Zum Inhalt springen

Wo wird DSDS 2023 gedreht?

Gefragt von: Jaqueline Jäger  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (2 sternebewertungen)

Die Castings werden meist an verschiedenen Orten gedreht. Der Auslandsrecall wird auch wieder in einer traumhaften Kulisse stattfinden – wo dieser in der Jubiläumsstaffel sein wird, gibt RTL noch bekannt. Die Live-Shows werden wie in den vergangenen Jahren in den MMC Studios in Köln-Ossendorf produziert.

Wo findet DSDS Casting 2023 statt?

Dann konnten oder können sich Interessierte von 13.00-19.00 Uhr in die MMC-Studios Köln, Am Coloneum 1 in 50829 Köln vorstellen und vorsingen für DSDS 2023.

Wo steht das Glashaus von DSDS?

Eines der Gebäude dient dem Casting der Teilnehmer vor dem historischen Rathaus, das andere wird als Wartebereich genutzt. Die Drehorte werden in Wernigerode für ein einmaliges Bild sorgen, die futuristische Gestaltung der Gebäude bietet echte Hingucker.

Wo steht der Pavillon von DSDS?

Deutschland sucht den Superstar produziert die Castings der 19. Staffel mit der neuen Jury Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad im August an fünf Drehtagen am Burghauser Stadtplatz. Die Aufzeichnungen finden in einem gläsernen Kubus statt, der an drei Seiten einsehbar ist.

In welcher Stadt spielt DSDS 2022?

In dieser Staffel finden die Castings dort statt, wo das Leben pulsiert – mitten auf dem Marktplatz. Mit ihrem Ambiente dienen Wernigerode und Burghausen in diesem Jahr als Kulisse für alle Folgen der Jurycastings.

RTL holt BOHLEN zu DSDS 2023 zurück!

31 verwandte Fragen gefunden

Wo findet DSDS 2022 statt Auslandsrecall?

Der Auslands-Recall von DSDS 2022 wurde in Apulien in Italien gedreht. Apulien wird eine Region im Süden von Italien genannt. Wenn Ihr Euch vorstellt, wie Italien auf der Landkarte aussieht, also wie ein Stiefel, liegt Apulien im Stiefel-Absatz. Und ganz unten im „Absatz“ liegt die Stadt Lecce.

Wann dreht DSDS in Wernigerode?

Wernigerode/DUR – Ab dem 22. Januar 2022 geht die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bereits in die neunzehnte Staffel.

In welcher Stadt wird DSDS gedreht?

Die Grotta della Poesia in Süditalien ist ein außergewöhnlicher Naturpool umgeben von Kreidefelsen. Ganz in der Nähe liegt die Stadt Lecce, in der die diesjährige „DSDS“-Staffel gedreht wurde.

In welcher Stadt findet das Casting von DSDS statt?

Fakt ist, RTL produziert die Hälfte der Castings der 19. DSDS-Staffel in Burghausen und Burghausen wird ab Januar 2022 samstags in der Primetime auf RTL zu sehen sein. Die andere Stadt ist Wernigerode. „Es freut mich wirklich sehr, dass RTL Burghausen als idyllische Vorzeigestadt im Süden ausgewählt hat.

In welchen Orten ist DSDS?

Die neue DSDS 2022 – Jury mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad macht sich gegenwärtig an die Arbeit. Drehorte sind Wernigerode und Burghausen. Dort werden die Jury-Castings für DSDS 2022 aufgezeichnet.

Ist DSDS noch in Wernigerode?

Wernigerode/Leipzig/DUR - "DSDS" ist zurück im deutschen Fernsehen. Die Casting-Show startete Samstagabend bereits mit ihrer 19. Staffel. Die neue Jury, bestehend aus Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) machte für die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar auch in Wernigerode Halt.

Wie lange bleibt DSDS in Wernigerode?

Das Treiben rund um die Dreharbeiten begleitete die Stadt bis zum 28. Juli 2021. Nach dem Dreh in Wernigerode zieht „Deutschland sucht den Superstar“ weiter nach Burghausen. Im Januar 2022 wird Wernigerode dann in zehn Folgen der Castingshow in ganz Deutschland zu sehen sein.

