Zum Inhalt springen

Wo war das größte Konzert der Welt?

Gefragt von: Frieder Fricke B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (48 sternebewertungen)

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

Wie viele Leute waren auf dem größten Konzert?

Das größte kostenlose Live-Konzert, das jemals gespielt wurde, gab Rod Stewart. An Silvester 1994 strömten über 4,2 Millionen Menschen an die Copacabana in Rio De Janeiro, Brasilien. Laut Guinness World Records wurde damit der bisher gültige Weltrekord aufgestellt.

Was war das größte Konzert in Deutschland?

Das größte Konzert auf deutschem Boden: „The Wall“ brach vor 25 Jahren in Berlin alle Rekorde.

Was war das größte Konzert von Queen?

Gegen Ende der Tournee stellten Queen einen neuen Zuschauerrekord auf: Am 20. März 1981 spielte die Band vor 131.000 Zuschauern im Morumbi-Stadion in São Paulo.

Was ist die beste Liveband der Welt?

Platz #1: Queen.

Die größten Konzerte aller Zeiten

31 verwandte Fragen gefunden

Welche Band hat die größte Bühne der Welt?

„Böhse Onkelz“ auf Hockenheimring. Hockenheim – Sie sind wieder da: Die Rock-Band „Böhse Onkelz“! Zu ihren vier Mega-Konzerten auf dem Hockenheimring bringen sie die weltgrößte Bühne mit.

Bei welchem Konzert waren die meisten Zuschauer?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

Wie viele Zuschauer waren bei Queen Wembley 1986?

Am 11. und 12. Juli 1986 füllten Queen das zirka 100.000 Menschen fassende Wembley-Stadion und beeindruckten mit rundherum gelungenen Shows. Die Band überzeugt – trotz strömenden Regens am 11. Juli – mit hundertprozentigem Einsatz, allen voran natürlich Frontmann Freddie Mercury.

Wer war die beste Band bei Live Aid?

Freddie war zurück

Einige Fans von Queen meinen, es sei der beste Live-Auftritt der Band. Ihr 20-minütiges Set-Up kannte man zwar schon, die 75 000 Fans im Wembley-Stadion konnten jedoch gar nicht aufhören zu jubeln.

Wie viele Zuschauer hatte Michael Jackson?

September 1996 mit dem Eröffnungskonzert in Prag, das letzte Konzert fand am 15. Oktober 1997 in Durban statt. Es gab insgesamt 82 Konzerte auf fünf Kontinenten in 35 Ländern. Mit etwa 4,5 Millionen Besuchern weltweit brach Jackson seinen eigenen Rekord der größten Tournee, welche bis dahin die Bad World Tour war.

Was war das größte Konzert der Rolling Stones?

Die vermutlich dienstälteste Rockband der Welt – die Rolling Stones – veröffentlichen einen Live-Mitschnitt des zuschauerreichsten Gigs ihrer gesamten Karriere unter dem Titel „A Bigger Bang Live On Copacabana Beach“ (Universal Music). Geschätzte 1,5 Millionen Fans fanden sich 2006 zu dem Gratis-Konzert ein.

Wann war das Bruce Springsteen Konzert in der DDR?

19. Juli 1988 in Ostberlin: Der US-Sänger Bruce Springsteen tritt vor 300.000 Zuschauern auf. Als Gast der FDJ, die sich davon mehr Zuspruch von jungen Leuten zur DDR erhoffte. Folgt man dem Journalisten Erik Kirschbaum, trat das Gegenteil ein.

Wann war Bruce Springsteen in Weissensee?

Vor 30 Jahren spielte Bruce Springsteen sein größtes Konzert - in der DDR. Am 19. Juli 1988 absolvierte Bruce Springsteen das größte Konzert seiner Karriere – und das größte, das je in der DDR stattfand. Vor 160.000 Zuschauern trat Bruce Springsteen auf der Radrennbahn Weißensee auf.

