Zum Inhalt springen

Wo wird das Motorrad KTM hergestellt?

Gefragt von: Frau Prof. Hannelore Moritz  |  Letzte Aktualisierung: 14. März 2023
sternezahl: 4.2/5 (58 sternebewertungen)

Derzeit fertigt KTM Motorräder am Firmensitz im oberösterreichischen Mattighofen sowie in Indien (Pune) zusammen mit dem Partner Bajaj

Bajaj
Bajaj Auto ist ein indischer Fahrzeughersteller mit Firmensitz in Pune, Maharashtra. Es ist einer der größten Fahrzeughersteller in Indien und der viertgrößte Hersteller von Zwei- und Dreiradfahrzeugen weltweit. Standorte des Unternehmens sind in Waluj nahe Aurangabad, in Akurdi und in Chakan, nahe Pune.
https://de.wikipedia.org › wiki › Bajaj_Auto
.

Wer baut KTM Motorräder?

Die KTM AG ist das Mutterunternehmen der KTM-Gruppe

Die KTM AG mit Sitz in Mattighofen produziert und entwickelt rennsporttaugliche Offroad- und Street-Motorräder.

Wo ist das Werk von KTM?

Direkt am KTM Platz 1 in Mattighofen, nur wenige Meter von der allerersten Werkstatt des Unternehmensgründers Hans Trunkenpolz entfernt, findest du die spektakuläre KTM Motohall.

Welche KTM Modelle werden in Indien gebaut?

Die Rede ist dabei einerseits von Indien, wo in Kooperation mit Bajaj die 125er und 390er-Modelle 125 Duke, 390 Duke, RC125 und RC 390 sowie 390 Adventure montiert werden.

Ist KTM eine deutsche Firma?

Die KTM Motor-Fahrzeugbau KG war ein österreichischer Hersteller von Mopeds, Fahr- und Motorrädern. Das 1934 gegründete Unternehmen begann 1954 mit der Serienproduktion von Motorrädern und feierte zahlreiche Erfolge im Motorsport.

KTM Werk Mattighofen - Factory Tour | Teil 1

15 verwandte Fragen gefunden

Wie gut ist die Marke KTM?

Nach den Testsiegen in den Jahren 2018 und 2020 ging KTM als Favorit ins Rennen. Das AERA fühlte sich offensichtlich in der Rolle des Gejagten wohl und überzeugte auf allen Ebenen. Schlussendlich holt sich KTM Fahrrad mit der Note 1,8 den dritten StiWa Testsieg in Folge nach Mattighofen.

Hat KTM Rotax Motoren?

Konkurrierend zu Puch ist KTM die aufstrebende Motorradmarke in Österreich. Die Serienfertigung beginnt 1953. Da es noch keine eigene Motorenproduktion gibt, greift man auf die bewährten Rotax Motoren aus Sachs-Lizenz zu.

Welche ist die beste KTM?

Der Testsieger ist das KTM Macina Aera 671 LFC ab rund 3.900 Euro . In Sachen Sicherheit & Haltbarkeit holt sich das hochwertig verarbeitete Pedelec die Bestnote „sehr gut“. Auch die Handhabung ist beim KTM-Modell recht einfach, der Akku lässt sich leicht laden, die Einstellungen sind selbsterklärend.

Wo wird die KTM 1290 gebaut?

KTM 1290 Super Adventure S in Mattighofen in Österreich gebaut.

Wo wird die KTM Duke gebaut?

Um die globale Unternehmensausrichtung zu unterstreichen, sollen zukünftig auch die KTM 790 Adventure, KTM 790 Adventure R und die KTM 790 Duke auf den Philippinen produziert werden. Bisher werden die drei 790er-Bikes ausschließlich in Österreich auf die Räder gestellt.

Warum hat KTM Lieferschwierigkeiten?

zur Zeit kommt es leider zu Lieferschwierigkeiten seitens KTM. Aufgrund von technischen Problemen im Lager Mattighofen kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung von bestellten Teilen. KTM Arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Welche Modelle werden in Mattighofen gebaut?

  • Wolfs 2021.
  • • 2022/08 Ducati DesertX.
  • • 2022/07 Husqvarna Norden 901 Teil 4.
  • • 2022/07 Bridgestone AT41.
  • • 2022/07 Trollstigen (Nor)
  • • 2022/06 Husqvarna Norden 901 Teil 3.
  • • 2022/06 Honda NT1100 DCT.
  • • 2022/06 Touratech Aventuro C2+

Hat KTM Husqvarna gekauft?

Die Husqvarna Motorcycles GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der KTM AG, die ihrerseits dem österreichischen Pierer-Mobility-Konzern angehört.

Ist KTM Pleite?

Übrigens: die Fahrradmarke "KTM Fahrrad" gehört seit der Insolvenz 1991 nicht mehr zum Konzern. Den Rennrad-Spezialisten Felt übernahm Pierer Mobility im November 2021 von der französischen Gruppe Rossignol.

Was hat KTM für Motoren?

Weiss man dazu, dass im Werk insgesamt 13 verschiedene Motorentypen gefertigt werden (wenn man den Moto3-Motor mitzählt), von 50 bis 1190 Kubik, Zweitakter und Viertakter, stellt sich rasch Respekt ein vor der logistischen Herausforderung, die alltäglich zu bewältigen ist.

Wo wird die KTM 390 gebaut?

Das Motorrad wurde 2007 in Mattighofen konstruiert und seit 2011 beim indischen KTM-Partner Bajaj Auto in Pune gefertigt.

Wo wird die KTM Duke 125 gebaut?

Die Motorräder, die die KTM-Duke-Modelle um kleinere Hubräume erweitern, wurden 2007 am Unternehmenssitz in Mattighofen konstruiert und seit 2011 beim indischen KTM-Partner Bajaj Auto in Pune gefertigt.

Wo wird die KTM 890 Adventure gebaut?

Motorrad und Motor werden in Österreich gebaut

Die beiden 890 Adventures werden, wie alle „großen“ KTMs ab 890 Kubik, dagegen in Österreich gebaut: Der Motor in Munderfing, das Motorrad in Mattighofen.

Ist KTM eine gute Motorradmarke?

Die Italiener konnten mit 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr beim Trend-Barometer sogar noch zulegen und liefern sich jetzt mit KTM ein Kopf- an Kopf-Rennen um den zweiten Platz.

Was ist besser KTM oder Kawasaki?

Die Kawasaki bietet mit 45 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur KTM mit 44 PS bei 9.500 U / min. Das maximale Drehmoment der Z 400 von 38 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.

Was ist mit KTM los?

„Vollgas Richtung Titel“ heißt es bei KTM vor der siebenten Saison in der MotoGP! Nach bisher sieben GP-Siegen in der Königsklasse des Motorradsports und Rang zwei in der WM-Wertung 2022 kommt vom Team aus Mattighofen eine Kampfansage an das überragende Ducati-Werksteam.

Was ist die schnellste KTM?

Die KTM 450 SX-F ist ohne Zweifel das schnellste Motocross-Bike auf der Strecke.

Wie gut sind Rotax Motoren?

Re: Rotax Motoren

der 800 er ist sehr gut und sehr sehr sparsam. und mit dem ST Zahnriemen Antrieb für mich sogar ne Alternative zum Kardan. Aber der Husky Motor begeistert mich noch mehr.. Mal sehen was KTM mit dem neuen Duke 2 Zyl 790 er Motor bringt, 105 PS wie die Husky..