Zum Inhalt springen

Wo wird WM 2026 gespielt?

Gefragt von: Josip Wilhelm  |  Letzte Aktualisierung: 17. April 2023
sternezahl: 4.1/5 (65 sternebewertungen)

Wo findet die WM 2026 statt? Seit Juni 2018 steht fest, dass das Turnier in USA, Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Die drei Nationen setzten sich mit ihrer gemeinsamen Bewerbung „United 2026″ gegen Marokko durch.

Wo findet die WM 2026?

Die Endrunde der 23. Fußball-Weltmeisterschaft der Männer (vom austragenden Verband als 2026 FIFA World Cup bzw. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 bezeichnet) soll im Juni und Juli 2026 in Kanada, Mexiko und den USA ausgetragen werden.

Wo ist die WM in 2030?

Jetzt ist es offiziell: Argentinien, Uruguay, Chile und Paraguay bewerben sich um die gemeinsame Ausrichtung der Fußball-WM 2030. Die FIFA entscheidet Anfang kommenden Jahres. Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben sich offiziell um die gemeinsame Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beworben.

Wo ist die nächste WM 2034?

Der ägyptische Sport- und Jugendminister Ashraf Sobhy sagte, dass Ägypten ein Angebot für die Ausrichtung der FIFA-Weltmeisterschaft 2034 erwäge.

Warum WM 2026 in drei Ländern?

Die drei Startplätze werden vom Kontingent für die Starter aus Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik abgezogen, wie die FIFA mitteilte. Damit sind drei der sechs festen Startplätze des Kontinentalverbands CONCACAF bereits vergeben.

WM 2026 in Mexiko

32 verwandte Fragen gefunden

Wo ist die WM 2042?

Ein Turnier, das wirklich überall auf der Welt stattfinden kann. Und so lebt der Traum von 2042, wenn der Oberste Führer die Giganto-WM in Nordkorea mit 96 Mannschaften ausrufen kann.

Wo findet WM 2038 statt?

Fussball-WM: China for Grönland 2038.

Wo ist die WM 2050?

dieser Entwicklung profitieren. Chinas Staatschef Xi Jinping hat den Fußball in China zur Chefsache ernannt. Er wünscht sich die Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft für eine Weltmeisterschaft, die Austragung einer eigenen WM in China und schließlich, bis zum Jahr 2050, den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Wo findet die WM 2054 statt?

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 (französisch Championnat du Monde de Football, italienisch Campionato Mondiale di Calcio) war die fünfte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 16. Juni bis zum 4. Juli 1954 in der Schweiz statt.

Wird der WM Pokal weitergegeben?

Über den FIFA WM-Pokal Der Originalpokal der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wird jeweils dem Gewinner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ überreicht, bleibt aber im Besitz der FIFA.

Wann wird WM 2030 vergeben?

WM 2030 soll 2024 vergeben werden

Die WM 2030 soll beim FIFA-Kongress 2024 vergeben werden. Dort ist dann eine Mehrheit in einer Abstimmung unter den stimmberechtigten FIFA-Mitgliedern nötig, um den Zuschlag für die WM-Ausrichtung zu erhalten. Aktuell hat die FIFA 211 Mitgliedsverbände.

Wo ist die WM 2066?

Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 und nach 1974 zum zweiten Mal in Deutschland statt.

Wer war 2 mal Weltmeister?

Neben dem Rekordweltmeister Brasilien mit fünf Titeln sind dies Deutschland und Italien, die jeweils vier Mal das WM-Finale gewinnen konnten. Argentinien, Uruguay und Frankreich konnten bisher zwei Mal gewinnen, Frankreich zuletzt 2018. Spanien (2010) und England (1966) konnten jeweils einmal Weltmeister werden.

Was geschieht mit den Stadien in Katar nach der WM?

Laut Plan soll das 40.000 Zuschauer fassende und 700 Millionen Euro teure Stadion vollständig abgerissen werden. Alle Bestandteile sollen ebenso wie die demontierten Sitzplätze der verkleinerten Stadien an Entwicklungsländer gespendet werden.

Wie viele Länder nehmen an der WM 2026 teil?

Ab 2026 lässt die FIFA 48 Teams bei der WM mitspielen statt bisher 32. Am geplanten Modus mit Dreiergruppen gibt es aber viel Kritik - eine Änderung des Formats könnte zu noch mehr Spielen führen.

Welches Land ist bei der WM 2022 nicht dabei?

Bei der WM 2022 fehlen neben Italien unter anderem die Nationalteams Österreich, Türkei, Schweden, Norwegen, Ägypten, Nigeria, Kolumbien und Chile.

Wo ist der WM Pokal?

Nach monatelanger Reise durch die Welt und einem bereits jetzt schon legendären WM-Finale ist die Trophäe ab sofort wieder zurück in ihrem Schaukasten im FIFA Museum. In den vergangenen Monaten war die Trophäe in der ganzen Welt unterwegs.

Welche kontinentalverbände können die WM 2030 aufgrund des Prinzips nicht austragen?

Mitglieder des europäischen und asiatischen Kontinentalverbandes vom Verfahren für die WM 2026 ausgeschlossen, da die WM zuvor nach Russland (2018) und Katar (2022) vergeben wurde. 2030 sind Bewerbungen aus Nord- und Mittelamerika und Asien nicht möglich.

Welcher Spieler hat die meisten WM Titel?

der Spieler mit den meisten WM-Siegen: Miroslav Klose (2002-2014), 17 WM-Spiele. der Spieler mit den meisten WM-Titeln: Pele, 3 WM-Titel (1958, 1962, 1970) der Spieler mit den meisten Toren bei einer WM: 13 WM-Tore, der französische Fußballer Just Fontaine in 6 Spielen (1958)

Wer hat die meisten Weltmeistertitel im Fußball?

Die meisten Titel bei Fußball-Weltmeisterschaften nach Ländern von 1930 bis 2022 hat Brasilien gewonnen. Die brasilianische Elf war bereits fünf Mal erfolgreich.

Wo sind die nächsten WM?

Durch die hohen Temperaturen im Gastgeberland Katar entschied die FIFA sich, dass die WM 2022 erstmals im Winter stattfindet.

Vorheriger Artikel
Wer ist Renata LoL?
Nächster Artikel
Warum kein Sheba mehr im Supermarkt?