Zum Inhalt springen

Wo spielt der Tatort mit Dagmar Manzel?

Gefragt von: Eva Gross  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (59 sternebewertungen)

Gemeinsam mit ihrem Kollegen, Felix Voss, leitet sie die überregional ermittelnde Mordkommission Franken mit Sitz in Nürnberg.

Wo wird der neue Franken-Tatort gedreht?

Neuer Franken-Tatort wird in und um Ansbach gedreht - das sind die ersten Details.

In welcher Stadt spielt der Franken-Tatort?

Der neue Franken-Tatort kommt: Am 1. Mai 2022 läuft die Folge „Warum“ im Ersten. Gedreht wurde diesmal in Nürnberg und Umgebung. Regie führte Max Färberböck, der bereits für den ersten Tatort in Franken verantwortlich war.

Wo ermitteln Voss und Ringelhahn?

Unter der Bezeichnung Franken-Tatort entwickelte der Bayerische Rundfunk sein zweites Ermittlerteam neben Batic und Leitmayr (München) für die ARD-Fernsehreihe Tatort. Die fiktiven Ermittler Voss, Ringelhahn, Goldwasser, Fleischer und Schatz sind in Franken tätig.

Wo ermittelt Paula Ringelhahn?

Die Tatort-Hauptkommissarin Paula Ringelhahn arbeitet schon seit vielen Jahren im Team Franken, das in Nürnberg und Umgebung ermittelt. Ringelhahn selbst stammt allerdings nicht aus dieser Gegend, sondern aus einem Ort namens Guben, der nördlich von Cottbus in unmittelbarer Nähe zur polnischen Grenze liegt.

"Ost-Diva nervt" – Sängerin und Tatort-Darstellerin Dagmar Manzel im Porträt

32 verwandte Fragen gefunden

Wer hört beim Tatort auf?

Schauspielerin Meret Becker wird den "Tatort" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) verlassen. Ab 2022 möchte sie sich anderen künstlerischen Aufgaben widmen und sich auf Neues konzentrieren.

Wie viele Franken Tatorte gibt es?

Am Sonntagabend, den 1. März 2020 um 20.15 Uhr, da läuft er endlich, der sechste Fall des Frankener Tatort-Teams Voss (Fabian Hinrichs) und Ringelhahn (Dagmar Manzel). Ein gutes Jahr ist es her, dass der letzte Einsatz „Ein Tag wie jeder andere“ (Tatort-Folge 1085) seine TV-Premiere erlebte.

Wer ermittelt im Franken Tatort?

Die Mordkommission Franken ermittelt überregional in Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken. Sie besteht aus zwei Kriminalhauptkommissaren, Felix Voss und Paula Ringelhahn, die sich die Leitung teilen und zwei Kriminalkommissaren: Wanda Goldwasser und Sebastian Fleischer, die ihnen zuarbeiten.

Wie hieß der letzte Franken Tatort?

Der letzte Franken-Tatort mit Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) hieß Warum und wurde am 1. Mai 2022 ausgestrahlt: Die Ermittler müssen im Film den Tod eines jungen IT-Spezialisten aufklären, dem man brutal die Kehle durchgeschnitten hat.

Wo ist der Tatort heute gedreht?

Die Dreharbeiten liefen unter anderem in Burgsteinfurt, wie die Münstersche Zeitung berichtet. Der Drehort liegt einige Kilometer nordwestlich von Münster. Hier steht das „Hotel zur Lindenwirtin“, wo große Teile des neuen „Tatort“ gedreht wurden.

Wie viele Tatort Teams gibt es aktuell?

Derzeit gibt es in der Reihe 22 Ermittler bzw. Ermittlerteams; insgesamt sind bereits mehr als 80 verschiedene Ermittler(-teams) in Erscheinung getreten.

Warum Tatort Handlung?

Der junge IT-Spezialist Lukas Keller wird in der Nähe seines Sportclubs ohne erkennbares Motiv brutal ermordet. An seinem Arbeitsplatz, einem Nürnberger Speditionsunternehmen, war Lukas sehr geschätzt. Sein Chef Weinhardt hatte große Pläne mit ihm. Für Lukas' Eltern zerbricht die Welt.

Wo spielt der Tatort Warum?

Der Film wurde vom 2. März 2021 bis zum 31. März 2021 in Nürnberg und Umgebung gedreht.

Warum Tatort Ralf Bauer?

Für den "Tatort" aus Franken schlüpfte Ralf Bauer in eine ungewöhnliche Rolle. Er spielte einen Obdachlosen unter Mordverdacht. Wieso er bei der Rolle jedoch erst Zweifel hatte, verriet er in der "Webtalkshow". Seit über 20 Jahren ist Schauspieler Ralf Bauer (55) aus dem deutschen Filmgeschäft nicht mehr wegzudenken.

Wo ermittelt Fabian Hinrichs?

"Warum" - Im neuen Tatort aus Franken ermittelt Fabian Hinrichs in der Rolle von Hauptkommissar Felix Voss im Mordfall an einem jungen IT-Spezialisten.

Welches Tatort Team gibt es am längsten?

Laut der Analyse von Vexcash.com ist die Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal mit einer Dienstzeit von 29,6 Jahren am längsten in ihrem Beruf tätig. Auf dem zweiten Platz folgt das Münchener Duo Ivo Batic und Franz Leitmayr mit jeweils 28,4 Jahren als Kommissar in der Serie Tatort.

Was ist mit Frau Bönisch passiert?

In Folge 22 Liebe mich! wird Bönisch im Schlussakt durch einen Bauchschuss getötet.

Wer ist der beste Tatort Kommissar?

Die beliebtesten Kommissare
  • Platz. Tatort: Münster. Thiel/Boerne. Axel Prahl/Jan Josef Liefers. ...
  • Platz. Tatort: Köln. Ballauf/Schenk. K. J. Behrendt/Dietmar Bär. ...
  • Platz. Tatort: Hannover. Lindholm. ...
  • Platz. Tatort: München. Batic/Leitmayr. ...
  • Platz. Tatort: Ludwigshafen. Odenthal/Kopper. ...
  • Platz. Tatort: Berlin. Ritter/Stark. ...
  • Platz.

Wie heißt der Tatort heute Abend?

Die ARD zeigt heute Abend den Tatort "Die Nacht gehört dir".

Welche Tatorte kommen 2022?

Sendetermine: Wann läuft der „Tatort“ 2022 im September?
  • September um 20.15 Uhr im Ersten: Tatort: „Das Verhör“ aus Ludwigshafen.
  • September um 20.15 Uhr im Ersten: Tatort: „Risiken und Nebenwirkungen“ aus Zürich.
  • September um 20.15 Uhr im Ersten: Tatort: „Der Mörder in mir“ aus Stuttgart.

Nächster Artikel
Was ist EG 9?