Zum Inhalt springen

Wo werden Semperit Winterreifen hergestellt?

Gefragt von: Siegrid Weidner  |  Letzte Aktualisierung: 19. Juli 2023
sternezahl: 4.6/5 (3 sternebewertungen)

Das ursprüngliche Semperit-Werk in Traiskirchen wurde im Sommer 2009 durch Continental endgültig geschlossen. Die Produktion der Marke erfolgt inzwischen in anderen Standorten des Unternehmens in Tschechien.

Wer steckt hinter Semperit Reifen?

Semperit: Das österreichische Unternehmen wurde 1985 in die Continental AG integriert. Matador: Seit 2009 gehört der slowakische Hersteller zu 100% der Continental AG.

Wie gut sind Winterreifen von Semperit?

Lediglich leichte Schwächen konnten die Experten vom ADAC auf vereisten Strecken feststellen. Auf trockenen Fahrbahnen überzeugt der Semperit durch zuverlässiges Handling, guten Grip und angemessene Bremsleistungen. Seinem Namen wird dieser Winterreifen also gerecht.

Was ist besser Semperit oder Continental?

Semperit ist eine Marke, die zur Gruppe Continental gehört. Im Allgemeinen werden die Reifen von Continental sommer etwas besser bewertet (85 %) als die von Semperit (64 %). In diesem speziellen Fall hat der Continental PremiumContact 6 eine bessere Bewertung von 90 % im Vergleich zu 81 % des Semperit Speed-Life 3.

Welche Reifen werden in Deutschland produziert?

Michelin, der Goodyear-Konzern mit den Marken Dunlop, Fulda und Pneumant, sowie Pirellli produzieren sehr viel in Deutschland und haben auch viele Werke hier.

Winterreifenpflicht: Das musst du wissen | Semperit Reifen

35 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Semperit hergestellt?

Das ursprüngliche Semperit-Werk in Traiskirchen wurde im Sommer 2009 durch Continental endgültig geschlossen. Die Produktion der Marke erfolgt inzwischen in anderen Standorten des Unternehmens in Tschechien.

Welcher Reifenhersteller produziert in Russland?

Kama ist der grösste Reifenherrsteller in Russland und in ExSovjetunion überhaupt. Jeder dritte Reifen, der in Russland hergestellt wurde, kam von den KAMA-Werken.

Ist Semperit ein guter Reifen?

Gute Ergebnisse für Semperit Reifen:

Unsere ausgezeichneten Reifen werden regelmäßig von unabhängigen Fachmagazinen und Automobilclubs getestet. Der ADAC bewertet unseren Sommerreifen SPEED-LIFE 3 im Sommerreifentest 2021 in der Größe 205/55 R 16 91V mit "gut" und in der Größe 225/50 R 17 98Y mit "befriedigend".

Was ist besser Michelin oder Hankook?

Im Allgemeinen werden die Reifen von Hankook sommer etwas besser bewertet (76 %) als die von Michelin (75 %). In diesem speziellen Fall hat der Michelin Pilot Sport 4 eine bessere Bewertung von 94 % im Vergleich zu 88 % des Hankook Ventus S1 evo3 K127.

Welcher Winterreifen hat am besten abgeschnitten?

Bei den Kleinwagen-Winterreifen haben Continental WinterContact, Goodyear UltraGrip 9+ und Semperit Speed-Grip 5 am besten abgeschnitten, sie wurden allesamt mit der Gesamtnote 2,2 bewertet. Dem Siegertrio dicht auf den Fersen ist der Michelin Alpin 6, mit der Note 2,3 brachte auch er es noch auf ein "gut".

Welcher Winterreifen ist besser Michelin oder Continental?

Im Allgemeinen werden die Reifen von Michelin winter etwas besser bewertet (89 %) als die von Continental (87 %). In diesem speziellen Fall hat der Continental WinterContact TS 860 eine bessere Bewertung von 90 % im Vergleich zu 89 % des Michelin ALPIN 6.

Was ist besser Bridgestone oder Continental?

