Zum Inhalt springen

Wo wird das Haibike hergestellt?

Gefragt von: Daniela Schreiner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (26 sternebewertungen)

Bei Haibike wird komplett in Deutschland montiert. „Weit Mehr als 250 Mitarbeiter am Schweinfurter Standort. “ Viele von ihnen sind selbst Radfahrer, vom ambitionierten Racer bis hin zum Pendler, welcher jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit kommt, ist beinahe jeder Charakter vertreten.

Wie gut ist die Marke Haibike?

Die Marke gehört zu der Winora-Gruppe. In Tests schneiden die beliebten Fahrräder meist sehr gut ab. Auch in der Sparte der E-Bikes kann Haibike mit einem positiven Testergebnis punkten.

Was ist besser Haibike oder KTM?

Das Haibike wirkt sportlicher aber trotzdem angenehm, das KTM sieht eher wie ein "normaler" Trekker aus. Das Display und die Bedienwippe fand ich beim Bosch deutlich besser, auch die Schiebehilfe. Was haltet ihr von den Bikes, die Ausstattung, das P/L Verhältnis, was haltet ihr von den verschiedenen Motoren?

Welche Motoren verbaut Haibike?

Haibike setzt seinen Fokus auf 2 unterschiedliche Motoren-Hersteller: Bosch und Yamaha. Damit hebt sich Haibike auch wieder etwas von anderen Marken, wie Cube, Husqvarna oder Specialized ab.

Was ist besser Haibike oder Bulls?

Nach meiner Erfahrung ist das Bulls etwas besser ausgeführt und verarbeitet - beim Hai hab ich so ziemlich jede Schraube selber angezogen. Made in Hungary halt... Motorisch sind beide super, der größere Akku bei Bulls ist natürlich kein Nachteil. Nimm das, auf dem du dich besser fühlst!

HAIBIKE - Ein Blick hinter die Kulissen (HD) | Liquid-Life.de

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist der beste E-Bike Motor?

Der Shimano Steps EP8 gehört zu den beliebtesten und besten Motoren für Trekking und City e-Bikes. Besonders hervorzuheben ist beim Shimano Steps EP8 eindeutig das Gewicht. Der Motor für City e-Bikes von Shimano bringt es auf lediglich 2,6 kg.

Welcher E-Bike Motor hat die meisten nm?

Ein neuer Elektro-Mittelmotor namens Biktrix XD schafft ein Drehmoment von unfassbaren 300 Nm - das ist mehr als bei manchem Auto-Motor! Dabei beträgt die Leistung lediglich 2.000 Watt. Der kanadische Hersteller Biktrix bringt mit dem Juggernaut XD auch gleich ein E-Bike mit diesem mächtigen Motor auf den Markt.

Warum ein Haibike?

Vor allem bei Anstiegen bringt dir das Haibike mit elektrischer Unterstützung wirklich einen großen Vorteil, von dem du als Anfänger viel hast. Bei Abfahrten schalte ich die Unterstützung wieder in den Eco-Modus, aber ich erreiche trotzdem ein ordentliches Tempo und erwische sogar fast einen QOM!

Wie viel nm sollte ein E-Bike haben?

Wie viele Nm nötig sind, kommt auf den Einsatzzweck an. Für ein Citybike sind 50 Nm ausreichend, im Mountainbikebereich geht es bis zu 80 Nm. Die Wattangabe ist der Indikator für die Leistung des Motors. Diese ist gesetzlich geregelt und liegt bei 25 km/h Pedelecs bei 250 Watt.

Wer ist der größte E-Bike Hersteller in Deutschland?

Nach eigenen Angaben deutscher Marktführer ist Derby Cycle aus Cloppenburg mit Marken wie Kalkhoff oder Raleigh und mehr als 100.000 verkauften E-Bikes pro Jahr.

Welches E-Bike ist laut Stiftung Warentest das beste?

Testsieger bei Stiftung Warentest: KTM Macina Aera 671 LFC

Schon 2020, als Stiftung Warentest E-Bikes mit tiefem Einstieg testete, trug die österreichische Marke KTM den Testsieg davon. 2022 fanden die Tester nun die beste Mischung aus On- und Offroad im KTM Macina Aera 671 LFC vor.

Wer steckt hinter Prophete?

