Zum Inhalt springen

Wo spielt der letzte Wilsberg?

Gefragt von: Bernd Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (45 sternebewertungen)

Wilsberg ist eine ZDF-Kriminalfilm-Reihe, die im westfälischen Münster spielt. Gedreht werden die Folgen der Reihe in Münster und Köln, wobei ein gutes Drittel der Produktionszeit bei den Dreharbeiten in Münster verbracht wird.

Wo wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 31.08.2022 – 05.10.2022 – fernsehserien.de.

Auf welcher Burg wurde der neue Wilsberg gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Warum ist Wilsberg nicht mehr im Antiquariat?

Auch Roland Jankowsky, Darsteller des Kommissar Overbeck, berichtet im Interview: "Weil das Wilsberg-Antiquariat so eng ist, dass dort kein Abstand gewahrt werden kann, wurde zum ersten Mal nach 23 Jahren nicht im Antiquariat gedreht.

Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf - Folge 06

42 verwandte Fragen gefunden

Wo spielt der Wilsberg von heute?

Der ZDF-Krimi spielt zwar in Münster. Doch in jeder seit 1995 ausgestrahlten Episode über den kauzigen und ständig klammen Privatdetektiv Georg Wilsberg ist Bielefeld erwähnt worden. Am Samstag spielt der Wilsberg-Krimi komplett in Bielefeld (ZDF, 20.15 Uhr). Das ZDF zeigt die Folge als Wiederholung aus dem Jahr 2020.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Was ist der neueste Wilsberg?

Erstausstrahlung für einen neuen Fall im ZDF-Samstagskrimi am 1. 10. 2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord.

Wie heißt der letzte Wilsberg Film?

DE | 2003 | 88 Min.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Was ist mit Alex in Wilsberg passiert?

Alex Holtkamp war ab der 4. Folge, Wilsberg und der Mord ohne Leiche, dabei und wurde von Ina Paule Klink gespielt. Im Juni 2020 gab Klink ihren bevorstehenden Ausstieg aus der Reihe bekannt.

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Wo wurde der neue Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Warum hört Paule Klink bei Wilsberg auf?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus.

Wann kommt der nächste neue Wilsberg?

Am 21.05.2022 läuft „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF. Darsteller, Inhalt, Mediathek und Drehort – alle Infos zum Film im Überblick. Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

Wann wird der nächste Wilsberg gedreht?

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Wird Wilsberg in Münster gedreht?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Wer ist bei Wilsberg ausgestiegen?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Wo spielt Roland Jankowsky?

Seit 1998 spielt Jankowsky in den Wilsberg-Krimis den Kommissar Overbeck an der Seite von Hauptkommissarin Springer, die von Rita Russek gespielt wird.

Wie alt ist Wilsberg heute?

Seit über 20 Jahren spielt Leonard Lansink (64) den Ermittler Georg Wilsberg. Im Interview sprach er über seine schwere Kindheit und die Liebe zu seiner Frau.

Was wird in Münster gedreht?

Das letzte Bild am Prinzipalmarkt muss allerdings noch gedreht werden. Denn noch in diesem Jahr soll "Recht, wem Recht gebührt" in der ARD zu sehen sein. 2022 ist das große Jubiläumsjahr für den Münster-Tatort.

Wann kommt ekki zu Wilsberg?

Seit 1995 ermittelt Wilsberg in zahlreichen Kriminalfällen, jeden Samstag um 20:15 widmet er sich seinen Ermittlungen und greift dabei häufig auf die Hilfe seines besten Freundes Ekki und seiner Patentochter Alex zurück.

Warum hört Ina Paule Klink bei Wilsberg auf?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.