Die Modelle der Marke Bridgestone sind in der Regel etwas günstiger als die der Marke Continental. Beide Reifen überzeugen durch einen optimalen Grip. Bei den Continental Reifen hingegen gibt es immer wieder Berichte darüber, dass die Reifen nach einer gewissen Laufzeit laut werden.

Welche Reifen werden in China produziert?

In chinesischen Fabriken findet man häufig Infrastrukturen mit Spitzentechnologie europäischer Herkunft. Dieser Hersteller vereint die Marken Westlake, Chaoyang, Arisun, Goodride und Trazano. Bei einem Umsatz von 4,5 Milliarden Dollar verkauft das Unternehmen seine Reifen über mehr als 10.000 Händler in 120 Ländern.

Welche Reifen werden in Europa produziert?

Der größte Europas…

Als größter Reifen-Zulieferer an die europäische Fahrzeugindustrie hält Continental derzeit gut 30 Prozent Marktanteil im bei Erstausrüstungsgeschäft. Zum Konzern gehören die Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, Gislaved, Viking, Euzkadi, General Tyre, Matador, Mabor und Sime Tyre.

Wo werden die Reifen von Continental produziert?

Am Standort Korbach in Nordhessen wurde 2016 das „High Performance Technology Center“ eröffnet. Hier erprobt Continental Herstellungsverfahren für alle Reifenwerke weltweit und fertigt Hightech-Reifen für die automobile Sport-Luxusklasse.

Wie alt darf ein Winterreifen maximal sein?

Sie büßen bereits ab ca. sechs Jahren einen Teil ihrer Wintereigenschaften ein, weshalb wir von einer Nutzung von Winterreifen, die älter als acht Jahre sind, abraten. Sommerreifen sollten nicht älter als acht bis zehn Jahre sein. Pkw-Reifen sollten also generell nur bis zu einem Alter von zehn Jahren genutzt werden.

Wie viel kostet ein guter Winterreifen?

In absoluten Zahlen kostete ein Winterreifen Anfang September durchschnittlich 83,27 Euro. 2021 waren es noch etwas mehr als 70 Euro.

Wo wird der Hankook Reifen hergestellt?

Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort rund 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.

Was ist besser Dunlop oder Michelin?

Empfehlenswerte Reifen sind in der Mittelklasse-Dimension die Modelle von Dunlop, Michelin und Goodyear. Alle drei liefern in allen Hauptkriterien gute Resultate. Dem Dunlop gelingt es zudem im Schnee und dem Michelin beim Verschleiß jeweils als bester aller Testreifen hervorzugehen.

Welche billigreifen sind die besten?

02. Februar 2022 | Hannah Anhorn
  • Die GTÜ hat Auto-Reifen der untersten Preisklasse getestet. ...
  • Platz 1: Westlake SV 308.
  • Platz 2: Kormoran Gamma B2.
  • Platz 3: Goodride SA05.
  • Platz 4: Kenda KR20.
  • Platz 5: Federal SS 595.
  • Platz 6: Riken Maystorm.
  • Die Reifen-Tests finden Sie hier:

Welche Reifen werden in der Türkei hergestellt?

Heute ist BRISA (Bridgestone-Sabanci) der größte Reifenhersteller in der Türkei und der fünftgrößte Hersteller in Europa.

Welche Reifen werden in der Ukraine hergestellt?

  • NAFTOHIMIMPEKS. Ukraine.
  • AAM TYRES INTERNATIONAL LIMITED. Ukraine.
  • TM WALL & BNAD. Ukraine.
  • DNEPROPOLYMERMASH. Ukraine.
  • PROFIL PLAST. Ukraine.

Was ist der größte Reifenhersteller der Welt?

Im vergangenen Jahr setzte Michelin weltweit 23,32 Milliarden Euro um und belegt damit den ersten Platz unter den Reifenherstellern. Knapp dahinter folgte Bridgestone (23,03 Milliarden Euro). Die dritte Position belegt Goodyear (15,43 Milliarden Euro).

Vorheriger Artikel
Was ist an Tennis so toll?