Zum Inhalt springen

Wo spielt der erste Teil von Stirb langsam?

Gefragt von: Inka Schumacher  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2023
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Seine Karriere als Sprüche klopfender Terroristenschreck John McClane begann 1988 mit dem ersten Teil. Darin will der Polizist einfach ein besinnliches Weihnachten mit seiner Familie verbringen. Doch ehe er sich versieht, wird das Bürohochhaus seiner Frau, das Nakatomi Plaza in Los Angeles, von Kriminellen gestürmt.

Wo wurde Stirb langsam 1 gedreht?

Bei dem Gebäude, das im Film noch nicht ganz fertiggestellt ist, handelt es sich in Wahrheit um den 34 Stockwerke hohen Fox Plaza, das Verwaltungsgebäude von Fox in der Avenue of the Stars in Los Angeles.

In welcher Stadt spielt Stirb langsam 2?

Die Innenaufnahmen entstanden auf dem Flughafen von Los Angeles. Für die Szene, in der Esperanzas Flugzeug landet, verwendete man acht Drehorte: Granada Hills, San Francisco, Los Angeles, Lake Tahoe und die Mojave-Wüste (alles Kalifornien), Alpena und Sault Ste. Marie in Michigan sowie Denver.

Wo wurde Stirb langsam 5 gedreht?

Die Dreharbeiten begannen am 23. April 2012 in Budapest. Weitere Drehorte waren Belgrad und Hajmáskér, ein Dorf im Komitat Veszprém.

Wo ist der nakatomi Tower?

Das Hochhaus, das im Actionthriller den Namen Nakatomi Plaza trägt, ist in der Realität das 34-stöckige Fox Plaza im kalifornischen Los Angeles. Der Film wurde zwischen 1987 bis 1988 fast ausschliesslich in dem Hochhaus gedreht.

Stirb Langsam 1 (Deutsch/German) - C4MonitorStuhl

36 verwandte Fragen gefunden

Wo wurde Stirb Langsam 3 gedreht?

Chicago, Milwaukee, Niagarafälle, Charlottesville, Washington D.C., Boston und zum Abschluss New York City.

Wird es Stirb langsam 6 geben?

Ein geplanter sechster Film wird nun doch nicht gedreht. Schlechte Nachrichten für alle Action-Fans: Bruce Willis (66) wird doch nicht als John McClane in die Kinos zurückkehren. Der sechste Teil der "Stirb langsam"-Reihe, auch bekannt als "McClane", wird nicht gedreht.

Welcher Spruch wurde in Stirb langsam berühmt?

Berühmt geworden ist es durch den Film „Stirb langsam“. In vier der deutsch-synchronisierten Folgen sagt der US-amerikanische Schauspieler Bruce Willis den inzwischen legendär gewordenen Satz: „Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke“. In der Originalversion heißt es dagegen: „Yippee-ki-yay, motherfucker“.

Warum ist Stirb langsam ein weihnachtsfilm?

Doch dann habe er sich durch die Hauptfigur in Frank Capras klassischem Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön" aus dem Jahr 1947 inspirieren lassen. Vor allem ein politischer Subtext war für ihn wichtig, denn der alte Film prangere seiner Meinung nach die Auswirkungen eines zügellosen Kapitalismus an.

Warum hat Bruce Willis in Stirb Langsam 3 eine andere Stimme?

Für den dritten Teil der 'Die Hard'-Reihe 'Stirb langsam: Jetzt erst recht' (Originaltitel: Die Hard with a Vengeance) wurde Bruce Willis von Thomas Danneberg in der deutschen Synchronfassung gesprochen, da Manfred Lehmann während der Erstellung der Synchronfassung selber als Schauspieler vor der Kamera stand.

Wer war für Stirb Langsam vorgesehen?

Für die ikonische Rolle von Bruce Willis war nämlich zeitweise Dirty Harry-Star Clint Eastwood vorgesehen.

Wann kam Stirb Langsam 4?

Stirb langsam 4.0 (englisch: Live Free or Die Hard) kam 2007 in die Kinos.

Wie stirbt Hans Gruber?

Glücklicherweise schaffte es McClane, die Uhr abzulösen, bevor Gruber Holly und McClane erschießen konnte, und sorgte so dafür, dass Gruber 30 Stockwerke tief in seinen Tod stürzte.

Was sagt John McClane im Original?

John McClane war allerdings schon immer der Cowboy-Legende Roy Rogers zugeneigt, weswegen er mit dem der Satz “Yippee-ki-yay, motherfucker!” ankündigt, dass er es mit allen aufnehmen kann.

In welcher Stadt kommt John McClane im ersten Teil von Stirb langsam um seine Ehe zu retten?

An Weihnachten kommt der New Yorker Cop John McClane nach Los Angeles, um die Feiertage bei seiner Familie zu verbringen.

Wie heißt die Hauptfigur in Stirb langsam?

Der New Yorker Polizist John McClane kommt an Heiligabend nach Los Angeles, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern.

Wie heißt der Bösewicht in Stirb Langsam 1 der von Alan Rickman verkörpert wird?

Die besten Stirb langsam Terroristen - Platz 11: Franco

Franco (Bruno Doyon, l.) mit Chef Hans (Alan Rickman, r.)

Wann spielt Stirb langsam 2?

Die eigentliche Geschichte von Stirb langsam 2 spielt, wie schon der Vorgänger, am Weihnachtsabend.

Wie alt ist John McClane?

Der 67-Jährige will der Welt zeigen, dass er kämpft: Im März gab er bekannt, unter Aphasie zu leiden und gab seinen Rücktritt als Schauspieler bekannt.

Welche Uhr trägt Bruce Willis in Stirb langsam 3?

Im Innern der klassischen Dreizeigeruhr mit Datumsanzeige bei der Drei zieht das Automatikkaliber Eta 2824 seine Runden. Gewählt werden kann zwischen einem schwarzen oder einem silberfarbenem Zifferblatt und braunem Lederband oder Metallband.

Ist Stirb langsam auf Netflix?

Stirb langsam ist aktuell nicht bei Joyn, Netflix, RTL+, VIDEOBUSTER, Prime Video Channels, Discovery+, ZDFmediathek, ARTE, Pantaflix, Paramount+, PantaRay, Krimirausch, Flimmit, Kino on Demand, LIONSGATE+, Sooner, Netzkino, Pluto TV, Crunchyroll, Viki, Wakanim, alleskino, filmfriend, filmingo, Mubi, LaCinetek und ...

Wie heißen die Stirb Langsam Teile?

Spielfilmreihe in 5 Teilen, Folge 1–5
  1. Stirb langsam (Die Hard) Folge 1 (125 Min.) ...
  2. Stirb langsam 2 (Die Harder) Folge 2 (115 Min.) ...
  3. Stirb langsam 3 – Jetzt erst recht (Die Hard With A Vengeance) Folge 3 (115 Min.) ...
  4. Stirb langsam 4.0 (Live Free Or Die Hard) ...
  5. Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day To Die Hard)

Nächster Artikel
Wieso kratzen Katzen am Spiegel?