Zum Inhalt springen

Wo wird der Ford Ranger Raptor gebaut?

Gefragt von: Rudolf Kirsch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (41 sternebewertungen)

Einer von sieben Ranger-Kunden entscheidet sich für die Version „Raptor“. An diesen Erfolg soll die neue Ranger Raptor-Generation anknüpfen. Sie wird in einem Ford-Werk in Thailand produziert. Alle anderen Varianten des neuen Ranger, die für Europa bestimmt sind, kommen aus einem Ford-Werk in Südafrika.

Wo wird der aktuelle Ford Ranger gebaut?

Marktstart und Preis

Im Herbst 2022 soll er in Deutschland auf den Markt kommen, die braven Diesel-Ranger kommen erst Anfang 2023 zu uns. Das liegt auch daran, dass die Serien-Ranger aus dem Ford-Werk in Südafrika kommen, während der Raptor in Thailand gebaut wird.

Wer baut den Ford Ranger?

Ford Ranger ist ein Pick-up des US-amerikanischen Unternehmens Ford Motor Company. Die Modelle für den nordamerikanischen Markt und den Weltmarkt sind technisch ähnlich, aber nicht baugleich.

Wann kommt der neue Ford Ranger Raptor 2022?

KÖLN, 16. Mai 2022 – Die neue Generation des Ford Ranger Raptor ist ab sofort im Online-Konfigurator erlebbar und bestellbar: Der Einstiegspreis für den ultimativen Pick-up beträgt 64.990 Euro netto (77.338 Euro inklusive Mehrwertsteuer).

Wie zuverlässig ist der Ford Ranger?

Hier kommt es zu Ausfällen (8 Prozent). Das wirklich große Ranger-Thema ist aber Rost (27 Prozent): Vor allem die früheren Baujahre sind ab Werk unzureichend geschützt. Ford sah sich dazu gezwungen, eine Nachbesserungsaktion zu starten. Deren Wirkung ist aber von der Sorgfalt der jeweiligen Werkstatt abhängig.

Die neue Generation des neuen Ford Ranger Raptor - Gebaut für die Wildnis

22 verwandte Fragen gefunden

Welcher Ford Ranger ist der beste?

Platz 1 mit mit 461 von 800 Punkten: Ford Ranger 2.0 EcoBlue DoKa. Fast ohne Schwächen, mäßige Garantie als einziges Manko.

Wie viel PS hat der stärkste Ford Ranger?

288 PS und 491 Nm maximales Drehmoment liefert der neue Motor.

Wie viel PS hat der Ford Ranger Raptor?

Dennoch sind das gute Werte, wenn man bedenkt, dass der alte Ranger (jetzt Ford Ranger Gebrauchtwagen kaufen) Raptor mit seinem EcoBlue-Diesel mit 213 PS und 500 Nm nur etwas mehr Drehmoment hatte. Wie bisher wird die Leistung über ein 10-Gang-Automatikgetriebe auf die Straße gebracht.

Was kostet der neue Ford Ranger 2023?

Der neue Ford Ranger ist ab Frühjahr 2023 für rund 44.100 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) in der „Limited“-Version zu haben. Die Version „Wildtrak“ steht ab rund 47.590 Euro in der Preisliste.

Wo wird der Ford Ranger Wildtrak gebaut?

Mit der in Amerika seit über 30 Jahren bestmöglich verkauften F-Serie hat der Ranger für Europa, der in Südafrika gebaut wird, nichts gemein, eher schon mit dem Mazda BT-50.

Was kostet der neue Ford Ranger 2022?

Der neue Ford Ranger Raptor kommt im September 2022 auf den Markt, jetzt hat der Hersteller den Preis des Pick-up-Topmodells verraten. Der liegt bei 77.338 Euro (für gewerbliche Kunden interessanter ist der Wert ohne Mehrwertsteuer: 64.990 Euro.

Welchen Motor hat der Ford Raptor?

Fahrbericht Ford F-150 Raptor Traumwagen für Dreckskerle. Mit 3,5 Litern Hubraum leistet er dank zweier Turbos 450 PS. Auf dem Papier mag einem der Raptor mit seinem Sprintwert von 5,1 Sekunden und einem elektronisch beschränkten Spitzentempo von 170 km/h noch langsam vorkommen.