Wie läuft es bei DSDS wirklich ab?

ihr müsst in Deutschland leben und auch hier arbeiten dürfen. ein exklusiver Vertrag für eure Musik darf nicht vorliegen, das heißt wer bereits einen Management- oder Plattenvertrag abgeschlossen hat, ist von der Teilnahme bei „DSDS“ ausgeschlossen. ihr müsst zwischen 16 und 30 Jahren alt sein.

Wie komme ich zu DSDS?

Hierzu bekommst du eine Einladung mit einem Link per E-Mail zugeschickt. Mit Öffnen des Links beginnt das Online-Casting. Eine vorherige Installation oder ein Download ist nicht erforderlich. Und mit etwas Glück stehst du schon bald vor der prominenten DSDS-Jury und kannst dich beweisen!

Was bekommt man wenn man bei DSDS gewinnt?

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag, in den Staffeln 8–14 gab es zusätzlich 500.000 Euro Siegprämie, seit Staffel 15 sind es 100.000 Euro.

Wann wird DSDS in Burghausen gedreht?

Am Stadtplatz in Burghausen wurden die Castings zur 19. Staffel ‚Deutschland sucht den Superstar' gedreht. fanden am 01.08., 02.08., 03.08., 04.08. und 08.08.2021 statt.

Wo ist Burghausen DSDS?

Burghausen ist dabei in zehn Castingfolgen neben Wernigerode in Sachsen-Anhalt Austragungsort der DSDS Castings.

Wann ist der Auslands Recall bei DSDS?

Samstag, 12.03.2022, um 20:15 Uhr (Casting 10) Samstag, 19.03.2022, um 20:15 Uhr (Recall 1) Samstag, 26.03.2022, um 20:15 Uhr (Recall 2) Samstag, 02.04.2022, um 20:15 Uhr (Recall 3)

Wann ist der Auslandsrecall von DSDS 2022?

Der Auslands-Recall hat anschließend 4 Folgen vom 19.3. -9.4.2022. Dann folgen 4 DSDS-Live-Shows 2022, die erste Live-Show zu Ostern am 16.4.2022, die zweite Live-Show eine Woche später am 23.4.2022 – und so wird es dann wohl wöchentlich weiter gehen.

Was muss man können um bei DSDS mitmachen?

Voraussetzung für die Teilnahme am Online-Casting ist eine stabile und sichere Internetverbindung des Teilnehmers. Kann das Online-Casting aufgrund von Verbindungsschwierigkeiten oder Internetproblemen nicht stattfinden oder nicht abgeschlossen werden, wird sich der Produzent um einen Ersatztermin bemühen.

In welcher Stadt ist DSDS heute Abend?

Nach dem Auslandsrecall in Apulien, in dem aktuell noch 16 Talente um einen Platz in den Live-Shows kämpfen, präsentiert RTL ab Samstag, 16. April 2022, 20:15 Uhr in vier Live-Shows aus den MMC Studios in Köln-Ossendorf die finale Reise zu Deutschlands neuem Superstar.

Wo war DSDS in Sachsen Anhalt?

Die zehn Casting-Folgen werden jeweils samstags – zwei Folgen auch dienstags – um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Drehort neben Burghausen war Wernigerode in Sachsen-Anhalt.

Was gibt's Neues von Dieter Bohlen?

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Wer hat sich bei DSDS nicht an die Regeln gehalten?

Und eins schon mal vorbab: Wer sich nicht an die Regeln hält, muss zahlen. Die Rede ist von einer Vertragsstrafe ab 500 Euro.

Warum sitzt Gianni im Publikum DSDS?

Während Harry dies gemeinsam mit den anderen Kandidaten auf der Bühne tun durfte, musste Gianni zu dieser Zeit bereits im Publikum warten. Aufgrund seines Alters durfte er als einziger nicht volljähriger Teilnehmer dieser Staffel zur Bekanntgabe der Voting-Ergebnisse nicht mehr auf der Bühne stehen.

Nächster Artikel
Wann ist es halb 2?