein fester Moderator installiert werden, es wird wohl Holger Ponik (51) sein.

Was ist mit Ilka Petersen?

Seit 2022 moderiert sie im NDR-Fernsehen vertretungsweise das Talk-Format DAS! und die Nachrichten von NDR Info, dazu moderiert sie Radiosendungen bei NDR 90,3 und den NDR-Podcast "Alles auf Anfang". Ilka Petersen ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Hinnerk Baumgarten: Vielleicht war ich nicht intellektuell genug?!

26 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Mathilda Holthaus?

Moderator Hinnerk Baumgarten und Tochter Mathilda Holthaus

Der 54-Jährige lebt in Hamburg, die 20-Jährige in Hannover. So oft es geht, besuchen sich Vater und Tochter gegenseitig. Hinnerk Baumgarten ist seit 2006 fest im DAS! -Moderatorenteam.

Was moderiert Hinnerk Baumgarten?

Der NDR Moderator spricht über sein Buch "Younger sän ewer" und wird begleitet von seiner Tochter Mathilda.

War Hinnerk Baumgarten schon mal verheiratet?

Hinnerk Baumgarten war nie verheiratet, hat eine 20-jährige Tochter und ist seit 2015 mit Freundin Johanna liiert. Die Beziehung zu ihr hat ihn in Zeiten der Pandemie erfinderisch gemacht: "Als die Grenzen nach Polen während Corona dicht waren, konnte ich meine Freundin Joanna nicht besuchen.

Was macht Holger Ponik jetzt?

Danach wechselte er zum Norddeutschen Rundfunk, wo er von 2007 bis 2019 gemeinsam mit Ilka Petersen die Sendung Ponik & Petersen – Der NDR 2 Morgen moderierte, die von Montag bis Freitag in der Zeit von 5.00 bis 10.00 Uhr gesendet wurde.

Wer moderiert das?

Bettina Tietjen

Sie moderiert unter anderem das RIAS-Frühstücksfernsehen, das "Journal" der Deutschen Welle und die "Aktuelle Stunde" im WDR. Seit 1993 ist sie Moderatorin und Gastgeberin auf dem Roten Sofa der Sendung "DAS!".

Wer moderiert heute Abend die NDR Talkshow?

Seit September 2022 ist Johannes Wimmer an der Seite von Bettina Tietjen Gastgeber der NDR Talk Show und freut sich über die Aufgabe: "Die NDR Talk Show ist mehr als nur eine Gesprächsrunde mit spannenden Menschen, sondern wahre Geselligkeit. Gemeinsame Zeit, in der man den Austausch genießt.

Wie heißen die Moderatoren von NDR?

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren
  • Dirk Böge.
  • Kathrin Hammer.
  • Henrik Hanses.
  • Marek Nowacki.
  • Tina Padberg.
  • Nikolai Russ.
  • Christopher Scheffelmeier.
  • Maren Sieber.

Wer sind die Gäste heute bei 3 nach 9?

3nach9 vom 2. September

3nach9 mit folgenden Gästen: Katrin Eigendorf, Michael Bully Herbig, Doris Dörrie, Ingo Lenßen, Anne und Stefan Lemcke sowie Dr. Annabel Oelmann.

Wo wohnt Ilka Petersen?

Da ihre Wahlheimat Hamburg ist, treffen bei NDR 90,3 zwei Leidenschaften aufeinander. Sie ist eine waschechte Norddeutsche und gestandene Vollblut-Journalistin im Team.

Wo ist Elke Wiswedel?

Seit Januar 2020 moderiert sie mit Jens Mahrhold werktags die Morgensendung Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens.

Warum wird NDR Mein Nachmittag abgesetzt?

Dezember 2021 beendet (fernsehserien.de berichtete). Offiziell wurde das Aus mit veränderten Seh- und Nutzungsgewohnheiten begründet: Immer mehr Menschen bevorzugen es, ihre Sendungen zeitunabhängig im Internet abzurufen.

Wird die NDR Talk Show aufgezeichnet?

Die Show wird in den NDR-Studios in Hamburg-Lokstedt aufgezeichnet.

Warum heißt es 3 nach 9?

Der Name 3 nach 9 war von der zwischen 1970 und 1974 ausgestrahlten ZDF-Sendung Drei mal Neun mit Wim Thoelke inspiriert.

Warum ist Pilawa heute nicht bei der Talkshow?

Jörg Pilawa will sich neuen Aufgaben innerhalb der öffentlich-rechtlichen ARD-Welt widmen. Dies berichtet am Dienstag die "Bild". Am Donnerstag werde Pilawa, der die jeweils freitags um 22 Uhr laufende "NDR Talk Show" seit sechs Jahren moderiert, dazu ein Gespräch mit NDR-Intendant Jobst Plog führen.

Wo steht das rote Sofa?

Die Sendung wird in Hamburg-Lokstedt produziert. Das Apronym steht für Das Abendstudio!. Charakteristisch ist das „Rote Sofa“, auf dem die Studiogäste interviewt werden. „Das Rote Sofa“ ist mittlerweile zum bekannteren Synonym für die Sendung geworden.

Wo wird das NDR gedreht?

2 | 5 Das NDR Fernsehen ist in Hamburg-Lokstedt beheimatet. In unmittelbarer Nähe zum Tierpark Hagenbeck werden Sendungen aus Politik, Talk oder Kultur produziert und gesendet.

Wie hieß früher SWR3?

SWF3 war vom 1. Januar 1975 bis zum 23. August 1998 die Popwelle des Südwestfunks (SWF). Das Programm wurde im Zuge der Fusion des SWF und des Süddeutschen Rundfunks zum Südwestrundfunk (SWR) im August 1998 eingestellt und durch den Nachfolger SWR3 ersetzt.

Wie groß ist Henrik Hanses?

1,60 m) mir (ca.