Zum Inhalt springen

Wo wird Teufel hergestellt?

Gefragt von: Herr Michel Martens B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 27. Juni 2023
sternezahl: 4.9/5 (24 sternebewertungen)

Wegen des Preisdrucks wurde die reine Produktion schon vor vielen Jahren nach China verlegt, wo auch ein paar Dutzend Teufel-Mitarbeiter stationiert sind.

Ist Teufel made in China?

Lautsprecher Teufel ist ein deutscher Hersteller von Audioprodukten wie Lautsprechern, Kopfhörern, Hi-Fi- und Heimkinosystemen.

Wer steckt hinter Teufel?

Teufel ist vielleicht irgendwo in Deutschland ein Familienname, der Gründer von Teufel heißt aber nicht so mit Nachnamen. Er heißt Tschimmel. Er hat in der Kneipe auf einem Bierdeckel ein Logo gesehen, das fand er so toll, dass er das adaptiert und seine Marke Teufel genannt hat.

Wie gut ist die Marke Teufel?

Das Traditionsunternehmen Teufel aus Berlin hat sich am Audio-Markt längst festgespielt. Kein Wunder, die Produkte des Herstellers sind hochwertig, sehen häufig interessant aus und klingen meist richtig gut. Neben Kopfhörern ist Teufel vor allem für Lautsprecher aller Couleur bekannt.

Wo ist der Sitz von Teufel?

Lautsprecher Teufel GmbH ist bei DDW wie folgt gelistet:

Sitz des Unternehmens: Budapester Str. 44, 10787 Berlin (Berlin) DDW-Scoringwert: 90,8 Punkte. Gründungsjahr: 1980.

Das ist der neue Teufel Flagship Store in Berlin | Exklusiver Rundgang

22 verwandte Fragen gefunden

Welche Lautsprecher werden in Deutschland hergestellt?

Auch bei Euronics gibt es zahlreiche deutsche Lautsprecher-Marken im Programm. Ihr müsst nur die Auswahl in der linken Spalte auf Magnat, Canton, Quadral, Block und LOEWE einschränken. Oder die einzelnen Marken direkt anklicken.

Wer stellt Teufel her?

Den größten Aufstieg hat eine längst stadtbekannte Firma hinter sich: Teufel. Gegründet wurde sie 1979 vom besessenen Bastler Peter Tschimmel, der mit seinen Bausätzen jede bessere WG ausrüstete, aber rechtzeitig auf Fertigboxen umstieg und früh den Trend zum Heimkino und zur Surroundtechnik erkannte.

Ist Teufel besser als JBL?

Hier ist der Teufel Rockster Cross der deutliche Sieger. Mit ca. 19 Stunden Akkulaufzeit übertrifft er die 15 Stunden des JBL Xtreme 3. Mit dem Teufel-Modell kannst du unterwegs länger ohne Stromanschluss Musik oder Podcasts hören.

Was ist besser Teufel oder Yamaha?

Auch die Räumlichkeit des Klangbildes war der Yamaha deutlich überlegen. Die Yamaha ist sicher deutlich besser als manch andere Kompaktanlagen, gegen die Teufel Kombo 22 hat sie aber keine Chance. Beide Anlage haben einen deutlich besseren Klang als die Panasonic SC-PM250EG.

Was ist besser Teufel oder Sonos?

Wenn dir 3D-Sound, also Dolby Atmos, wichtig sind, solltest du definitiv zur Sonos Beam greifen. Wenn du Bässe magst, die dein Wohnzimmer wackeln lassen, dann ist die Teufel Cinebar 11 die richtige Wahl: Sie wird direkt mit Sub geliefert.

Was ist besser Teufel oder nubert?

Damit gibt es zwei Sieger. Das Nubert-Set ist wertiger verarbeitet, in der Aufstellung flexibler und hinterlässt bei Musik den klangschöneren Eindruck. Liegt der Schwerpunkt auf Heimkino-Spaß und werden unerschöpfliche Reserven gefordert, dann schlägt die Stunde des Teufel.

Warum heißt Teufel?

Das Wort „Teufel“ stammt von altgriechisch Διάβολος Diábolos, wörtlich ‚Durcheinanderwerfer' im Sinne von ‚Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder' aus διά dia ‚auseinander, (mitten) entzwei' und βάλλειν bállein ‚werfen', zusammengesetzt zu διαβάλλειν diabállein Zerwürfnis stiften, verleumden; lateinisch Diabolus.

