Zum Inhalt springen

Wo Vampire Diaries gedreht?

Gefragt von: Knut Dörr-Bartsch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (18 sternebewertungen)

8) Vampire Diaries
Handlungsort ist die fiktive Stadt Mystic Falls in Virginia, Drehort hingegen ist das Städtchen Covington in Georgia. Das Stadtzentrum erkennt man anhand der markanten Turmuhr sofort und auch der Mystic Grill sieht von außen aus wie in der Serie.

Wie heißt die Stadt Mystic Falls wirklich?

Name. Im Roman heißt die Stadt Fell's Church. In der Serie wurde ein anderer Name gewählt, da es in Virginia einen Ort namens Fall's Church gibt und man eine Verwechslung ausschließen wollte.

Wo liegt das Salvatore Haus?

Die Salvatore-Pension ist ein Gebäude in Mystic Falls und der Ort, an dem die Mitglieder der Familie Salvatore lebten. Während der Serie wird es meist von Damon und Stefan Salvatore bewohnt. Das Haus selbst gilt als beängstigend und hat einen schlechten Ruf.

Wo ist das Haus von Elena Gilbert?

Das Gilbert-Haus war ein Gebäude in Mystic Falls. Seit ihre Eltern und ihre Tante Jenna verstorben sind, lebten Elena und Jeremy dort alleine in diesem Haus. Zeitweise lebte auch Alaric Saltzman als Aufpasser dort.

Was wurde alles in Covington gedreht?

Filme, die in Covington gedreht wurden
  • 1995: Dead Man Walking.
  • 1995: Kingfish.
  • 1997: Eve's Bayou.
  • 2007: Gretchen Zieske.
  • 2009: The Yellow Handkerchief.
  • 2009: I Love You Phillip Morris.

10 VAMPIRE DIARIES Fakten, die du NICHT kanntest!

25 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Mystic Falls in echt?

8) Vampire Diaries

Handlungsort ist die fiktive Stadt Mystic Falls in Virginia, Drehort hingegen ist das Städtchen Covington in Georgia. Das Stadtzentrum erkennt man anhand der markanten Turmuhr sofort und auch der Mystic Grill sieht von außen aus wie in der Serie.

Kann man Mystic Falls besuchen?

Seit kurzem könnt ihr nicht nur das “Vampire Diaries”-Set besuchen, sondern auch eine zweite Tour buchen und die Drehorte des „Vampire Diaries“-Spinoffs „The Originals“ sehen! Alle Informationen rund um die Touren und zur Buchung gibt es bei mysticfalls.com.

In welcher Straße wohnt Elena Gilbert?

Bis zur Staffel Vier lebt Elena in der Maple Street 2104 im Gilbert-Haus.

Wann wird TVD gedreht?

Die Serie besteht aus acht Staffeln mit insgesamt 171 Episoden und wurde in den Vereinigten Staaten vom 10. September 2009 bis zum 10. März 2017 ausgestrahlt.

Wo wurde die Serie The Originals gedreht?

Drehorte von "The Originals"

Hauptsächlich wurde die Serie in Conyers, Georgia – knapp 500 Meilen von New Orleans gedreht. Die Straßen dort gleichen dem des Französischen Quarters.

Welche Serien wurden in Georgia gedreht?

Zu den Filmen und TV-Serien, die Georgia gedreht wurden, zählen unter anderem Mile 22 mit Mark Wahlberg, Die kleine Meerjungfrau, Das Haus der geheimnisvollen Uhren mit Cate Blanchett, Jack Black und Kyle MacLachlan, Venom mit Tom Hardy und Michelle Williams, Staffel zwei der Netflix-Serie Ozark mit Jason Bateman und ...

Wann wurde Mystic Falls gegründet?

Die Gründerfamilie haben 1860 offiziell die Stadt Mystic Falls gegründet. Diese Familien sind auch die Mitglieder des Gründerrats, um die Stadt zu beschützen.

Wen liebt Elena wirklich?

Ihre Liebe ist die Größte überhaupt und überdauert alles. Eigentlich wurde vom Schicksal beschlossen, dass Elena Gilbert und Stefan Salvatore Seelenverwandte sein soll und zusammen sein müssen, aber durch Elenas Liebe zu Damon hat Stefan die Liebe zu seinem Bruder wiedergefunden.

Wer spielt Elena in Staffel 8?

Es gibt Rückkehr-Pläne für Nina Dobrev (Elena Gilbert), Steven R. McQueen (Jeremy Gilbert) und Michael Trevino (Tyler Lockwood).

Wie alt ist Alaric?

1976. 4. Februar: Alaric Saltzman wird in Texas als Sohn von Ed und Dianne Saltzman geboren.

In welcher Folge stirbt Damon endgültig?

Damon Salvatore und Bonnie Bennett (Kat Graham) haben sich in Finale der fünften Staffel Vampire Diaries für ihre Freunde und Familie geopfert.

Wann wird Jeremy sterben?

Am 12. Februar 2015 heißt es Abschied nehmen von Jeremy Gilbert. In der 14. Episode („Stay“) der sechsten Staffel Vampire Diaries müssen sich die Fans vom kleinen Bruder von Elena verabschieden. Es wird eine sehr Tränenreiche Folge, die einem das Herz aus der Brust reißt.

Wann wird Klaus sterben?

Und wieder heißt es Abschied nehmen: Nach "The Vampire Diaries" ist nun auch das Spin-Off "The Originals" Geschichte. Im großen Finale von Staffel 5 kam es gleich zu zwei dramatischen Todesfällen. Klaus und sein Bruder Elijah haben sich selbst gerichtet - um Hope zu retten.

Wird es eine Staffel 9 von The Vampire Diaries geben?

„Vampire Diaries“ Staffel 9: Keine neuen Folgen, dafür Spin-offs. Auch wenn es für die Hauptserie derzeit keine Zukunft gibt, müssen Fans nicht den Kopf hängen lassen.

Wie viel kostet ein Flug von Deutschland nach Mystic Falls?

Die schnellste Verbindung von Deutschland nach Mystic Falls ist per Flugzeug, kostet €1100 - €1900 und dauert 16Std. 30Min.

Welche Serien werden in Atlanta gedreht?

  • House of the Dragon.
  • Stranger Things.
  • The Northman.
  • Downton Abbey.

Wo wird Süße Magnolien gedreht?

Die Dreharbeiten zur Serie „Sweet Magnolias“ finden in kanadischen Stadt Vancouver statt.

Wie alt ist Elena in der ersten Staffel?

Die siebzehnjährige Elena lebt seit ihrer Kindheit in Mystic Falls. Ihre Eltern kamen vor einigen Monaten bei einem tragischen Autounfall ums Leben, den Elena überlebte.

Wann wird Stefan sterben?

In der fünften Staffel in der Folge Gelobtes Land wurde Stefan von Julian getötet, obwohl er nur versucht hatte, Caroline zu beschützen. Er lebte aber wieder in Das große Nichts, dank Damon, der sich opferte.