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Wo wird der neue Peugeot 2008 produziert?

Gefragt von: Jose Schumann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
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Die Markteinführung erfolgte am 25. Januar 2020. Produziert wird der 2008 II im spanischen Vigo und im chinesischen Wuhan. Nach dem Peugeot 208 II ist der 2008 II das zweite Peugeot-Modell, das auf der Ende 2018 mit dem DS 3 Crossback eingeführten Common Modular Platform (CMP) des PSA-Konzerns aufbaut.

Wie gut ist der neue Peugeot 2008?

Fazit: 8/10. Der neue Peugeot 2008 ist gelungen. Der 155-PS-Benziner macht Spaß, der Elektroantrieb noch mehr. Das Fahrwerk ist ein klein wenig auf der harten Seite, was aber nur empfindliche Naturen stören wird, und das kleine Lenkrad verleitet immer wieder zum sportlichen Fahren.

Wo wird der Peugeot hergestellt?

Das Peugeot-Stammwerk ist die 1912 eröffnete Fabrik in Sochaux. Weitere französische Standorte sind Mülhausen, Poissy und Rennes.

Hat der Peugeot 2008 E eine Wärmepumpe?

Eine Batterie mit einer Bruttokapazität von 50 Kilowattstunden (kWh) versorgt einen 100 kW starken Elektromotor an der Vorderachse mit Strom. Das Batteriesystem ist flüssigkeitsgekühlt, hat serienmäßig eine Wärmepumpe und kann elf kW dreiphasig Wechselstrom (AC) sowie bis zu 100 kW Gleichstrom (DC) laden.

Wann kommt der neue Peugeot 2008 auf den Markt?

Der neue Peugeot 2008 und sein vollelektrisches Pendant Peugeot e-2008 kommen am 25. Januar 2020 auf den Markt. Der Peugeot 2008 ist ab 17.415 Euro (alle Preise netto zzgl. 19 Prozent USt.), der Stromer e-2008 ab 28.553 Euro.

Peugeot 2008: Extravagantes Auftreten, bodenständige Technik? - Test/Review | auto motor und sport

43 verwandte Fragen gefunden

Wie gut sind die Autos von Peugeot?

157 von 240 Punkten

Zuverlässigkeit: 11 von 40 Punkten; Karosserie: 71 von 80 Punkten; Interieur: 65 von 80 Punkten; Qualitätsanmutung: 146 von 190 Punkten.

Wird der Peugeot 2008 noch gebaut?

Der aktuelle Peugeot 208 und seine SUV-Variante 2008 starteten gerade erst vor anderthalb Jahren, im Sommer 2019. Mit Nachfolgern ist also nach dem üblichen Vorgehen etwa 2027 zu rechnen. Diese nächste Generation soll es nicht mehr mit Verbrennungsmotor geben.

Wie gut ist der Peugeot 2008 Elektro?

Test: Der Peugeot 2008 als Elektroauto

Im ADAC Ecotest lag der Verbrauch bei 20,2 kWh auf 100 Kilometer (inklusive Ladeverluste), sodass die Reichweite rund 260 Kilometer beträgt. Das ist nicht sonderlich viel, dürfte aber für die alltäglichen Anforderungen ausreichend sein.

Was ist der Unterschied zwischen Peugeot 208 und 2008?

Unterschiede ergeben sich beim e-2008 gegenüber dem e-208 durch die höhere, SUV-typische Gürtellinie und die längeren Überhänge, aber auch durch die praktische Heckklappe, die im SUV Zugang zu nominell 405 Litern Kofferraumvolumen bietet. Beim e-208 sind es lediglich 265 Liter.

Wo wird der e208 gebaut?

Anders als beim Konkurrenten Renault, dessen Zoe dem Elektro-208 Konkurrenz macht, gibt es kein Mietmodell für die Akkus; der 50-kWh-Speicher wird mit dem Auto verkauft. Die Elektro-Version wird ausschließlich in der Slowakei gebaut.

Welche Autos werden in Frankreich hergestellt?

