Zum Inhalt springen

Wo sind im Oktober noch 25 Grad?

Gefragt von: Marita Stark  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (34 sternebewertungen)

Indonesien, die Malediven, die Seychellen und Mauritius erwarten euch mit angenehmen Temperaturen entlang der 25 Grad.

Wo ist es im Oktober noch über 25 Grad?

Im Oktober herrschen auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, El Hierro und La Palma noch angenehme 19-27 Grad, die Wassertemperatur ist mit um die 22 Grad ebenfalls noch schön warm.

Wo kann man im Oktober noch Badeferien machen?

Top 10 der besten Reiseziel für Oktober:
  • Indischer Ozean wie z.B. Mauritius oder Seychellen.
  • Ägypten wie z.B. Hurghada.
  • Kanarischen Inseln wie z.B. Fuerteventura, Gran Canaria oder Teneriffa.
  • Abu Dhabi oder Dubai.
  • Südtürkei.
  • Griechenland wie z.B. Kreta oder Mykonos.
  • Madeira.
  • Malta.

Wo ist es am Mittelmeer im Oktober am wärmsten?

Wärmer wird es nicht mehr rund ums Mittelmeer: Zypern, die gastfreundliche Insel der Aphrodite, hält mit 28 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur den Oktoberrekord.

Wo ist es im Oktober in Europa noch warm?

Im Oktober finden sich in Europa noch zahlreiche warme und sonnige Urlaubsziele.
  • Algarve.
  • Madeira.
  • Griechische Inseln.
  • Bulgarien.
  • Türkei.
  • Mallorca.
  • Fuerteventura.
  • Lanzarote.

FFRAGEZEICHEN - 24 GRAD (prod. by Dieser Carter)

45 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es im Oktober über 30 Grad?

Bali: Indonesiens Paradies

Auf der zu Indonesien gehörenden Insel gilt der Oktober als der wärmste Monat des Jahres - tagsüber klettern die Temperaturen auf über 30 Grad – perfekte Temperaturen für einen Badeurlaub.

Wo ist es im Oktober in Europa am schönsten?

Reisen im HerbstEuropa: Die schönsten Reiseziele im Oktober
  • Gauja-Nationalpark, Lettland. Sonnenuntergang an der Erglu-Klippe am Fluss Gauja im Gauja-Nationalpark - (Foto: ©Ilya Dubovsky/500px) ...
  • Exmoor, England. ...
  • Umbrien, Italien. ...
  • Kopenhagen, Dänemark. ...
  • Gozo, Malta. ...
  • Zermatt, Schweiz. ...
  • Slowenien.

Kann man im Oktober in Kreta noch baden?

Wassertemperaturen auf Kreta

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Wo ist es im Oktober warm und günstig?

Viele Mittelmeerinseln bieten im Oktober noch angenehm warme Temperaturen. Dazu gehören etwa die griechischen Inseln Kos, Rhodos, Korfu und Kreta, aber auch Zypern, Malta, Korsika, Sizilien oder Sardinien. Auch die Kanaren, die Blumeninsel Madeira oder die Azoren locken mit angenehmen Wassertemperaturen.

Wo ist die beste Reisezeit im Oktober?

In den meisten Teilen Asiens ist im Oktober die Regenzeit vorbei und die schwülen Temperaturen klingen allmählich ab. Zu den besten Reisezielen im Oktober gehören unter anderem die indonesischen Gili Inseln, Bali und Lombok. Auch in den USA klingen die hohenTemperaturen ab.

Wie warm ist es im Oktober in Griechenland?

Im Oktober ist das zum Monatsanfang oft noch wärmer als 30°, zum Monatsende ist zwischen 20° und 30° alles möglich.

Kann man im Oktober in Kroatien noch baden?

Das Wetter ist im Oktober meist noch gut und tagsüber kannst du oft auch baden, allerdings kann die Bora auch für kalte, windige Überraschungen sorgen.

Wie warm ist es im Oktober in Kreta?

Das heiße und trockene Klima des Sommers neigt sich dem Ende zu. Tagsüber werden auf Kreta im Oktober Temperaturen um die 24 Grad gemessen, in der Nacht geht es deutlich runter auf Tiefstwerte bis 17 Grad. Die Wassertemperaturen können noch bis zu 23 Grad erreichen.

Wo ist es am wärmsten in Spanien im Oktober?

Wer also in der Nebensaison auf jeden Fall noch baden will, reist an die Costa Calida in Murcia. Calida heißt "heiß", und so ist es auch. Diese Ecke Spaniens hat das ganze Jahr über die wärmste Durchschnittstemperatur an Land und im Wasser.

Wo kann man in Griechenland im Oktober baden?

In Bezug auf Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist das Baden im Oktober angenehm.

Kann man im Oktober in Rhodos noch baden?

Das Klima auf Rhodos im Oktober ist immer noch gut für einen Urlaub auf der griechischen Insel geeignet. Mit ca. 23°C ist es noch recht warm und auch das Meer lädt mit 23°C zu einem kurzen Bad ein.

Wo ist das Wetter besser Kreta oder Rhodos?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Wie warm ist es im Oktober in Korfu?

Im Oktober wird es so langsam ungemütlich auf Korfu. Die mittlere Tagestemperatur beläuft sich zwar immer noch auf milde 23°C, aber es kommt auch immer häufiger zu Regenschauern. So müssen Sie mit rund 9 Regentagen im Oktober rechnen. Demgegenüber scheint im Schnitt nur noch 7 Stunden am Tag die Sonne.

Welche Kanarische Insel im Oktober?

Die beste Kanaren Insel zum Wandern im Oktober

Die beliebten Wander-Insel der Kanaren sind vor allem Teneriffa, La Gomera und La Palma. Alle drei Inseln bieten viel Abwechslung und ein großes Wegnetz. Aber auch Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und El Hierro bieten ausreichend Möglichkeiten zum Wandern.

Wo ist es am wärmsten in Italien im Oktober?

Die Küstenstadt Tropea liegt am Tyrrhenischen Meer, bietet eine windgeschützte Bucht und Strand-Fans auch im Herbst noch beste Bedingungen: Denn hier herrscht subtropisches Klima und das Meer ist auch im Oktober über 20 Grad warm. Nicht ohne Grund gilt Kalabrien daher als Karibik Italiens.

In welchem Land ist der Herbst am schönsten?

Reiseziele im Herbst: Die Toskana in Italien

Man muss sich schon hin und wieder die Augen reiben, so zauberhaft ist der Herbst in der Toskana. Wer Entspannung und Ruhe sucht, ist in der Toskana genau richtig, denn das einzige was die alten Landhäuser und Villen oft umgibt sind Tiere.

Wie warm ist es im Oktober in der Türkei?

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 17°C ab.