Wie laut war das lauteste Konzert?

Keith Moon hatte bereits mit seinem explosiven Schlagzeug das Gehör von Pete Townshend beschädigt. Dann stellten die Rocker einen Rekord von 126dB bei einem Konzert 1976 in London auf - so laut war es 30 Meter von der Bühne entfernt.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Welche Band trat auf allen 7 Kontinenten auf?

In einem Jahr auf allen sieben Kontinenten spielen – dieses Ziel hatte sich Metallica gesetzt und 2013 erreicht. Die US-Metal-Band stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Den Abschluss dieser Reihe machte ein Konzert auf einer der antarktischen Inseln.

Wie viel Geld Live Aid?

Der Erlös der weltweiten Spendenaufrufe von ca. 200 Millionen DM (entsprächen heute 188 Millionen Euro) kam der Hungerhilfe in Afrika zugute.

Warum war Michael Jackson nicht bei Live Aid dabei?

“ Dagegen boykottieren Michael Jackson und Stevie Wonder Live Aid, weil nicht genug afroamerikanische Künstler vorgesehen seien; Paul Simon und Huey Lewis wollen nichts mit Graham zu tun haben; Rod Stewart und Billy Joel sehen sich angesichts des kurzen Vorlaufs außerstande, eine Band zusammenzustellen; Anfragen von ...

Warum waren die Rolling Stones nicht bei Live Aid?

Ohne Kritik ging jedoch auch Live Aid nicht ab. Einigen Musikern war der gute Zweck der Großveranstaltung offenbar nicht so wichtig wie der PR-Nutzen. So weigerte sich Mick Jagger etwa, mit seinen Stones-Kollegen Keith Richards und Ronnie Wood zu spielen, weil er gerade eine Solo-Platte plante.

Was war der letzte Auftritt von Freddie Mercury?

Doch als Queen am 9. August 1986 im Knebworth Park im britischen Stevenage das Abschlusskonzert ihrer äußerst erfolgreichen Magic-Tournee geben, ahnt niemand, dass dies der letzte gemeinsame Auftritt mit Sänger Freddie Mercury sein wird.

War Live Aid das letzte Konzert von Queen?

Vor 120.000 Fans. Heute vor 35 Jahren spielten Queen ihr letztes Konzert in Originalbesetzung. Nach dem legendären Auftritt bei Live Aid im Jahr 1985 stand als letzte Station der gigantischen Magic Tour 1986 die Stadt Stevenage (UK) auf dem Plan.

Hat sich Freddie Mercury von Queen getrennt?

Freddie Mercury: Die Welt liebt ihn, doch er liebte nur eine. Mary Austin und Freddie Mercury waren nicht nur langjährige Freunde, sondern hatten auch eine sechsjährige Beziehung. Sie waren sich aber auch nach der Trennung eng verbunden. Um die Jahreswende 1975/76 trennte sich Freddie Mercury von Mary Austin.

Ist tomorrowland das größte Festival der Welt?

Tomorrowland ist das weltweit größte Festival der elektronischen Tanzmusik. Jeden Sommer heißt es die angesagtesten Stars in seiner magischen Wunderwelt im belgischen Boom willkommen.

Wie viele Menschen waren in Woodstock?

In Woodstock trat der bekannte Folksänger, der als Zugpferd hatte dienen sollen, nicht auf. Mit rund 200.000 Besuchern hatten die Veranstalter des Musikfestivals gerechnet. Am Ende kamen über 400.000.

Wie viele Zuschauer waren bei Iron Maiden in Stuttgart?

45 000 Besucher sind zum Konzert von Iron Maiden auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart gekommen – und feierten. Doch wem das Bargeld fehlte, der bekam kein Bier. Metal-Fans sind dankbare Merchandising-Käufer.

Vorheriger Artikel
Was tun wenn eine 0800 Nummer anruft?
Nächster Artikel
Wer ist die neue Miss Germany 2022?