Welche Chassis verbaut Teufel?

Blues sollte es werden, SB 36 ADW Center. Die Chassis haben den gleichen Durchmesser und das Innenvolumen haut auch ganz gut hin.

Welche Marken sind made in China?

Die Top Zehn der relevantesten Marken Chinas sind durchweg digitale Services oder Produkte. Das verdeutlichen Marken wie AliPay (mobiles Zahlen), We Chat (Messaging und mobiles Zahlen), Huawei (Chinas führender Smartphone-Produzent) oder Taobao (Online Shopping).

Wo werden die Made in China hergestellt?

Die meisten Produkte werden in Fabriken direkt in Yiwu hergestellt, aber der Produktionsgeist erstreckt sich auch auf die Vororte und das umliegende Land.

Wie gut ist made in China?

Qualität verstehen – Made in China ist nicht schlecht

In den letzten zehn Jahren sind in China hergestellte Produkte zum Synonym für schlechte Qualität und unfaire Arbeitsbedingungen geworden – und das sollte wirklich nicht der Fall sein.

Wie lange hält Teufel?

Wer mit 105 dB hört, kann dies aber mit dem eingebauten Akku satte 6 Stunden lang tun. Die Ladezeit für den integrierten Akku beträgt aufgrund des 1,6 Ampere Ladestroms 7,5 Stunden.

Was ist die beste Anlage von Teufel?

Die besten Teufel Lautsprecher laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,3) Teufel Reflekt. Platz 2: Sehr gut (1,4) Teufel Ultima 40 Aktiv. Platz 3: Sehr gut (1,4) Teufel T 10 Subwoofer. Platz 4: Sehr gut (1,4) Teufel T 8 Subwoofer.

Welches ist die beste Hi Fi Marke?

Im Bereich der TV-Hersteller dürfen sich LG, Panasonic, Samsung und Sony über hervorragende Platzierungen bei den HIFI Awards freuen.

Was ist die beste Soundanlage?

Die besten 5.1-Surround-Soundsysteme laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,5) Sonos Arc Surround Set.
  • Platz 2: Sehr gut (1,5) Numan Ambience 5.1.
  • Platz 3: Gut (1,6) Teufel Ultima 40 Surround „5.1-Set“
  • Platz 4: Gut (1,7) Yamaha NS-P41.

Ist JBL oder Sony besser?

Beim Klang bekommt Sonys Modell die Note 2,0, die JBL-Kopfhörer sind mit einer 2,1 nur minimal schlechter. Das bedeutet, dass du für deutlich weniger Geld einen fast genauso guten Sound bekommst. Beim Tragekomfort sind die Sony-Kopfhörer (2,0) gegenüber dem JBL-Modell (2,3) etwas besser.

Ist JBL Marktführer?

„JBL ist seit fünf Jahren Marktführer bei tragbaren Lautsprechern. JBL-Innovationen haben dieses Marktsegment geprägt und den Absatz von 27 Mio. Einheiten im Jahr 2014 auf 65 Mio. Einheiten im Jahr 2018 mehr als verdoppelt und dabei gleichzeitig die Erlöse von 4,1 Mrd.

Welche Lautsprecher Marke ist die beste?

Die besten Lautsprecher laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,0) Sonoro Orchestra Gen.
  • Platz 2: Sehr gut (1,1) Nubert nuPro SP-500.
  • Platz 3: Sehr gut (1,1) KEF LS60 Wireless.
  • Platz 4: Sehr gut (1,2) Sonoro Orchestra.
  • Platz 5: Sehr gut (1,2) Nubert nuBoxx B-30.
  • Platz 6: Sehr gut (1,2) Q Acoustics 3030i.

Was ist besser Teufel oder Bose Soundbar?

Wer eine sehr gute und dennoch etwas günstigere Soundbar sucht und mit klarem Raumklang bei etwas weniger Bass-Sound auskommt, der findet in der Bose Soundbar 700 den richtigen Partner. Wem das Finanzielle egal ist, dem raten wir zur Teufel Cinebar Lux.

Wie lange hat man bei Teufel Garantie?

Wir geben 2 Jahre Garantie auf unsere elektronischen Geräte/Komponenten und elektrische Bauteile, Portables, Kopfhörer, Streaming- und/oder Bluetooth-Geräte und aktive Lautsprecher.