Zum Inhalt springen

Wo steht Deutschland im Medaillenspiegel?

Gefragt von: Annette Erdmann-Karl  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (4 sternebewertungen)

Deutschland (26 Gold / 20 Silber / 14 Bronze)
Italien (14/18/19) Frankreich (11/17/22) Ungarn (11/7/5) Spanien (9/11/12)

Auf welchem Platz steht Deutschland im Medaillenspiegel?

München: Zum Abschluss der European Championships kann sich der deutsche Sport noch gute Hoffnungen auf Platz 1 im Medaillenspiegel machen. Vor den allerletzten Entscheidungen liegt Deutschland mit 24 Goldmedaillen in Führung, allerdings dicht gefolgt von Großbritannien mit 23.

Welches Land hat die meisten Winter Medaillen?

Den Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele führt Deutschland mit 150 Goldmedaillen und insgesamt 408 Podiumsplätzen an. Die Athlet:innen aus Russland, Norwegen und der USA sind die größte Konkurrenz: Jedes Team hat bisher über 100 Goldmedaillen gewonnen und mehr als 300 Mal das Podium bestiegen.

Welches Land hat am meisten Medaillen?

Die USA gewannen bei den Olympischen Sommerspielen von 1896 bis 2021 insgesamt 1.058 Goldmedaillen, 834 Silbermedaillen und 739 Bronzemedaillen. Damit liegen die Vereinigten Staaten im Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Sommerspiele ganz vorne. Auf Rang Zwei folgt Russland.

Welche 10 Nationen führen den Medaillenspiegel bei den aktuellen Olympischen Spielen an?

Olympia 2022 in Peking: Diese Nationen können im Medaillenspiegel weit vorne landen
  • Norwegen.
  • Deutschland.
  • Österreich.
  • Schweden.
  • USA.
  • Niederlande.
  • Schweiz.
  • Frankreich.

Deutschland holt die meisten Medaillen | BR24

15 verwandte Fragen gefunden

Hat Deutschland schon mal Olympia gewonnen?

Bislang konnten Sportler aus Deutschland 1794 olympische Medaillen bei den Sportwettbewerben erringen. Diese teilen sich in 589 Gold-, 601 Silber- und 603 Bronzemedaillen auf. Damit kommen sie im Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele nach den USA und Russland (inkl.

Wer gewann Gold für Deutschland 2022?

Sauerbrey hatte sich nicht hundertprozentig fit gefühlt. Wieder Eiskanal, erneut Gold für Deutschland: Laura Nolte (links) raste im Zweierbob mit ihrer Anschieberin Deborah Levi zu Gold. Mit ihren 23 Jahren ist Nolte die jüngste Pilotin, die im Zweierbob eine Olympia-Goldmedaille gewinnen konnte.

Wie viele Medaillen hat Deutschland in Peking?

Insgesamt 27 Medaillen holen die deutschen Olympia-Starterinnen und -Starter bei den Winterspielen in Peking.

Wie sieht der olympische Medaillenspiegel für Deutschland aus?

Die Tabelle zeigt die Top Ten des Medaillenspiegels der Olympischen Winterspiele 2022 auf: Norwegen: Gesamt: 41, Gold: 25, Silber: 7, Bronze: 9. Russland: Gesamt: 34, Gold: 6, Silber: 13, Bronze: 15. Deutschland: Gesamt: 31, Gold: 12, Silber: 12, Bronze: 7.

Wie viele Goldmedaillen hat Deutschland schon?

Medaillenspiegel historisch: So war es früher

Die erfolgreichste Nation im ewigen Medaillenspiegel der olympischen Winterspiele? Deutschland! Deutsche Athleten kommen von 1924 bis 2018 auf insgesamt 408 Medaillen, davon 150x Gold, 145x Silber und 113x Bronze.

Welches Land hat immer Gold bei Olympia geholt?

Wikipedia führt im Ewigen Medaillenspiegel Olympia (Stand: Februar 2018) die siegreichen Nationen auf. Platz 1 belegen die USA mit 1128 Gold-, 905 Silber- und 795 Bronzemedaillen. Auf Platz 2 liegt die Russische Föderation mit 725 Gold-, 596 Silber- und 590 Bronzemedaillen.

Welches Land hat immer eine Goldmedaille geholt?

Länder mit den meisten Medaillen

Auffallend ist: In Sachen Goldmedaillen macht China einen Sprung von Rang 7 auf Platz 4. Unerreicht vorne weg bleiben aber die USA. Die Schweiz hat im internationalen Vergleich bisher auch ziemlich abgeräumt. Nur 23 Länder holten öfters Gold als wir.

Wer war der älteste Olympiateilnehmer?

Der Altersrekord halten bei den Frauen Rennrodlerin Anne Abernathy von den Jungferninseln mit 52 Jahren und 307 Tagen nei Winterspielen sowie der schwedische Sportschütze Oscar Swahn, der bei Olympia 1920 72 Jahre und 279 Tage alt war.

Wo sind die nächsten Olympischen Winterspiele 2026?

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo: Weniger Gigantismus und mehr Nachhaltigkeit | sportschau.de.

Wie viel Goldmedaillen hat Deutschland in China?

Der Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele von Peking 2022: Insgesamt fielen zwischen dem 4. und 20. Februar in China 109 Entscheidungen. Für Deutschland gab es 27 Medaillen zu bejubeln, davon zwölfmal Gold.

In welcher Disziplin gab es die meisten Goldmedaillen für Deutschland?

Deutsche Kanuten führen die Nationenwertung mit mehr als 100 Medaillen an. In Rio war Deutschland mit vier Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille erneut erfolgreichste Nation. Kanu-Slalom wurde erstmals bei den Olympischen Spielen 1972 ins Programm aufgenommen und ist seit 1992 ständig dabei.

In welchen Disziplinen hat Deutschland Gold geholt?

Deutschland blickt auf eine erfolgreiche Medaillen-Ausbeute. Neben Überraschungsmedaillen im Langlauf, Biathlon und Skicross, überzeugten vor allem die Rodler, Skeleton- und Bobfahrer im Eiskanal von Peking: Die deutschen Bobfahrer holten letztlich 16 von 27 möglichen Medaillen - eine einmalige Bilanz.

Wer ist der beste Eiskunstläufer der Welt?

Kamila Walijewa galt als der neue Star am Eiskunstlauf-Himmel. Sie gilt als derzeit beste Eiskunstläuferin der Welt, doch bei Olympia in Peking verursachte die Russin Kamila Walijewa den größten Skandal der Spiele.

Wo holte Deutschland Gold?

Gekrönt wurde der sensationelle Erfolg der deutschen Rodlerinnen und Rodler in Peking mit Gold für die Staffel. Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig, Tobias Wendl und Tobias Arlt sicherten sich in einem dramatischen Wettkampf hauchdünn den ersten Rang vor Österreich.

In welcher Sportart ist Deutschland am besten bei Olympia?

Daraus ergibt sich: Prozentual am erfolgreichsten schneidet Rudern ab, das seine Medaillenmöglichkeiten bei 20 Olympischen Spielen mit 111 Medaillen bei 263 Möglichkeiten (einschließlich doppelte Teilnahme von 1968-1988 durch die Bundesrepublik und die DDR)am besten ausschöpfte.

Nächster Artikel
Ist Eis essen gesund?