Zum Inhalt springen

Wo steht die kleine Farm?

Gefragt von: Frau Dr. Rose Steffen B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (71 sternebewertungen)

Der wichtigste Drehort der Serie liegt fernab der Originalschauplätze im Simi Valley, Kalifornien. Die Außenaufnahmen der Farm entstanden hauptsächlich auf der Big Sky Movie Ranch, die auch schon für einige „Bonanza”-Folgen, „Ein Engel auf Erden” oder der Serie „Dallas” als Drehort diente.

In welchem Ort spielt Unsere kleine Farm?

Die Serie beginnt mit der Niederlassung der Familie Ingalls in Minnesota, wo sie am Plum Creek in der Nähe des kleinen Ortes Walnut Grove eine kleine, verfallene Farm, eben die „kleine Farm“, erwirbt. Die Hauptfigur ist Laura Ingalls, die auch als Erzählerin fungiert.

Wo sind die Ingalls hingezogen?

Die US-Serie „Unsere kleine Farm“ zeigte von Mitte der Siebziger bis in die achtziger Jahre hinein das Leben der Familie von Laura Ingalls Wilder. Am Anfang der neunten Staffel zieht die Familie nach einem harten Winter und in der Hoffnung auf ein besseres Leben von Walnut Grove nach Burr Oak im US-Bundesstaat Iowa.

Was wurde aus der kleinen Farm?

Auch nach dem großen Erfolg der TV-Serie blieb Melissa Gilbert der Schauspielerei treu und war in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Sie ist außerdem als Politikerin aktiv und veröffentlichte im Jahr 2009 ihre eigene Biographie, in der sie unter anderem offen über ihre Alkoholprobleme schrieb.

In welcher Folge stirbt Albert Ingalls?

Staffel 9, Folge 13 (45 Min.)

Unsere kleine Farm (1974–1984) ★ Damals und heute [Wie sie sich verändert haben]

27 verwandte Fragen gefunden

Was macht Albert Ingalls heute?

Seit 1992 steht der Schauspieler nicht mehr vor der Kamera, sondern konzentriert sich seitdem auf das Synchronsprechen. Matthew Laborteaux lieh verschiedenen Charakteren in Zeichentrickserien und Videospielen, wie „Yu-Gi-Oh! GX“ oder „Star Wars: The Old Republic“, seine Stimme.

Wie starb Charles Ingalls in Unsere kleine Farm?

So starb „Charles Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Das reale Vorbild der Serienfigur starb im Alter von 66 Jahren an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. In der Serie kommt es nicht mehr bis zum Ende des Lebens von „Charles Ingalls“.

Was ist mit Carrie Ingalls passiert?

Tod. Wie Laura und Grace litt Carrie unter Diabetes und starb an den Folgen der Krankheit am 02.06.1946 im Alter von 75 Jahren. Sie wurde auf dem De Smet Cemetery beerdigt. Carrie überlebte ihre jüngere Schwester Grace, die ebenfalls an den Folgen von Diabetes starb.

Warum wurde Unsere kleine Farm nicht weiter gedreht?

Grund für die Absetzung von „Unsere kleine Farm“ war, wie Michael Landon (†54) einst gegenüber der „New York Times“ erklärte, unter anderem auch, dass die Serie „ihren Lauf genommen“ habe und es zu einem Ende der Geschichte kommen musste.

Wo liegt Wohnort Grove?

Walnut Grove ist eine Gemeinde im Westen des US-Bundesstaats Minnesota im Redwood County.

Warum musste Albert Ingalls sterben?

Der Grund, warum „Albert“ in „Unsere kleine Farm“ stirbt

Stattdessen bekommt er eine schlimme Diagnose: Er hat Leukämie. In der zweiteiligen ersten Folge der zehnten Staffel mit dem Titel „Alberts Wille“ erfährt der Adoptivsohn der „Ingalls“ von seiner unheilbaren Krankheit.

Ist Walnut Grove wirklich zerstört?

„Walnut Grove“ wurde aufgegeben und in der letzten Folge von „Unsere kleine Farm“ komplett zerstört, denn in der Serie stellte der Bürgermeister die Bewohner vor folgende Wahl. Entweder sie arbeiten für ihn oder sie müssen die Stadt verlassen.

Wen gab es wirklich bei Unsere kleine Farm?

Die Ingalls gab es allesamt auch im wahren Leben. „Lauras“ Eltern waren „Charles“ (Michael Landon) und „Caroline“ (Karen Grassle), ihre Schwestern „Carrie“ (Sidney Greenbush), „Grace“ (Wendy und Brenda Turnbaugh) und „Mary“ (Melissa Sue Anderson) - genau so, wie wir sie aus den Büchern und der Serie kennen.

Ist Mary Ingalls wirklich blind?

Im Alter von 14 Jahren erblindete Mary Ingalls nach schwerer Krankheit; wie eine 2013 veröffentlichte Studie ergab, durch eine Meningoenzephalitis, einen bestimmten Typ der Meningitis.

Wo ist Charles Ingalls in Staffel 9?

Charles und Caroline ziehen nach Iowa und verkaufen ihre Farm an einen Hufschmied, der mit seiner Frau und seinen Söhnen nach Walnut Grove ziehen möchte.

Hat es Albert Ingalls wirklich gegeben?

Albert Ingalls ist einer der Hauptcharaktere bei Unsere kleine Farm. Im Gegensatz zu seiner Adoptivschwester Laura Ingalls Wilder, gab es ihn in Wirklichkeit nicht, er wurde speziell für die Serie erfunden.

Was ist aus Laura Ingalls geworden?

Die Ingalls von einst gibt es nicht mehr. Manche von ihnen sind nicht mehr unter uns, andere haben sich komplett aus dem Showgeschäft zurückgezogen. Nur die wilde Laura ist auch nach dem Serien-Aus weiterhin als Schauspielerin tätig und vielen heute noch ein Begriff.

Wie waren die Dreharbeiten zu Unsere kleine Farm?

Und wo wurde nun die Serie "Unsere kleine Farm" gedreht? Nicht an den Originalschauplätzen, sondern fernab in Kalifornien. Die Farm der Ingalls stand auf der Big Sky Movie Ranch, auf der auch "Bonanza" oder "Dallas" gedreht wurde. Ein Erdbeben und ein Brand zerstörten allerdings die gesamte Kulisse.

Hat Laura Ingalls wirklich gelebt?

Laura Elizabeth Ingalls Wilder (* 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin; † 10. Februar 1957 in Mansfield, Missouri) war eine US-amerikanische Schriftstellerin.