Zum Inhalt springen

Wo sind meine Outlook Dateien gespeichert?

Gefragt von: Herr Janusz Knoll B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (35 sternebewertungen)

In Outlook 2010 erstellte Outlook-Datendateien (PST) werden auf Ihrem Computer im Ordner Dokumente\Outlook-Dateien gespeichert. Wenn Sie Windows XP verwenden, werden diese Dateien im Ordner Eigene Dokumente\Outlook-Dateien erstellt.

Wo befinden sich die Outlook Dateien?

Die Offline-Outlook-Datendatei (OST) wird auch unter laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook gespeichert. Die meisten Daten bleiben auf dem Server. Alle Lokal gespeicherten Elemente sollten jedoch gesichert werden.

Wo sind die E Mail gespeichert?

Klicken Sie zuerst auf "Optionen" > "E-Mail" > "Erweitert". Hier können Sie nun nachschauen, wo Ihre Mails gespeichert werden. In den meisten Fällen ist das dieses Verzeichnis: C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail.

Warum verschwinden Ordner in Outlook?

Ist ein Ordner in Outlook plötzlich verschwunden, kann dies daran liegen, dass Sie einige Ordner verbergen. Indem Sie auswählen, dass Ihnen alles angezeigt werden soll, finden Sie den Ordner in diesem Fall schnell wieder. Starten Sie Outlook und klicken Sie oben im Menüband auf den Reiter „Ansicht“.

Wo archiviert Outlook alte Mails?

Alle Outlook-Elemente, die Sie vor diesem Datum erstellt, gesendet oder empfangen haben, werden archiviert. In der Standardeinstellung legt Outlook PST-Dateien im Ordner „Outlook-Dateien“ unter „Dokumente“ ab. Passen Sie das Speicherziel bei Bedarf an, indem Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen…“ klicken.

Das Handling von PST-Dateien unter Outlook

45 verwandte Fragen gefunden

Wie lange archiviert Outlook?

Elemente löschen, wenn älter als Legen Sie die Standardeinstellung für die Archivierung Ihrer Elemente in Tagen, Wochen oder Monaten fest. Sie können einen Zeitraum von einem Tag bis hin zu 60 Monaten festlegen. "Bereinigen" bedeutet das Archivieren oder Speichern von Elementen.

Was passiert mit archivierten Mails in Outlook?

Unter dem Begriff „Archivierung“ versteht Microsofts Bürosoftware Outlook das Verschieben von alten Elementen aus den aktiven Programmordnern in einen externen Archivordner. Verschieben wiederum bedeutet – im Unterschied zum Kopieren – dass die Elemente aus dem alten Ordner entfernt und dem Neuen hinzugefügt werden.

Wie finde ich einen verschwundenen Ordner?

Wiederherstellen von Dateien aus Vorgängerversionen
  1. Öffnen Sie Computer, indem Sie die Schaltfläche Start. und dann Computer auswählen.
  2. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Datei oder der Ordner enthalten war, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie dann „Vorgängerversionen wiederherstellen“ aus.

Habe Outlook Ordner gelöscht?

Um den Ordner wiederhergestellt zu können, suchen Sie ihn im Ordner "Gelöschte Elemente", und verschieben Sie ihn wieder an den richtigen Speicherort in der Ordnerliste. Ein Ordner, der dauerhaft gelöscht wurde, kann nicht wiederhergestellt werden.

Wie kann ich mein Outlook wiederherstellen?

So reparieren Sie Outlook
  1. Installieren Sie Recovery Toolbox for Outlook unter Windows.
  2. Starten Sie Recovery Toolbox for Outlook.
  3. Wählen Sie auf der ersten Seite des Programms eine PST-Datei aus.
  4. Wählen Sie den Modus "Wiederherstellungsmodus" (Recovery mode)
  5. Sie können sich den Inhalt der PST-Datei ansehen.

Wo speichert Outlook 2021 Mails?

Du findest deine PST-Datei an einem der folgenden Speicherorte: Unter Windows 10 -> X:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook. Unter Windows 10 -> X:\Benutzer\<Benutzername>\Roaming\Local\Microsoft\Outlook.

Wo ist die Outlook PST Datei Windows 10?

Wo Outlook Ihre E-Mails speichert

Wenn Sie ein Microsoft Exchange-, Microsoft 365- oder Outlook.com-Konto verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten auf Ihrem E-Mail-Server gesichert. Meistens gibt es bei diesen Kontotypen keinen persönlichen Ordner (PST-Datei).

Wie bekomme ich meine Outlook Daten auf den neuen PC?

