Zum Inhalt springen

Wo wird Indian produziert?

Gefragt von: Nikolai Vetter  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (24 sternebewertungen)

Indian Motorcycle

Indian Motorcycle
Indian Motorcycle definiert die Ikone des amerikanischen Cruisers neu. Sie sind die perfekte Mischung aus Alt und Neu – zeitloses Design, ergänzt mit moderner Technologie, beeindruckender Leistung und ganz ohne Kompromisse. Alles, was man braucht. Nichts, was man nicht will.
https://www.indianmotorcycle.de › cruiser-family
®-Motoren werden in Osceola/Wisconsin gebaut. Die Endmontage der Motorräder erfolgt in Spirit Lake in Iowa.

Wo kommen Indian Motorräder her?

Die Indian Motocycle Company, bis 1923 Hendee Manufacturing Company, gegründet 1901 in Springfield, Massachusetts durch George Mallory Hendee und Oscar Hedstrom, war der erste Hersteller von Serienmotorrädern in den USA und zwischenzeitlich der größte Motorradproduzent der Welt.

Wer steckt hinter Indian?

Polaris Industries Inc. hat die Indian Motorcycle Company im April 2011 gekauft. Polaris Industries wurde 1954 gegründet und ist ein Hersteller von Motorsportprodukten mit einem Jahresumsatz von 3 Mrd. USD.

Was ist besser Harley oder Indian?

Dafür federt die Indian um Welten besser als die ungehobelt über Fugen trampelnde Harley, serviert dem Sozius höheren Komfort. Der elektrisch in der Höhe verstellbare Windschild der Indian ist ein Segen, derweil man im Sattel der Harley auf Dauer vom Lärm des verwirbelnden Fahrtwinds zermürbt wird.

Wo wird die Indian FTR 1200 gebaut?

Gerade wurde mit dem Flat-Tracker FTR 1200 ein brandneues, attraktives Modell angekündigt, da traf die Erhöhung der EU-Zölle auf amerikanische Motorräder Indian Motorcycle zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Doch Polaris besitzt bereits ein Werk im polnischen Opole mit 500 Mitarbeitern, wo ATVs gebaut werden.

INDIAN VS HARLEY DAVIDSON Why I bought an Indian Instead of a Harley

42 verwandte Fragen gefunden

Wer baut Indian Motorräder?

Polaris® stellt Schneemobile, Geländefahrzeuge (ATVs und Zweisitzer) sowie Motorräder her, darunter die Motorräder der Marke Indian Motorcycle®. Polaris® ist fest im amerikanischen Kernland verwurzelt. Das Unternehmen wurde 1954 in Roseau im Bundesstaat Minnesota gegründet.

Bei welcher Drehzahl U min erreicht die neue Indian Chief ihr maximales Drehmoment?

Das maximale Drehmoment von 178 Nm liegt bei 3.800 U/min an. Der Motor dreht bis zu 6.500 U/min.

Wer ist älter Indian oder Harley?

Indian ist als Marke zwar zwei Jahre älter als Harley, war aber 1953 bankrott und wurde liquidiert. Ab 1967 gab es zahlreiche, mehr oder minder diletantische Versuche, die Marke neu aufleben zu lassen.

Wer baut noch Chopper?

  • Harley-Davidson Sportster.
  • Kawasaki VN.
  • Honda VT.
  • Yamaha XV.
  • Suzuki Intruder.
  • Triumph Bonneville.
  • Yamaha XVS.

Was ist ein Bobber auf Deutsch?

Im Allgemeinen ist ein Bobber ein nacktes Motorrad ohne viel Farbe oder Chrom.

Was ist Indian für ein Motorrad?

Indian. Indian Scout Sixty. „Nenn sie nicht niedlich“: Schon das Einstiegsmodell in die Indianer-Welt ist eine ausgewachsene 1000er – mit Alu-Rahmen und cleanem, extrem eigenständigem Design. Als Herzstück pulst der wassergekühlte 60-Grad-V2 mit vier obenliegenden Nockenwellen und 78 PS.

