Zum Inhalt springen

Wo wohnt Elke von Bares für Rares?

Gefragt von: Frau Dr. Ilka Weise  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (28 sternebewertungen)

Schmuck ist ihr Metier: Die Kölnerin Elke Velten-Tönnies ist Expertin für alles, was funkelt. Seit der sechsten Staffel ist sie die Goldexpertin bei "Bares für Rares". Velten-Tönnies betreibt in Bonn einen Laden für Goldankauf.

Wo hat die Elke von Bares für Rares Ihr Geschäft?

Seit 2016 gehöre ich zum Händlerteam der ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ und wurde dadurch überregional bekannt. Im Jahr 2019 eröffnete ich die „Elke Velten Galerie“ in der Bonner Gangolfstr. 13, als Erweiterung vom Bonner Goldankauf.

Ist Elke von Bares für Rares verheiratet?

Überregionale Bekanntheit erlangte sie durch ihre Auftritte als Schmuckankäuferin in der ZDF-Sendereihe Bares für Rares, deren Händlerteam sie seit der sechsten Staffel 2016 angehört. Elke Velten-Tönnies heiratete 2011 Helmut Tönnies, mit dem sie zuvor bereits 27 Jahre liiert war.

Was macht Elke von Bares für Rares?

Bei Elke Velten-Tönnies' Laden handelt es sich um den Bonner Goldankauf. Das Geschäft befindet sich in Bonn und die Schmuckliebhaberin ist dort seit 2003 Geschäftsführerin. Seit 2019 betreibt der „Bares für Rares“-Star zudem eine Galerie in seinen Räumen in Bonn. Der Bonner Goldankauf bietet Secondhand-Schmuck.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Funkelnde Opale! Elke verwandelt Manschettenknöpfe in Collier und Armreif | Bares für Rares

18 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei. Ist das Show-Aus des Thüringers etwa besiegelt? Fabian Kahl sorgt für Entsetzen bei seinen Fans. In einem Instagrampost spricht er davon dass "die letzte Klappe für Bares für Rares" für ihn gefallen sei.

Wer ist Helmut Tönnies?

Helmut Tönnies

Herr Tönnies ist seit über 35 Jahren im Ankaufsgeschäft tätig, er ist Ankaufs-Experte für Luxusuhren, Gold- und Silbermünzen und Antiquitäten wie Gemälde, Korpusware und antiker Goldschmuck. Ausserdem ist er Geschäftsführer und Gründer des UhrenMaster-Filialbetriebes mit 13 Filialen deutschlandweit.

Wie alt ist Elke von Bares für Wahres?

Das ist der Mann von Elke Velten-Tönnies

Elke Velten-Tönnies (69) und ihr Mann sind ein unzertrennliches Duo. Seit 2011 ist die „Bares für Rares“-Händlerin mit ihrem Helmut glücklich, auch wenn sie sich nie zusammen in der Öffentlichkeit zeigen.

Wie alt ist der Waldi von Bares für Rares?

Walter Heinrich Lehnertz, Spitzname Waldi, Künstlername 80-Euro-Waldi (* 9. Februar 1967 in Prüm) ist ein deutscher Kunst- und Antiquitätenhändler.

Wie heißt Waldi von Bares für Rares richtig?

Walter Waldi Lehnertz vom Antiquitätenhandel. Eifel Antik und Bares für Rares. Walter Lehnertz, genannt "Waldi" und auch bekannt als "Eifel Waldi oder 80 Euro Waldi", ist seit 2013 Händler bei Bares Für Rares, der Trödelshow mit Horst Lichter.

Wer ist Bianca bei Bares für Rares?

Dr. Bianca Berding, die am 30. November 1977 in Köln geboren wurde, ist eine deutsche Kunsthistorikerin. Sie ist seit 2019 als Expertin in der Kultsendung des ZDF „Bares für Rares“ zu sehen.

Wie heißen die Leute von Bares für Rares?

"Bares für Rares": Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel und David Suppes sind Teil der beliebten Trödelshow.

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen. Das Bargeld müssen die jeweiligen Händler selbst mitbringen.

Was macht Fabian Kahl heute?

Seit dem 15. Lebensjahr lebt er vegetarisch und ernährt sich nach Möglichkeit vegan. Kahl lebte in Leipzig; 2019 wohnte er kurzzeitig in Köln; seit 2020 lebt er wieder auf Schloss Brandenstein. Anfang 2022 machte Kahl in Südafrika eine Ausbildung zum Ranger.

Ist der Waldi von Bares für Rares Pleite?

„Bares für Rares“-Händler Walter ‚Waldi' Lehnertz hat ordentlich abgespeckt. Unter anderem auch an seinen Bemühungen, abzuspecken. So verriet Waldi am Samstag, dass er erste Abnehmerfolge erzielt habe. Elf Kilo, so der „Bares für Rares“-Star, habe er bereits verloren.

Wo wohnt Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde am 9. Oktober 1982 in Aachen geboren. Seit 2015 darf sie sich zertifizierte Diamantgutachterin nennen. Ihre zwei Läden befinden sich in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012)

Ist bei Bares für Rares alles echt?

Bei 'Bares' gibt es keine Fakes. Die Experten sind echt, die Anbieter sind echt und wir sind echt.

Was macht Waldi heute?

Er ist ein Kunst- und Antiquitätenhändler. Bei „Bares für Rares“ ist er seit der ersten Staffel 2013 als Händler dabei.

Wer ist der Chef von Bares für Rares?

Bares für Rares ist eine von Horst Lichter moderierte Sendereihe, die seit 2013 produziert wird und seither acht Staffeln mit mehr als 1400 Folgen umfasst. In der Sendung stellen ausgewählte Bewerber jeweils eine mitgebrachte Kuriosität, Rarität oder Antiquität vor.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Der mit 30 Jahren immer noch jüngste Händler äußerte sich am 1. Januar 2022 in der „Webtalkshow“ auf Youtube zu dem Ausstieg von Ludwig Hofmaier. „Ludwig ist nicht mehr dabei“, antwortete „Bares für Rares“-Gesicht Fabian Kahl auf die Frage von Moderator Nico Gutjahr.

Ist Bianca verheiratet?

Sie ist geschieden und hat zwei Töchter.

Vorheriger Artikel
Welche Webseiten brauchen Cookies?
Nächster Artikel
Kann man Wolle wieder Entfilzen?