Zum Inhalt springen

Wo wird SOKO Kitzbühel gedreht?

Gefragt von: Hagen Brandt-Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (53 sternebewertungen)

Die erfolgreiche Krimiserie "Soko Kitzbühel" feiert bei den aktuellen Dreharbeiten in Scheffau am Wilden Kaiser ein großes Jubiläum: 200 Folgen in 15 Staffeln sind abgedreht!

In welchem österreichischen Bundesland spielt die ZDF Serie SOKO Kitzbühel?

SOKO Kitzbühel ist eine österreichische Fernsehserie, die in Zusammenarbeit von ORF und ZDF entstand. Die Krimiserie ist ein Ableger der deutschen Krimiserie SOKO 5113 (später: SOKO München). Die Serie spielt in der Tiroler Bezirksstadt Kitzbühel.

Warum hört SOKO Kitzbühel auf?

Dann ist nach 12.000 Fernsehminuten bei 270 Kriminalfällen (darunter sieben in Spielfilmlänge) in 20 Jahren endgültig Schluss mit „Soko Kitzbühel“. Das ging vom ZDF aus, als größerer Geldgeber wollen die Deutschen die TV-Reihe künftig urbaner und moderner anlegen – mit dem Wechsel nach Linz (ab Februar 2022).

Wann ist die letzte Folge SOKO Kitzbühel?

Bis 1. April 2022 freitags im ZDF: Serienfinale in Kitzbühel! Allerletzte der 13 neue Folgen aus der letzten Staffel 20! Der Schönheitschirurg Reinhard Endacher hat Valium im Blut, als er bei einem Autounfall stirbt.

Was ist mit Karin Kofler passiert?

Seit 2001, also seit über zehn Jahren gibt die Tirolerin Kristina Sprenger die Kommissarin Karin Kofler in der Serie „SOKO Kitzbühel“. Damit ist nun Schluss. Innsbruck – „Sicher ist's manchmal fad.

SOKO KITZBÜHEL | Drehorte Polizeirevier & Pochlarner Stuben | Tirol

28 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Kristina Sprenger aufgehört?

Abschied für den Serien-Star mit Rekord-Werten für die Doppelfolge. Attentat. Die lebensgefährliche Schussverletzung ihres Kollegen Lukas Roither (Jakob Seeböck), die dieser während eines Einsatzes erlitt, war für Karin Kofler alias Kristina Sprenger der Anlass, sich aus dem Polizeidienst zurückzuziehen.

Wird die SOKO Kitzbühel eingestellt?

Staffel "SOKO Kitzbühel" wird noch bis Mitte Dezember gedreht. Eine Ausstrahlung der finalen Staffel ist Mitte 2022 im ZDF geplant. Wachablösung bei den Höhnern: Patrick Lück übernimmt als Sänger, Henning Krautmacher hört auf. Im Interview erklären die beiden, was das für die kölsche Band bedeutet.

Wann kommen neue Soko Folgen 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Wann kommt Staffel 20 SOKO Kitzbühel?

Soko Kitzbühel – Staffel 20 vom 08.09.2021 um 14:00 Uhr – ORF-TVthek.

Wie heißt der Koch von SOKO Kitzbühel?

Bei Kulinarik und Hobbyermittlungen gleichermaßen beweist Haubenkoch Hannes Kofler einen guten Riecher.

Wie alt ist die Gräfin von Kitzbühel?

Andrea L'Arronge (64) wird am 1. April ein letztes Mal als Gräfin Vera Schönberg in "SOKO Kitzbühel" zu sehen sein. 20 Jahre lang verkörperte sie diese ihr sehr liebgewordene Rolle, doch nun heißt es Abschied nehmen, denn die Krimireihe wird eingestellt.

Wo ist das Restaurant von SOKO Kitzbühel?

Filmkulisse "SOKO Kitzbühel" - Gasthof Pension Jägerwirt - Urlaub direkt am Wilden Kaiser.

Wie heißt die letzte Folge von SOKO Kitzbühel?

„Time to say goodbye“ hieß es für das Team der „Soko Kitzbühel“ gestern, am Sonntag, dem 17. Oktober 2021, im Rahmen eines exklusiven Pre-Screenings der allerletzten Folge „Abschied“.

Wann startet Soko Linz?

Modern, international, voller Tatendrang und mit jeder Menge kriminalistischem Spürsinn – so präsentiert sich das neueste Team der ORF/ZDF-„Soko“-Familie immer Dienstag um 20.15 Uhr in ORF 1.

Wann spielt es SOKO Kitzbühel?

27.08.2022–15.09.2022.

Wird SOKO Köln eingestellt?

SOKO Köln. Am 20. September 2022 legt die „SOKO Köln“ wieder los. Das Ermittlerteam aus der Domstadt meldet sich mit 24 neuen Folgen zurück.

Was ist die beste Soko?

SOKO 5113, mit 3,98 Millionen (ZDF) den 17. Platz teilen. Sieger ist: Tatort mit 7,80 Millionen Zuschauern. Zu sehen bei der ARD.

Warum musste Selma Kirsch sterben?

Ihr geisteswissenschaftliches Studium brach sie ab, um Polizistin zu werden, nachdem sie Zeugin eines brutalen Überfalls wurde. Sie stirbt in Staffel 11, Episode 11 (Skate or die) bei einem Autounfall.

Wo wohnt Kristina Sprenger?

Seit dem Sommer 2014 ist Sprenger Intendantin der Festspiele Berndorf. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Niederösterreich.

Was macht Andrea L arronge heute?

Seit 2007 ist sie Unternehmerin und Eigentümerin der Naturkosmetikmarke Shanti. Anlass war eine Hauterkrankung, die auf die jahrelange Belastung durch Make-up, Puder etc. vor der Kamera zurückzuführen war. Sie ist seit 1984 in zweiter Ehe mit dem Piloten Charly Reichenwallner verheiratet und Mutter einer Tochter.

Vorheriger Artikel
Wer kauft das Brautkleid?
Nächster Artikel
Welches Reich hielt am längsten?