Wann wurde die erste Indian gebaut?

Am 26. Mai 1901 wurde das erste Indian Motocycle der Öffentlichkeit vorgeführt. Es hatte einen verbesserten DeDion Motor mit 213 ccm. Der Motor war mit nach hinten geneigtem Zylinder in einem verstärkten Fahrradrahmen eingebaut.

Was ist Indian Motorcycle?

Indian Motorcycle definiert die Ikone des amerikanischen Cruisers neu. Sie sind die perfekte Mischung aus Alt und Neu – zeitloses Design, ergänzt mit moderner Technologie, beeindruckender Leistung und ganz ohne Kompromisse. Alles, was man braucht. Nichts, was man nicht will.

Wann wurde die erste Harley gebaut?

Traditionelles Design seit 1909

Harley und Arthur Davidson entwarfen 1901 ihr erstes Motorrad: die "Silent Grey Fellow", ein grau lackiertes Fahrrad mit einer einfachen Brennkammer als Hilfsmotor. Im Jahr 1903 wurden die Pläne umgesetzt.

Wann wurde das erste V Twin werksmotorrad von Indian Motorcycle gebaut?

1906 wurde das erste V-Twin-Werksmotorrad gebaut. Eine Version des Rennmotors wurde in den Kundenmodellen für das Modelljahr 1907 eingeführt. Damit war der 39-ci (633 ccm), 42-Grad-V-Twin der erste amerikanische V-Twin-Serienmotor für Motorräder.

Was bedeutet Bagger bei Harley?

Ein Bagger stellt voller Stolz seine namensgebenden, das Design prägenden und gern im unteren Bereich mit Extensions verlängerten Koffer zur Schau. Dazu kommen eine Verkleidung und ein bequemer Sitz, denn Bagger sind nicht nur coole Designstücke, sondern praxistaugliche Reisemaschinen.

Was versteht man unter Cafe Racer?

Ein Café Racer (auch Caff- oder Cafe-Racer) war ursprünglich ein rennsportlich umgebautes englisches Serienmotorrad hauptsächlich der späten 1950er und frühen -60er Jahre. Diese Maschinen standen seinerzeit teilweise im Mittelpunkt einer arbeiterjugendlich dominierten Subkultur.

Was ist der Unterschied zwischen Bobber und Chopper?

Bobber unterscheiden sich vom Chopper in der Regel durch ein kleineres Vorderrad (meist mit dem Hinterrad identisch) und geringere(n) Vorbiegung / Vorlauf (rake) der Gabel. Die Reifen von Bobbern besitzen einen größeren Querschnitt und haben damit mehr einen Ballon-Charakter.

Welches Motorrad eignet sich zum Bobber?

Ein Bobber ist ein spezielles Motorrad, das häufig einen Hubschrauber als Basis verwendet. Denken Sie an Marken wie Harley-Davidson, Indianer, aber auch an Modelle wie den Suzuki Intruder, Honda Shadow, Kawasaki Vulcan oder Yamaha XV.

Welches Motorrad kann man am besten umbauen?

  • Top 5: Hipster Bikes um wenig Geld.
  • Hier geht's zu den Motorrädern.
  • Platz 1: Yamaha XJR 1200 / XJR 1300.
  • Platz 2: Honda NX 500 Dominator / NX 650 Dominator.
  • Platz 3: BMW R 1100 GS.
  • Platz 4: Moto Guzzi Nevada 750.
  • Platz 5: Suzuki GSX 750.
  • Die 1000PS Top 5 Listen.

Welches Motorrad eignet sich am besten zum Scrambler Umbau?

Der deutsche Customizer Holger Breuer, auch bekannt als HB-Custom, hat einen schicken Scrambler auf Basis der Honda NX 650 Dominator auf die Räder gestellt. Die Honda NX 650 Dominator erfreute sich ihrerzeit durchaus großer Beliebtheit.

Nächster Artikel
Wie heisst Natalie Alison?