Zum Inhalt springen

Wo wird Riverboat in Leipzig gedreht?

Gefragt von: Herr Prof. Mike Ackermann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (32 sternebewertungen)

Die Riverboat-Bühne ist ein Gebäude in Schiffsform im Leipziger Stadtteil Plagwitz. Seit September 2008 ist das Studio 3 in der Media City die Heimat der TV-Show.

Wo findet heute Riverboat statt?

Tickets. RIVERBOAT ist die Prominenten-Talkshow von MDR und rbb; wechselseitig ausgestrahlt aus Leipzig und Berlin. Alle zwei Wochen begrüßen Kim Fisher & Sebastian Fitzek um 18 Uhr hochkarätige Gäste im Studio A des rbb in der Masurenallee. Die Sendung wird jeden Freitag um 22 Uhr ausgestrahlt.

Warum Riverboat nicht mehr in Leipzig?

"Leider gehört zur Wahrheit aber auch, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer des rbb Fernsehens das Angebot nicht so angenommen haben, wie wir uns das erhofft hatten. Daher beenden wir mit Bedauern diese Ko-Produktion." Ab Januar 2023 werde "Riverboat" jede Woche aus Leipzig gesendet.

Wer moderiert Riverboat 2022?

Laura Wontorra moderiert RIVERBOAT Berlin am Freitagabend mit Kim Fisher. RIVERBOAT Berlin-Gastgeberin Kim Fisher erhält am Freitag, 9. September 2022, prominente Unterstützung. Moderatorin Laura Wontorra wird mit ihr gemeinsam die Gäste im rbb-Sendestudio begrüßen.

Wo ist Kachelmann bei Riverboat?

Zunächst trat Jörg Kachelmann kürzer, jetzt hängt er seinen TV-Job als Gastgeber der Talkshow "Riverboat" erneut an den Nagel. Ende 2022 soll Schluss sein, das gab Kachelmann selbst bekannt.

Hinter den Kulissen bei MDR 'Riverboat'

40 verwandte Fragen gefunden

Wird Riverboat abgesetzt?

Seit nun mehr dreißig Jahren sendet der MDR die Talk-Show „Riverboat“ wöchentlich aus Leipzig. Seit Herbst 2021 wird die Sendung alle zwei Wochen auch aus Berlin ausgestrahlt.

Wer ist heute Abend im Riverboat?

Aktuelle Sendung

Kim Fisher und Jörg Kachelmann talken u.a. mit Schauspiel- und Theaterlegende Dieter Hallervorden, Schauspielerin Christine Neubauer und Feuerwehrmann und Koch Jörg Färber.

Wo wird das Riverboat aufgezeichnet?

Seit dem Jahre 2000 befindet sich das Studio in Leipzig. Von 2003 bis 2008 wurde die Sendung dort in der Riverboat-Bühne produziert. Seit September 2008 wird sie aus dem Studio 3 der Media City Leipzig gesendet. Am 15. Oktober 2021 ist der Rundfunk Berlin-Brandenburg in die Produktion des Riverboats eingestiegen.

Wann kommt das nächste Riverboat?

"Riverboat" wird immer freitags, ab 22.00 Uhr und die Wiederholung der Sendung samstags, ab 12.10 Uhr im MDR ausgestrahlt. Informiert Euch auf dieser Themenseite zu aktuellen News rund um „Riverboat“ - die Talkshow des Mitteldeutschen Rundfunks.

Warum hört fitzek im Riverboat auf?

Gemeinsam mit Kim Fisher, die weiter als Moderatorin an Bord bleibt, hat der Erfolgsautor seit dem 15. Oktober 2021 durch die rbb-Talkshow geführt. Nun beendet Sebastian Fitzek diese Tätigkeit, um sich wieder ganz auf das Schreiben zu konzentrieren.

Warum fehlt Sebastian Fitzek heute bei Riverboat?

Sebastian Fitzek verabschiedet sich von der Talkshow "Riverboat". Der Autor will sich wieder auf das Schreiben konzentrieren. Sebastian Fitzek (50) hört bei der Talkshow "Riverboat" auf. Seit Oktober 2021 hatte er gemeinsam mit Kim Fisher (53) die Ausgabe aus Berlin moderiert.

Warum hört Sebastian Fitzek auf?

Sebastian Fitzek (50) verabschiedet sich nach knapp einem Jahr wieder aus dem Moderatorenteam der Fernsehsendung „Riverboat“. Er beende die Tätigkeit, um sich wieder ganz auf das Schreiben zu konzentrieren, teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) am Mittwoch mit.

Ist Riverboat eine Aufzeichnung?

D ie TV-Show Riverboat wird in der Regel freitagabends gegen 22 Uhr im MDR ausgestrahlt. Die Aufzeichnung findet am selben Tag einige Stunden früher im Studio 3 der Media City Leipzig statt. In der Sendung werden Sie seit 2019 von den zwei Moderatoren Jörg Kachelmann und Kim Fisher durch den Abend geführt.

Wann kommt der nächste Kölner Treff?

09.09.2022, 22.00 - 23.30 Uhr | WDR Fernsehen.

Wo ist Kim Fisher?

Sie moderierte die Sendung bis 2005 im MDR, stieg 2014 wieder ein und führt seit Oktober 2021 auch in ihrer Heimatstadt Berlin durch den "Riverboat"-Talk. Zum Fernsehen kam die Berlin-Tempelhoferin 1995 als Volontärin beim Berliner Lokalsender 1A, wo sie später als Redakteurin und Moderatorn tätig war.

Wer hat früher Riverboat moderiert?

Zum Jubiläum 30 Jahre - Unsere RIVERBOAT-Moderatoren

Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges - Mit diesen Moderatoren ging das RIVERBOAT am 3. Januar 1992 das erste Mal auf Sendung.

Hat Kim Fischer ein Kind?

Nach ihrem Abitur absolvierte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr und studierte anschließend Germanistik und Pädagogik in Berlin. Sie war bereits mit dem Kabarettisten Hans Werner Olm und dem Medienmanager Robert Wagner zusammen. Verheiratet war Kim Fisher noch nie, sie hat auch keine Kinder.

Wie lange geht Riverboat?

Die Sendetermine für das zweite Halbjahr 2022 stehen fest - hier erfahren Sie, wann das Riverboat in Leipzig oder Berlin ablegt! Freuen Sie sich auf spannende Talkrunden 2022.

Wie heißen die Moderatoren von MDR?

Moderatorin Stephanie Müller-Spirra im Porträt

Stephanie Müller-Spirra führt seit März 2022 durch die Nachmittagssendung MDR um 4.

In welchem Programm läuft Riverboat?

Jetzt im MDR-Fernsehen.

Wer sind die Gäste heute bei 3 nach 9?

3nach9 vom 2. September

3nach9 mit folgenden Gästen: Katrin Eigendorf, Michael Bully Herbig, Doris Dörrie, Ingo Lenßen, Anne und Stefan Lemcke sowie Dr. Annabel Oelmann.

Hat Kachelmann bei Riverboat aufgehört?

Leipzig - Der "Riverboat"-Moderator Jörg Kachelmann (64) streicht die Segel als MDR-Quasselstrippe an der Seite von Kim Fisher (53). Jetzt verriet der Wetter-Mann, Oma-Retter und Kämpfer gegen Holzverbrennung auch, warum. Er ist ein wahrer Twitter-Unruhgeist.