Zum Inhalt springen

Wo Ü Eier zurückgeben?

Gefragt von: André Holz  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (24 sternebewertungen)

Das Geld wird an der Kasse ausbezahlt. Kunden können die betroffenen Kinder-Produkte überall dort zurückgeben, wo sie letztendlich auch gekauft wurden. An dem Rückruf beteiligen sich die Handelsriesen Aldi Süd, Aldi Nord, Edeka, Globus, Hit, Kaufland, Lidl, Metro, Netto Marken-Discount, Real, Rewe und Penny.

Wo kann ich meine Ü Eier zurückgeben?

Ferrero-Rückruf: Hier können Sie die Süßigkeiten zurückgeben
  • Aldi Nord.
  • Aldi Süd.
  • Edeka.
  • Kaufland.
  • Lidl.
  • Netto Marken-Discount.

Wo kann ich die Produkte von Kinder zurückgeben?

Kunden, die noch im Besitz eines oder mehrerer dieser Ferrero-Produkte sind, können sie bei den Discountern zurückgeben. Netto, Lidl und Edeka erklärten, man könne die Produkte auch ohne Kassenbon zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Welche Überraschungseier betroffen?

Ferrero-Rückruf: Nicht alle kinder-Produkte betroffen

Die kinder Überraschungseier 3er und 4er Pack Classic und Rosa Ei gehören zu den Produkten, die zurückgerufen wurden. Eine Liste aller betroffenen kinder-Produkte von Ferrero findest Du hier.

Was nimmt Ferrero zurück?

Ferrero rief im April alle kinder Überraschungs-Eier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden. Die Süßigkeiten sind möglicherweise mit Salmonellen belastet, also mit Bakterien, die Magen-Darm-Infektionen hervorrufen können.

BÖSE OSTERÜBERRASCHUNG: Ü-Eier mit Salmonellen verseucht - Ferrero ruft Kinder-Produkte zurück

16 verwandte Fragen gefunden

Welche Ü Eier nicht essen?

Verbraucher und Verbraucherinnen konnten am Produkt nicht erkennen, ob es im belgischen Werk hergestellt wurde. Produkte der Marke "kinder" wie Überraschungeier, Mini Eggs, Überraschung-Maxi und Schoko-Bons sollten also am nicht gegessen werden.

Sind einzelne Ü Eier auch betroffen?

05.04.2022 | Deutschland Auch Ü-Eier sind betroffen: Produktrückruf bei Ferrero. Kurz vor Ostern ruft der Lebensmittelkonzern Ferrero mehrere Produkte zurück, auch Überraschungseier sind davon betroffen. Es gibt wohl mehrere Salmonellen-Erkrankungen bei Kindern.

Wie lange kann man Ü Eier zurückgeben?

Ü-Eier und Schoko-Bons betroffen

Außerdem sind von dem Rückruf Chargen von Kinder-Überraschungseiern (Dreierpack) mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen April und Juni 2022 betroffen, ebenso Kinder-Schoko-Bons und Kinder-Schoko-Bons White mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen Mai und September 2022.

Welche Kinder Überraschungseier werden zurückgezogen?

Kurz vor Ostern ruft Ferrero alle kinder Überraschungen, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden. Grund für den Rückruf sind Hunderte Salmonellen-Infektionen.

Was darf man von Ferrero nicht essen?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Sind Osterhasen von Ferrero auch vom Rückruf betroffen?

Und was ist mit dem klassischen Osterhasen von Ferrero? Da dieser nicht auf der Rückruf-Liste ist, ist er von den Salomenellen-Befall nicht betroffen und muss auch nicht zurückgegeben werden. Allerdings: Verbraucherschützer raten derzeit davon ab, überhaupt Ferrero-Produkte zu essen.

Welche Produkte sind bei Ferrero betroffen?

Welche Produkte sind betroffen? Alle Überraschungseier in Mehrfachpackungen sowie die Maxi-Version, Mini Eggs und Schoko-Bons (auch Weihnachtsware) der Marke Kinder, die im Ferrero-Werk in Arlon (Belgien) hergestellt werden – unabhängig vom Produktionsdatum – müssen aus dem Verkauf genommen bzw. zurückgerufen werden.

Wie kommen Salmonellen ins Ü Ei?