Wie groß ist der Ford Ranger Raptor?

Mit Spurverbreiterungen und den großen Offroadreifen (BF Goodrich in 285/70-17) wächst der Ford Ranger Raptor auf rund 1,9 Meter Höhe und 2,18 Meter Breite, die Bodenfreiheit liegt bei sportlichen 28,3 Zentimeter.

Wie gut ist der Ford Raptor?

Zwar haben viele Marken die Fahrwerke besser und das Dieselgeräusch leiser gemacht, an den SUV-Stil kamen sie bisher aber noch nicht heran. Somit ist der Ford Ranger Raptor etwas ganze Besonderes und der bisher beste Pick-up auf Europas Straßen – denn er ist ein wirklich gutes Auto.

Was ist der Unterschied zwischen einem Ford Ranger und Ford Raptor?

Während der Raptor ausschließlich mit Doppelkabine vorfährt, ist die Einstiegsversion das Modell mit Einzelkabine und besonders langer Ladefläche. In der Regel verlangt Ford für den Ranger mit Einzelkabine in der Ausstattung "XL" 35.808 Euro.

Wer ist der beste Pick-up?

Die besten Pick-ups
  • Ford Ranger [12] Gut. 2,1. 29 Tests. ...
  • Nissan Navara [05] Befriedigend. 2,9. 37 Tests. ...
  • Toyota Hilux [05] Befriedigend. 2,7. 30 Tests. ...
  • VW Amarok [16] Befriedigend. 2,7. 15 Tests. ...
  • Mitsubishi L200 [15] Befriedigend. 2,6. 13 Tests. ...
  • Isuzu D-Max [12] Gut. 2,3. 17 Tests. ...
  • Nissan Navara [15] Gut. 2,5. ...
  • Isuzu D-Max [07] Gut. 2,0.

Was kostet der Ford Ranger an Steuern?

Wie viel kostet die Kfz Steuer des Ford Ranger pro Jahr? Mit seinen Benzin- und Dieselmotoren kostet der Ford Ranger pro Kalenderjahr 294-662 Euro Kfz Steuer (berechnet auf Basis des Kfz Steuerrechners des Bundesministeriums).

Welches Automatikgetriebe Ford Ranger?

Ein raffiniertes 10-Gang-Automatikgetriebe

Mit dem fortschrittlichen neuen 10-Gang-Automatikgetriebe bietet der Ford Ranger eine außergewöhnliche Beschleunigung und eine herausragende Kraftstoffeffizienz. Die adaptive Schaltplanung in Echtzeit ermöglicht es dem Getriebe, sich mühelos wechselnden Bedingungen anzupassen.

Ist der Ford Ranger ein PKW?

Die Einstufung eines Pick-up Ford Ranger mit Doppelkabine, 4 Türen und 5 Sitzplätzen, bei dem die offene Ladefläche weniger als die Hälfte der gesamten nutzbaren Fahrzeugsfläche beträgt, und bei dem die Sitzbefestigungspunkte nicht dauerhaft unbrauchbar gemacht worden sind, als Pkw, begegnet keinen rechtlichen Bedenken ...

Hat der Ford Ranger Raptor einen soundgenerator?

Den Sprint auf 100 lohnt es sich gar nicht erst zu messen. Am subjektiven Empfinden kann auch der eingebaute Soundgenerator nichts ändern. Denn selbst der macht aus dem Vierzylinder-Selbstzünder keinen potenten V8.

Wie schwer ist ein Ford Ranger Raptor?

Ford Ranger Raptor: Test Der Ranger Raptor ist der perfekte Pick-up. Motor und Zehnstufen-Automatik kommen mit dem 2,5 Tonnen schweren Ford Ranger Raptor richtig gut zurecht. In 10,6 Sekunden sprintet er auf 100 km/h, und im gemischten Testverbrauch liegt der Pick-up bei akzeptablen 10,8 Litern.

Vorheriger Artikel
Wie sollte eine Waschmaschine stehen?
Nächster Artikel
Warum ist Venedig ausgetrocknet?