Zum Inhalt springen

Wo wird der Reifen Nokian hergestellt?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Miriam Haase B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (63 sternebewertungen)

Produktion. Die Hauptprodukte werden in unseren Fabriken in Nokia, Finnland, in Wsewoloschsk, Russland und in Dayton, USA hergestellt. Bestimmte Produkte werden in Auftragsfertigung in Fabriken produziert, die den hohen Qualitätsstandards von Nokian Tyres entsprechen.

Wer steckt hinter Nokian Reifen?

Nokian Renkaat Oyj (englisch Nokian Tyres) ist eine Unternehmensgruppe aus Finnland und mit der Marke Nokian der führende Hersteller von Autoreifen und Reifen für Transporter, Nutzfahrzeuge und Fahrräder in Skandinavien, bei Reifen für Forstmaschinen ist Nokian Tyres am Weltmarkt führender Konzern.

Ist Nokian Ein guter Reifen?

Nokian Wetproof ist der Gewinner in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde mit „Sehr gut“ bewertet. Der Reifen lässt sich auch mühelos auf trockenem Asphalt beherrschen und ist abgesehen von kleinen Schwächen beim Bremsverhalten ebenfalls auf nasser Fahrbahn sehr sicher.

Wie gut ist der Nokian Winterreifen?

Zum ersten Platz reichte es in keinem Fall, doch mehrmals reihte sich der Nokian-Reifen in die Spitzengruppe ein und erhielt gute bis sehr gute Bewertungen. In der „auto, motor und sport“ (Heft 20/2013) brachte er es in der Größe 225/50 R17 V (bis 240 Stundenkilometer) zu einem „besonders empfehlenswert“.

Woher kommt der Reifen Nokian?

Nokian tyres-Winterreifen über 85 Jahre

Mit der Produktion von Pkw-Reifen wurde im westfinnischen Nokia im Jahre 1932 begonnen, als für die Fabrik die für die Reifenherstellung erforderlichen Pressen und Heizpressen bestellt wurden.

Nokian Ground King: Smarter Pneu für alle Fälle | profi #Fahrbericht

32 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Hersteller von Hankook Reifen?

Hankook Tire Co.

ist ein südkoreanischer Hersteller von Reifen für Pkw und Lkw. Hankook (kor. 한국) ist eine romanisierte koreanische Bezeichnung für 'Korea'. Das Unternehmen wurde 1941 als Chosun Tire Industrial co gegründet und war 2015 der sechstgrößte Reifenhersteller der Welt.

Wer ist der Hersteller von Kumho Reifen?

zur Marke Kumho. Die Kumho Tire Company ist ein südkoreanischer Hersteller u.a. von PKW-Reifen und LKW-Reifen, welcher 1960 in Seoul gegründet wurde. Der europäische Verwaltungssitz des Unternehmens befindet sich in Offenbach am Main.

Wie gut sind die Nexen Reifen?

NEXEN beweist technisch innovative und hochwertige Reifenqualität und erzielt mit Platz 15 von 50 getesteten Reifenprofilen ein gutes Ergebnis. Im AutoBild Allrad Sommerreifentest 2022 wird der N'Fera Sport SUV wird mit dem Prädikat „AUTO BILD allrad „gut“ ausgezeichnet.

Wie gut sind Nokian Allwetterreifen?

Der Nokian Weatherproof Allwetterreifen erreichte in den Kategorien Bremsen, Traktion und Handling auf Schnee einen Dreifachsieg mit der Wertung 100 % und schlug damit sogar den Vergleichs-Winterreifen.

Welche Reifen werden in Europa produziert?

Als größter Reifen-Zulieferer an die europäische Fahrzeugindustrie hält Continental derzeit gut 30 Prozent Marktanteil im bei Erstausrüstungsgeschäft. Zum Konzern gehören die Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, Gislaved, Viking, Euzkadi, General Tyre, Matador, Mabor und Sime Tyre.

In welchem Land werden Kleber Reifen hergestellt?

KLEBER Reifen werden von dem gleichnamigen französischen Reifenhersteller produziert. Das Unternehmen ist mittlerweile seit rund 100 Jahren am Markt. Die Franzosen waren auch die Ersten, die 1951 den schlauchlosen Reifen vorstellten, der die Reifenherstellung revolutionierte.