Die Bakterien stammen von Tieren und werden daher durch das Verspeisen tierischer Produkte auf den Menschen übertragen. So zum Beispiel durch eihaltige Speisen sowie durch nicht ausreichend erhitzte Fleischerzeugnisse. „Das sind die gängigsten Infektionswege.

Was ruft Kaufland zurück?

Kaufland informiert über den Rückruf des Artikels „My Project Insektenvernichter“, welcher seit Juni 2022 im Verkauf ist. Wie das Unternehmen mitteilt, kann aufgrund eines Fertigungsfehlers die Gefahr eines Stromschlags nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Ist nutella auch von Salmonellen betroffen?

Es gibt viele bekannte Produkte der Marke Ferrero, wie Nutella, Kinder Riegel oder Ferrero Rocher. In Deutschland gibt es das Unternehmen schon seit mehr als 60 Jahren. Wegen ungewöhnlicher weißer Flecken auf Nutella machen sich Verbraucher Sorgen um Salmonellen. Doch die sind laut Ferrero unbegründet.

Welche Schokolade von Ferrero ist betroffen?

Salmonellen-Ausbruch: Diese Ferrero-Produkte könnten betroffen sein
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei (April bis Juni 2022)
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei (April bis Juni 2022)
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g (Mai bis September 2022)

Ist Kinder Maxi Mix auch vom Rückruf betroffen?

kinder Maxi Mix Plüsch 133g

Alle anderen Ferrero-Produkte, einschließlich anderer kinder-Produkte in Deutschland, sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Warum gibt es keine Kinder Schoko Bons mehr?

Kinder-Schokolade Ferrero darf Produktion in belgischem Schoko-Werk wieder aufnehmen. Anfang April musste die Fabrik in Arlon schließen, Ferrero zahlreiche Ü-Eier, Schoko-Bons und Mini-Eggs zurückrufen. Schuld war offenbar ein verunreinigter Milchbottich.

Welche Kinder Schokolade Rückruf?

Folgende Ferrero-Produkte sind von dem Rückruf betroffen:

Kinder Schoko-Bons White (Mai bis September 2022) Kinder Überraschungsei Maxi, 100g (MHD: April bis September) Kinder Mini Eggs alle Sorten, 100g (MHD: August bis September 2022) Kinder Mix Bunte Mischung, 132g (MHD: August bis September 2022)

Sind immer noch Salmonellen in kinderschokolade?

Zahlreiche europäische Ländern haben die Kinder-Produkte zurückgerufen. Bisher seien laut EU-Behörden 105 bestätigte Salmonellenfälle sowie 29 Verdachtsfälle registriert worden. Mittlerweile hat Ferrero Produkte seiner "Kinder"-Süßwarenserie auch in den USA zurückgerufen.

Sind in Giotto Salmonellen?

Betroffen vom Salmonellen-Skandal ist nur die Marke Kinder: Unter anderem die Überraschungseier, Mini Eggs, Schoko-Bons und die Happy-Moments-Boxen mit Mini-Schokoladen. Auch Duplo, Giotto, Hanuta, Mon Chéri, Raffaello, Rocher und Ferrero Küsschen sind vom Konzern.

Kann man kinderschokolade noch essen?

„Daher raten die Verbraucherzentralen vorsorglich dazu, keine kinder-Produkte von Ferrero wie kinder Überraschungseier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zu verzehren, bis die Untersuchungen der Behörden abgeschlossen sind“, schreibt die Verbraucherzentrale.

Wie gebe ich Kinder Schokolade zurück?

Kunden können die betroffenen Kinder-Produkte überall dort zurückgeben, wo sie letztendlich auch gekauft wurden. An dem Rückruf beteiligen sich die Handelsriesen Aldi Süd, Aldi Nord, Edeka, Globus, Hit, Kaufland, Lidl, Metro, Netto Marken-Discount, Real, Rewe und Penny.

Welche kinderriegel nicht essen?

Drei Süßigkeiten haben im Labortest besonders schlecht abgeschnitten: Ferreros „Kinder-Riegel“, Lindts „Fioretto Nougat Minis“ und die „Sun Rice Classic Schoko Happen“ der Firma Rübezahl.

Vorheriger Artikel
Was fressen Made?
Nächster Artikel
Was ist ein Türschnapper?