Französische Automarken
  • Peugeot.
  • Citroen.
  • Renault.

Warum hat Peugeot einen Löwen?

Das Emblem sollte Widerstandsfähigkeit, Geschmeidigkeit und Schnelligkeit ausdrücken und die Eigenschaften der Peugeot-Produkte symbolisieren. Elf Jahre später – im Jahr 1858 – fand man endlich das richtige Symbol: Der Löwe stand für all das, was sich die Franzosen von ihren Produkten erhofften.

Wer baut die PSA Motoren?

Die Ford Motor Company baut die gemeinsam entwickelten Motoren in ihre Modelle der Marken Ford, Mazda, Volvo, Jaguar und Land Rover ein, PSA Peugeot Citroën in die Modelle der Marken Peugeot und Citroën.

Welches Automatikgetriebe hat der Peugeot 2008?

Die Erneuerung der Bedieneinheit betrifft nicht nur die Verbrenner-Varianten mit Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8, sondern auch die Elektroversionen PEUGEOT e-208 und PEUGEOT e-2008. Durch das effiziente und moderne Design schafft die neue Bedieneinheit mehr Platz in der Mittelkonsole.

Kann der Peugeot 2008 auch mit Allrad?

Denn obwohl der Peugeot 2008 keinen Allradantrieb hat, sondern nur das sogenannte Grip-Control-System, wollten wir uns die Chance nicht entgehen lassen, einmal die zivile Version des Dakar-Sieger-Autos zu testen.

Wie viele Koffer passen in Peugeot 2008?

Stattliche drei große Koffer nimmt das Gepäckabteil des Peugeot 2008 bei aufgestellten Rücksitzlehnen auf. Nicht viel weniger Koffer passen in den Kofferraum des 2008 bei aufgestellten Rücksitzlehnen auch der Kinderwagen eingepackt wird.

Was kostet der neue 2008?

Der Peugeot 2008 im Preis- und Konkurrenzvergleich

In der zweiten Generation tritt der neue 2020er Peugeot 2008 zu Preisen ab 21.500 Euro an, während die Elektroversion der Baureihe als e-2008 ab 35.250 Euro kostet.

In welchen Farben gibt es den Peugeot 2008?

Die Firma aus Mailand beweist ein gutes Händchen. Der Lack in den Farben Rot, Blau und Weiß gibt dem Crossover einen außergewöhnlichen Look. Auch im Innenraum geben die drei Farben den Ton an. Dazu werten Holzdetails und Alcantara den Peugeot 2008 auf.

Wie viel PS hat der Peugeot 2008 GT Line?

Technische Daten Peugeot 2008 PureTech 130 GT Line

Antrieb: Dreizylinder-Benziner, Hubraum: 1.199 ccm, Leistung: 96 kW/130 PS bei 5.500/min, manuelles Sechsgang-Getriebe, max.

Was bedeutet Pure Tech?

PURETECH-MOTOREN

Die PureTech 3-Zylinder-Benzinmotoren von PEUGEOT sind eine Kombination aus Effizienz und Spitzentechnologie. Der Motor wurde in seiner Kategorie in den Jahren 2015, 2016 und 2017 zum Klassenbesten gewählt. Mit der Aggregatfamilie wird die gesamte Peugeot Modellreihe vom 108 bis zum 5008 angetrieben.

Was kostet der neue Peugeot 2008 Elektro?

Laut Liste kostet der e-2008 mindestens 35.450 Euro, bei carwow.de gibt es auf den elektrischen Franzosen derzeit einen Nachlass von bis zu 12.444 Euro (Stand: 27. März 2022). Die Umweltprämie ist hier schon eingerechnet.

Ist Renault gut?

Renault CLIO ist AUTO TEST Sieger und „bestes Serienfahrzeug“ Auch der größere „Bruder“ des Twingo, der Renault Clio, verdiente sich 2019 seine Meriten. Die Fachzeitschrift AUTO TEST kürte den Clio TCe 120 zum „AUTO TEST Sieger“ 2019.