Öffnen Sie Outlook auf Ihrem alten Computer und gehen Sie im Menüband oben links auf → Datei und dann auf → Öffnen und Exportieren. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche → Importieren/Exportieren. Outlook umziehen: Öffnen und exportieren.

Was ist in der PST Datei gespeichert?

PST Datendatei

Die E-Mails eines POP3-Kontos werden dabei vom Mailserver heruntergeladen und zusammen mit den anderen Outlook Daten auf dem Computer gespeichert.

Wie erkenne ich PST Dateien?

Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Klicken Sie auf der Registerkarte Datendateien auf die Outlook-Datendatei (PST) und dann auf Einstellungen.

Wo landen gelöschte Outlook Ordner?

Öffnen Sie Outlook > gehen Sie zu der Liste der Ordner > klicken Sie auf "Gelöschte Elemente" oder "Papierkorb"; Schritt 2. Suchen Sie nach dem gewünschten Element > klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > wählen Sie Verschieben > Posteingang oder Weiter....

Wo finde ich meine Mails wieder?

Rufen Sie die E-Mail in der E-Mail-Vorschau auf. Um nach Mails zu suchen, können Sie die Suchfunktion verwenden. Klicken Sie in der E-Mail-Vorschau auf Wiederherstellen. Wählen Sie nun aus, ob Sie die E-Mail in dem ursprünglichem Ordner, in einem anderen Ordner oder in einem neuen Ordner wiederherstellen möchten.

Wo finde ich gelöschte Elemente in Outlook?

Wechseln Sie in Outlook auf den Reiter "Ordner" und wählen Sie in der Menüleiste "Gelöschte Elemente wiederherstellen" aus. Sie sehen eine Übersicht über alle E-Mails, welche Sie in den letzten 30 Tagen gelöscht haben. Wählen Sie die E-Mails aus die Sie wiederherstellen wollen und beenden Sie den Dialog.

Wie finde ich meine Dateien wieder?

Dateien finden und öffnen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Dateien" . Apps finden, öffnen und schließen.
  2. Die heruntergeladenen Dateien werden angezeigt. Falls Sie andere Dateien suchen, tippen Sie auf das Dreistrich-Menü . ...
  3. Tippen Sie auf die gewünschte Datei, um sie zu öffnen.

Wieso verschwinden Dateien?

Eine der häufigsten Ursachen für fehlende Dateien auf dem PC gilt als unbeabsichtigtes Löschen. Sie löschen versehentlich eine Datei oder einen Ordner, aber Sie haben es erst erkannt, wenn Sie diese Datei / diesen Ordner verwenden müssen.

Wo sind die gelöschten Dateien wenn sie nicht im Papierkorb sind?

Wenn Sie eine Datei vermissen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den übergeordneten Ordner und wählen „Vorgängerversionen wiederherstellen“. Doppelklicken Sie nun in der Liste auf eine ältere Fassung des Ordners, und sehen Sie nach, ob darin die gewünschte Datei noch vorhanden ist.

Wie funktioniert das Archiv in Outlook?

Gehen Sie wie folgt Outlook, um Ihre Elemente manuell zu archivieren:
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
  2. Klicken Sie auf Tools zum Bereinigen.
  3. Klicken Sie auf Archivieren.
  4. Klicken Sie auf die Option Diesen Ordner und alle Unterordner archivieren, und klicken Sie dann auf den Ordner, den Sie archivieren möchten.

Was tun wenn Outlook Postfach voll ist?

Ein volles Outlook-Postfach vermeiden
  1. Archivieren Sie ältere Elemente. Speichern Sie alle Elemente, die Sie aufbewahren wollen, in einem Archiv, um Speicherplatz freizugeben. ...
  2. Leeren Sie den Ordner „Gelöschte Elemente“. ...
  3. Leeren Sie den Ordner „Junk-E-Mail“. ...
  4. Speichern Sie Anhänge außerhalb des Postfachs.

Wie funktioniert die Archivierung in Outlook?

Das Archivieren ist in diesem Fall ganz einfach: Markieren Sie eine oder mehrere E-Mails und klicken Sie daraufhin im Ribbon „Start“ auf den Button „Archivieren“. Outlook fragt Sie dann, ob es einen neuen Archivordner anlegen soll oder ob Sie einen vorhandenen Ordner für Ihr Archiv verwenden möchten.

Was passiert mit Mails im Archiv?

Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht löschen oder archivieren, dann verschwindet Sie aus Ihrem Posteingang. Eine gelöschte Nachricht wird in Ihren Papierkorb verschoben, aber eine archivierte Nachricht wird standardmäßig in den Archivordner oder zu Alle E-Mails auf Gmail / Google Apps verschoben.