Zum Inhalt springen

Wo wohnt der Lichter?

Gefragt von: Till Henning-Philipp  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (66 sternebewertungen)

Wilhelm Horst Lichter ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Buchautor und Moderator. Darüber hinaus tritt er gelegentlich als Entertainer auf der Bühne auf.

Wo wohnte Horst Lichter in Badenweiler?

Da Horst Lichter (59) aber in Badenweiler im Schwarzwald wohnte, wo er sich eine alte Traumvilla umgebaut hatte, konnte er abends nicht nach Hause fahren. 470 Kilometer waren einfach zu weit. Seine Frau Nada (49) konnte er deshalb nur an rund 50 Abenden im Jahr sehen.

Warum hört Bares für Rares auf?

Demnach habe er dann vor, aufzuhören, wenn er keine Lust mehr habe - oder aber 70 wird. "Eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen", sagte Horst Lichter.

Was macht Horst Lichter jetzt?

Der ist heute ein bekannter TV-Koch und Moderator der äußerst beliebten Trödelsendung „Bares für Rares“. Doch nicht immer hatte der sympathische 60-Jährige Glück im Leben. Mit 26 Jahren hatte er seinen ersten Schlaganfall. In der Sat.

Ist Horst Lichter noch Raucher?

Damals haben noch sehr viele Menschen geraucht. Und dann habe auch ich es mir mühselig angewöhnt und bin süchtig geworden. Irgendwann werde ich aber aufhören.

Wie du als Christ in dieser Welt leben solltest – Harrison Conley

30 verwandte Fragen gefunden

Hat Horst Lichter noch ein Restaurant?

Fernsehkoch Horst Lichter will nie wieder ein Restaurant führen. Sein legendäres Gasthaus Oldiethek in Rommerskirchen-Butzheim ist nach einer mehr als 15 Jahre langen Erfolgsgeschichte geschlossen, Restaurant-Termine werden nicht mehr vergeben.

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

Händler zeigen kaum Interesse am seltenen Stück

Für 6.000 Euro würde Stephan Grünhäuser seinen Globus verkaufen, auch wenn ihm die 20.000 Euro sicher lieber gewesen wären. Doch auch die niedrigere Summe war bei Waldi und Co. nicht realisierbar.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

Wie Bunte berichtet, haben die „Bares für Rares“-Händler zwischen 10.000 Euro und 15.000 Euro dabei.

Warum kocht Lichter nicht mehr?

Um sich sein neues Haus finanzieren zu können, arbeitet Horst Lichter parallel auf einem Schrottplatz. Zu viel für den Rheinländer, selbst in dem jungen Alter. Erst ist 26 Jahre alt als er seinen ersten Schlaganfall erleidet. Mit 28 den zweiten, zusätzlich zu einem Herzinfarkt.

Hat Horst Lichter eine Freundin?

Lichter hat drei Kinder aus erster Ehe, von denen eines bereits als Säugling starb. Aus einer weiteren Beziehung ging eine Tochter hervor. Er ist in dritter Ehe mit Nada Sosinka (* 1972) verheiratet und lebte acht Jahre lang in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert in Badenweiler, seit 2020 lebt er in Köln.

Ist Horst Lichter mit einer Kroatin verheiratet?

Seit über 20 Jahren ist Horst Lichter mit der 1972 geborenen Kroatin Nada Lichter zusammen, die er am 28. August 2009 heiratete. Es ist seine dritte Ehe. Schon mit 19 Jahren heiratete Horst Lichter erstmalig und bekam mit seiner damaligen Ehefrau drei Kinder, wovon eins leider am plötzlichen Kindstod verstarb.

Warum gibt es die Sendung Lafer Lichter Lecker nicht mehr?

Doch jetzt gesteht Lichter überraschend: Privat können die beiden TV-Lieblinge gar nichts miteinander anfangen. "Es ist ein Wunder, dass wir zehn Jahre zusammenarbeiten konnten, weil wir so extrem unterschiedlich sind“, verrät Lichter im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“.

Wie hieß die Gaststätte von Horst Lichter?

Lichter's Oldiethek

Horst Lichter war die Seele dieser kleinen, verrückten Welt. In Rommerskirchens Ortsteil Butzheim hatte der gelernte Koch sich einen Traum erfüllt. Antiquitäten, Kitsch, Kunst, Trödel, Motorrad-Oldtimer vereinte er mit Gastronomie unter Dach seiner Oldiethek.

Wo wohnt Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde am 9. Oktober 1982 in Aachen geboren. Seit 2015 darf sie sich zertifizierte Diamantgutachterin nennen. Ihre zwei Läden befinden sich in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012)

Was ist das Kreuz von Bares für Rares wirklich wert?

Sie erkannte sofort den Wert des Schmuckstücks: "Das Siegel weist auf die Kongregation des Papstes Clemens IX. hin – es versichert, dass es sich hier um echte Holzstücke aus dem Kreuz Jesu Christi handelt." Ihr Schätzwert: circa 60.000 bis 80.000 Euro, allein der Materialwert soll schon bei 15.000 Euro liegen.

Ist bei Bares für Rares alles echt?

Bei 'Bares' gibt es keine Fakes. Die Experten sind echt, die Anbieter sind echt und wir sind echt.

Was war das teuerste was bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Ist Waldi von Bares für Rares krank?

Walter Lehnertz krank: "Bares für Rares"-Waldi leidet unter Schmerzen. Vor fünf Tagen zeigte sich Walter Lehnartz noch fröhlich in einem Video. Dabei geht es ihm gerade nicht so gut, wie die Bildunterschrift unter seinem neuen Beitrag offenbart: "Hämatome Muskelkater Schmerzen im Moment mein ständiger Begleiter".

Was macht Waldi heute?

Er ist ein Kunst- und Antiquitätenhändler. Bei „Bares für Rares“ ist er seit der ersten Staffel 2013 als Händler dabei.

Wie groß in Zentimeter ist Horst Lichter?

Horst Lichter: Größe und was es über seine Vergangenheit zu wissen gibt. Horst Lichters Größe liegt zwischen 1,67 und 1,72 Meter. Die Jugend des heutigen Moderators war vor allem von harter Arbeit gekennzeichnet. Neben seiner Tätigkeit in der Küche arbeitete er, wie sein Vater, in einer Brikettfabrik.

Ist der Bart von Lichter echt?

Horst Lichters Schnäuzer hat ganz besondere Vorbilder

Lebensjahr", sagte er. Er habe damals noch Dreikampf und Bodybuilding betrieben und wollte dabei optisch den Gewichthebern des 19. Jahrhunderts nacheifern. Mit seiner Fernsehkarriere habe die Gesichtsbehaarung definitiv nichts zu tun.

Nächster Artikel
Wann die Haare föhnen?