Zum Inhalt springen

Wo wird Rowenta hergestellt?

Gefragt von: Frau Prof. Irene Herold B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (70 sternebewertungen)

In Deutschland war Rowenta am Stammsitz in Offenbach zwar seit über 120 Jahren vertreten, heute jedoch ist der Sitz in Frankfurt am Main. Die Fertigung läuft inzwischen jedoch in Erbach im Odenwald. Darüber hinaus wird ein Teil der Produktion in China vorgenommen.

Ist Rowenta Made in Germany?

„Rowenta steht für Made in Germany und damit für einen weltweiten Qualitätsbegriff“, erklärt Produktmanager Frank Luitz. Traditionsbewusste Experten und anspruchsvolle Kümmerer mit Sinn für das perfekte Bügelergebnis sind die Zielgruppen, um die es Rowenta geht.

Wer steckt hinter Rowenta?

Rowenta ist seit 1909 ein Markenname für Küchen- und Haushaltsgeräte und gehört seit 1988 der weltweit operierenden französischen Groupe SEB. Die deutsche Tochtergesellschaft ist die Rowenta Werke GmbH in Erbach im Odenwaldkreis in Hessen. Das Werk in Erbach soll im Jahr 2022 geschlossen werden.

Wo werden Rowenta Bügeleisen hergestellt?

Rowenta produziert in Deutschland.

Was gehört zu Seb?

Sie werden in drei große Kategorien unterteilt: Verbrauchermarken wie Rowenta, Supor, Imusa, Krups, OBH Nordica, Tefal und Arno, Premiummarken wie All-Clad und Lagostina sowie Fachhandelsmarken wie WMF und Schaerer.

Rowenta Bügeleisen DA08 aus den 70'er Jahren

19 verwandte Fragen gefunden

Ist Tefal Krups?

a. für die Konzernmarken Krups, Rowenta und Tefal arbeitet. Das Marketing in Deutschland wird von der Groupe SEB in Frankfurt am Main übernommen.

Wann gab es das erste Thermostatgeregelte Bügeleisen?

1949 brachte man das erste thermostatgeregelte Bügeleisen mit Keramik-Heizelementen auf den Markt.

Ist Rowenta eine gute Marke?

Suchen Sie nach einem Staubsauger, ist der renommierte Hersteller Rowenta eine empfehlenswerte Adresse. Hier finden Sie beispielsweise Handstaubsauger mit Akkubetrieb, strombetriebene Stabstaubsauger oder praktische Saugroboter.

Wie gut ist die Marke Rowenta?

Die besten Rowenta Staubsauger laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,2) Rowenta XForce Flex 15.60 Animal RH99F1. Platz 2: Sehr gut (1,5) Rowenta X-Force Flex 11.60 Animal RH9878. Platz 3: Sehr gut (1,5) Rowenta X-Ô 160 IX7777. Platz 4: Sehr gut (1,5) Rowenta X-Force Flex 8.60 RH9678 Animal Kit.

Wo wird Moulinex hergestellt?

eine Fabrik in Alençon (Normandie), wo handbetriebene Hausgeräte wie Nussknacker (Mouli-Noix), Gemüseschäler (Mouli-Râpe) oder Gewürzmühlen (Mouli-Sel, Mouli-Poivre, Mouli-Sucre) produziert wurden.

Welche Staubsauger werden in Deutschland produziert?

Die Staubsaugermarken Siemens und Bosch stehen für deutsche Wertarbeit und bestechen durch Langlebigkeit, Innovation und erfüllen in allen Hinsichten die großen Ansprüche, die bei der Hausarbeit an einen Sauger gestellt werden. Siemens ist zur Zeit hauptsächlich im Bereich Bodenstaubsauger mit Beutel unterwegs.

Wie hat man im Mittelalter gebügelt?

der Feuerstelle. Man benutze hierzu oft Wechselgriffe und sobald die eine Pfanne erkaltet war, griff man sich eine neue von der Feuerstelle. Die ersten richtigen Bügeleisen sind aus dem 15. Jahrhundert bekannt und damals wurde Bügeln auch noch Plätten genannt.

Warum heißt das Bügeleisen Bügeleisen?

Das im 17. Jahrhundert erstmals bezeugte Wort „Bügeleisen“ heißt wohl so nach seinem bügelförmigen Griff; ebenfalls im 17. Jahrhundert ist zum ersten Mal das Wort „bügeln“ für das Glätten der Wäsche oder Kleidung belegt.

Welche Marken gehören zu Krups?

Einen Monat später wurde das Unternehmen von dem französischen Hausgerätekonzern SEB S.A. (Société d'Emboutissage de Bourgogne) übernommen, zu dem neben Moulinex und Krups auch die Marken All-Clad, Arno, Calor, Emsa, Lagostina, Rowenta, Tefal/T-Fal und WMF gehören.

Wo wird Tefal hergestellt?

Tefal gehört mittlerweile zur Groupe SEB. Dieses französische Konsortium ist einer der größten Kochartikelhersteller der Welt. Weitere Marken die zur Groupe SEB gehören sind WMF, All-Clad, Krups und Rowenta. Tefal Pfannen werden zum Teil noch in Frankreich produziert, ein großer Teil kommt aber aus China.

Ist Krups noch deutsch?

Krups und Rowenta – zwei deutsche Marken. Aber mit Deutschland haben die Produkte nicht mehr viel zu tun, dafür aber mit SEB. Krups ist eine deutsche Firma.

Wer steckt hinter Tefal?

Tefal S.A.S. mit Sitz in Rumilly bei Annecy in Frankreich ist ein 1956 gegründeter Hersteller für Kochgeschirr und Haushaltskleingeräte, der seit 1968 zur weltweit agierenden Groupe SEB gehört.

Ist Moulinex Tefal?

Seit 1952 ist es eine Aktiengesellschaft. Im Haushaltsgerätemarkt ist es seit 1962 vertreten. Hinzugekauft wurden Tefal (1968), Calor und Vogalu (1972), Rowenta (1988) und weitere Unternehmen. 2002 kam Moulinex/Krups hinzu, 2005 Lagostina.

Ist Moulinex eine deutsche Firma?

Moulinex war ein börsennotierter französischer Hersteller von Küchen- und Haushaltsgeräten, der 1955 von Jean Mantelet in Alençon gegründet wurde.

Wer baut Miele Staubsauger?

Im Jahr 1996 als Joint Venture mit dem Unternehmen Melitta gegründet, gehört das Werk Dongguan seit 2009 zu 100 Prozent zur Miele Gruppe. Aktuell fertigt Miele hier Staubsauger der Baureihen Swing H1, Compact C1 und C2 sowie Complete C2.

Wo werden die Staubsauger von Miele hergestellt?

Deutschland - Werk Bielefeld

Hier entwickelt und fertigt Miele Staubsauger, Geschirrspüler für Haushalt und Gewerbe sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für Kliniken, Arztpraxen und Labore.