Wo kommen die Hankook Reifen her?

Koreanische Reifen von Hankook

Hankook Tire ist ein südkoreanischer Reifenhersteller, der 1941 unter dem Namen Chosun Tyre in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gegründet wurde.

Wer ist der beste Reifenhersteller?

Die Qualitätsmarken

BF Goodrich, Kleber gehören dem Hersteller Michelin. Firestone und Nokian sind bei, Barum und General Tire sind U-Boote von Continental. Falken und Fulda Tochtergesellschaften von British GoodYear/Dunlop.

Wie gut sind die Reifen Kumho?

Der drittplatzierte Kumho Ecsta PS71 ist vorbildlich im Kapitel Aquaplaning, sowohl in Längs- als auch in Querrichtung, glänzt aber auch in allen anderen Nass-Disziplinen. Auf Trockenheit kratzt er an der Notengrenze zur Abwertung: Im Vergleich zu den anderen "guten" Reifen lässt er sich nicht so präzise steuern.

Wie gut sind die Hankook Reifen?

Auf die Frage – wie gut sind Hankook Winterreifen – gibt es eine klare Antwort. Hankook Winterreifen sind sehr gut, gut, aber auch befriedigend. Das zeigt ein Artikel von 2021 auf Testberichte.de, bei dem zahlreiche Hankook Winterreifen getestet wurden. Das heißt also, es kommt ganz auf den Reifen an.

Wo werden Maxxis Reifen hergestellt?

Hergestellt werden die Pneus nicht nur in Taiwan, sondern auch in China, Thailand und Vietnam - insgesamt beschäftigt die Firma mehr als 20.000 Arbeiter. Die in Deutschland und Europa verkauften Maxxis Reifen werden von Dägeling aus verschickt - hier befindet sich ein großes Lager.

Wo werden Yokohama Reifen hergestellt?

Yokohama Reifen werden seit der Gründung des japanischen Unternehmens 1917 gefertigt. Neben der Hauptzentrale in Tokio besitzt der Reifenhersteller weitere Produktionsstätten in den USA, die entstanden, nachdem die Firma expandierte und auch in den amerikanischen Markt eindrang.

Wie gut sind Falken Sommerreifen?

Die Bestnote 2,1 (gut) gab es für den Falken Sommerreifen, der laut den ADAC Testern „mit seiner Ausgewogenheit überzeugt“ und „Spitzenwerte“ auf nassen und trockenen Fahrbahnen bietet.

Welche Reifen werden in Deutschland produziert?

Reifenhersteller
  • AEOLUS TYRE Co, Ltd. Attn. ...
  • Apollo Tyres (Germany) GmbH. Rheinstr. ...
  • Apollo Vredestein Ges. m.b.H. ...
  • Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland. Justus-von-Liebig-Str. ...
  • Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Österreich. ...
  • Camso Deutschland GmbH. ...
  • CEAT Tyre Limited. ...
  • Continental Reifen Austria GmbH.

Wo wird der Continental Reifen hergestellt?

Die Stadt Korbach in Hessen steht für Gummi. Hier werden im Werk von Continental täglich 30.000 Pkw-, SUV- und Van-Reifen gefertigt. Direkt daneben wird es sportlich: Im einzigen Fahrradreifen-Werk in Deutschland werden unter anderem Reifen für die Tour de France-Profis hergestellt.

Wer steckt hinter Vredestein?

Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden.

Welche Reifen werden in China produziert?

Chinesische Autoreifen sind nicht nur für PKW vorgesehen.
...
Zu den populärsten chinesischen Reifenmarken zählen:
  • Goodride.
  • Zeta.
  • Tigar.
  • Doofride.
  • Ling Long.
  • Maxxis.

Wo wird Falken Reifen hergestellt?

Seit 1944 werden an unserem Produktionsstandort in der Provinz Osaka Reifen hergestellt. Die mehrfach modernisierte Anlage ist somit das älteste bestehende Werk in Japan mit 372 Mitarbeitern und einer Monatsproduktion von 750 Tonnen Reifen, u. a. auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Motorräder.