Prophete ist ein deutscher Fahrradhersteller aus Rheda-Wiedenbrück. Hinter der Marke steckt die Prophete GmbH u. Co. KG als mittelständisches Familienunternehmen.

Wo wird Cube hergestellt?

Cube gehört zu den größten Fahrradherstellern in Deutschland und verkauft nach eigenen Angaben über 500.000 Räder im Jahr (Stand 2015). Die Räder werden am Standort Waldershof montiert, ein Teil der Produktion findet in Asien, unter anderem bei FSA in Taiwan statt.

Was ist das stärkste E-Bike?

Indiegogo Chimera Electric BMXSatte 5.000 Watt sollen das Chimera auf bis zu 56 km/h beschleunigen. Mit dem Chimera soll das derzeit leistungsstärkste E-Bike auf den Markt kommen. Der Antrieb sowie die meisten verbauten Komponenten wurden vom gleichnamigen Hersteller Chimera selbst entwickelt.

Woher kommt die fahrradmarke Haibike?

Im Jahr 1995 wurde die Marke Haibike in der Fahrradstadt Schweinfurt ins Leben gerufen. Zunächst werden die sportiven Bikes noch unter dem Namen der Muttermarke Winora angeboten. Doch schon bald tragen sie den Namen Haibike. In der Folgezeit entwickelt sich die Marke technisch und inhaltlich immer weiter.

Welche Marke ist Haibike?

Haibike ist Teil der Winora-Group mit Sitz in Schweinfurt. Nach einigen Zusammenschlüssen und Übernahmen ist Haibike nun, neben Firmen wie Winora und Staiger, ein Teil der Winora-Group mit Sitz in Schweinfurt. Hinter dem Slogan steckt allerdings noch weit mehr als nur der geschichtliche Hintergrund der Firma.

Wie schwer ist ein E-Bike von Haibike?

Gewicht: Mit seinen knapp über 29 Kilogramm ist das E-Bike ein echtes Schwergewicht. Deshalb ist die hohe Akkukapazität besonders wichtig.

Wie gut ist das E-Bike von Scott?

Ab ins Gelände

Die Sitzposition ist sportlich, aber auch angenehm auf ebener Strecke. Der Bosch CX- Motor schiebt kraftvoll bergauf und sorgt vor allem im E-MTB-Modus für Dauergrinsen. Dank der 29“-Bereifung rollt das Scott laufruhig, Wurzeln und Steinstufen sind auf der Testrunde bergauf ultraleicht zu meistern.

Welches E-Bike hat den besten Akku?

Laut Hersteller ist das Ristretto 303 FS das aktuell stärkste E-Bike.

Was ist besser Bosch oder Shimano Motor?

Shimano-Motor 400 Gramm leichter als Bosch Performance CX

Zehn Prozent kleiner und auch deutlich leichter als sein Vorgänger geht der EP8 ins Rennen. Der Vergleich zu Bosch: Über 400 Gramm spart der Japaner ein, auch die Abmessungen sind eine ganze Ecke schlanker.

Warum ist der Bosch CX Motor so laut?

Der Autor der Antwort hat die Entfernung dieses Inhalts angefordert.

Wie lange hält ein E-Bike Motor?

Fazit und Tipps zur E-Bike Motor Lebensdauer. Wenn Ihr nicht gerade einen Montagsmotor erwischt und wenn Ihr einen Bogen um Impulse-Motoren herum macht (beim Gebrauchtkauf evtl. darauf achten), könnt Ihr mit 10.000 bis 20.000 Kilometern rechnen – je nach Eurem E-Bike-Einsatz reicht das für fünf bis zehn Jahre.

Welcher E-Bike Motor ist der beste 2022?

Die besten Trekking e-Bike Motoren 2022 im Vergleich
  • Bosch Performance Line GEN3. Position. Mittelmotor. Gewicht. 3,2 kg. Leistung. 250W. max. ...
  • Yamaha. PW-ST. Position. Mittelmotor. Gewicht. ca. 3,4 kg. Leistung. ...
  • Giant. SyncDrive Sport. Position. Mittelmotor. Gewicht. ca. 3,5 kg. ...
  • Specialized. 1.2 E. Position. Mittelmotor. Gewicht. ca. 3,4 kg.

Wie lange hält der Bosch CX Motor?

In der Regel hält der Motor eines e-Bikes zwischen 10.000 und 20.000 Kilometern.

Nächster Artikel
Wie reinige ich meine Buds?