Zum Inhalt springen

Wo wir alles was zählt gedreht?

Gefragt von: Herr Egbert Hammer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (59 sternebewertungen)

Das Produktionsunternehmen UFA Serial Drama produziert die Serie seit dem 29. Mai 2006 in den Studios der Magic Media Company in Köln-Ossendorf.

Wo befindet sich das Steinkamp Zentrum?

Aber wo ist das Zentrum der Steinkamps? Die Lösung ist, in Köln. Dort wird die Serie gedreht.

In welcher Stadt spielt unter uns?

Von 1994 bis Juli 2000 wurde in den MMC-Studios in Hürth bei Köln gedreht, seither in Köln-Ossendorf.

Wer ist der Vater von Jenny Steinkamps Kind?

Annabelle Steinkamp ist die Tochter von Jenny Steinkamp und David M. Degen. Sie kam am 9. Januar 2014 auf die Welt und wurde nach Jennys verstorbener Patentante Annabelle benannt.

Wird AWZ abgesetzt?

AWZ fliegt aus dem Programm - das ist der Grund! Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.

15 Jahre "Alles was zählt": Die Serienstars blicken zurück!

43 verwandte Fragen gefunden

Werden Justus und Jenny ein Paar?

Simone (Tatjana Clasing, 58) und Maximilian hoffen unterdessen inständig, dass nach dem anstehenden Prozess gegen Frank Giese (Erol Sander, 53) auch das Kapitel Justus Albrecht abgeschlossen ist. Doch plötzlich steht genau der in der Steinkamp-Villa. Mit Jenny, die bestätigt: "Wir sind zusammen, wir lieben uns!"

Wie alt ist die Ute von der Serie Unter uns?

Auf Instagram erklärt die Schauspielerin, warum sie eine Pause einlegen musste. Isabell Hertel (48) steht seit eineinhalb Wochen wieder für "Unter uns" vor der Kamera. Auf Instagram räumte die 48-Jährige, die seit 1995 die Rolle der Ute Kiefer spielt, mit dem Gerücht auf, sie habe bei der RTL-Serie aufgehört.

Was ist mit dem alten Till Weigel passiert?

Fast 20 Jahre lang verkörperte er die Rolle des Till Weigel in "Unter uns", bis er die Daily Soap 2020 verließ. In der Serie hat sein Charakter einen Autounfall und fällt ins Koma. Als er wieder aufwacht, ist er buchstäblich nicht mehr derselbe Mensch.

Wie heißt der Bäcker bei Unter uns?

Bereits seit Anfang November 2020 ist Schauspieler Akeem van Flodrop bei „Unter uns“ zu sehen. Dort spielt er den Bäcker Theo Wolters, der in der „Konditorei Weigel“ für das leibliche Wohl der Schillerallee-Bewohner und anderer Kunden zuständig ist.

In welcher Eishalle wird Alles was zählt gedreht?

in unserem ICEDOME

Die Eissporthalle Troisdorf dient seit Jahren regelmäßig als Motiv/Drehort für verschiedene Produktionen (u.a. UFA „Alles was zählt“).

Was wird in Ossendorf gedreht?

Die MMC Studios in Ossendorf sind das Flaggschiff unter den Kölner Film- und TV-Studios. Mehr als 100 Spielfilme und 12.500 Serienstunden, darunter bekannte Produktionen mit Stars wie Audrey Tautou in „Die fabelhafte Welt der Amélie“ und Ben Kingsley in „Der Medicus“, wurden ganz oder zum Teil hier gedreht.

Was wird in MMC Studios gedreht?

Die MMC Film & TV Studios Cologne - Heimat von Fernsehserien wie "Unter uns" oder "Alles was zählt" und die Produktionsstätte zahlreicher TV-Shows wie "Let's Dance", "Der Deutsche Comedypreis", „Das Spiel beginnt!", "X Factor", "Genial Daneben", "Die Höhle der Löwen" und viele mehr.

Wer steigt bei GZSZ aus 2022?

GZSZ-Ausstieg von Eva Mona Rodekirchen bestätigt: Maren verlässt den Kolle-Kiez. Schon am kommenden Donnerstag (08.09.2022) wird Eva Mona Rodekirchen zum letzten Mal in ihrer Rolle als Maren zu sehen sein.

Welcher Schauspieler hört bei Unter uns auf?

Ralf Döbele – 01.09.2022, 14:50 Uhr

Einem von ihnen steht in der heutigen Folge von „Unter uns“ ein dramatischer Serientod bevor. Wie RTL bestätigt, wird Robert Küpper alias Luca Maric die Episode 6943 vom 1. September nicht überleben.

Was ist mit Conner Unter uns?

"Unter Uns": Yannik Meyer alias Conor stieg nicht freiwillig aus der Soap aus! Bei "Unter Uns" gab es eine Abschiedswelle! Unter anderem stieg Yannik Meyer alias Conor aus - allerdings nicht aus eigenem Wunsch! Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt.

Ist Ute aus Unter uns verheiratet?

Als Till an Leukämie erkrankt, kümmert sich Ute um ihn und die beiden gestehen sich ihre Liebe. Sie heiraten, Till besiegt seine Krankheit, und Ute bringt ihren Sohn Conor Weigel zur Welt.

Wo ist das Kind von Ute und Till?

Matilda ist Utes behinderte Tochter, die Till im Krankenhaus weggegeben hatte und die nun bei Majas Mutter in Südamerika lebt.

Ist Justus wirklich der Vater von Malus Kind?

Eigentlich gehörten Malu (Lisandra Bardel) und Finn (Christopher Kohn) zu den beliebtesten Paaren bei AWZ. Doch die Liebesgeschichte der beiden endet traurig. Weil er nicht ertragen kann, dass Justus (Matthias Brüggenolte) der Vater von Malus Kind ist, trennte sich Finn schweren Herzens von ihr.

Ist Jenny Steinkamp schwanger?

Die AWZ-Rolle Jenny Steinkamp ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt verkündet sie unerwartete Schwangerschaftsnews!

Wie geht es weiter mit Maximilian und Nathalie?

AWZ-Folge 3996 vom 01.08.22

Nach der Nummer mit der Kindesentführung und seinen neuerlichen Lügen ist Maximilian für Nathalie endgültig gestorben. Sie hört ihm schon gar nicht mehr zu, als er verzweifelt versucht, ihr alles zu erklären.

Wann endet AWZ?

09.09.2022–21.09.2022. Fr 09.09. Sa 10.09.

Warum steigt Marie bei AWZ aus?

Vor zehn Monaten sorgte Cheyenne Pahde mit einer Nachricht für Entsetzen bei den AWZ-Fans: Sie kehrt der Serie und ihrer Rolle Marie Schmidt den Rücken. Sie wolle sich anderen Projekten widmen, erklärte die Schauspielerin damals.

Warum läuft GZSZ nicht mehr?

Grund sind die Feiertage, die Ende Mai/Anfang Juni anstehen. Wie üblich, ändert RTL an Christi Himmelfahrt und Pfingsten sein Programm und das hat Auswirkungen auf die Daily Soap. An beiden Tagen ist GZSZ nicht wie gewohnt zu sehen.