Zum Inhalt springen

Wo sind die teuersten Häuser in Hamburg?

Gefragt von: Elli Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (26 sternebewertungen)

Hamburg – Protz und Luxus finden die Superreichen an der Alster, Elphi oder Elbchaussee – hier stehen Hamburgs teuersten Häuser.

Wo ist Wohnen in Hamburg am teuersten?

Immobilien: Hamburgs teuerste Adressen

Am teuersten ist Wohneigentum in der Hansestadt in den fünf Stadtteilen HafenCity (9903 Euro pro Quadratmeter), Harvestehude (9526 Euro), Rotherbaum (9476 Euro), Hoheluft-Ost (9113 Euro) und Nienstedten (9031 Euro pro Quadratmeter).

Was ist das teuerste Haus in Hamburg?

Elbchaussee 223: Mit 27,5 Millionen Euro ist sie das teuerste Privathaus Hamburgs.

Was ist die teuerste Straße Hamburgs?

Mit rund 16.000 Euro pro Quadratmeter ist der Harvestehuder Weg Hamburgs teuerste Wohnstraße – nur acht Straßen in ganz Deutschland sind teurer. Knapp dahinter liegen die Große Elbstraße (bis 15.000Euro) und der Strandkai in der HafenCity (bis 12.000 Euro).

Wo stehen die Villen in Hamburg?

Das alte Alstervorland, der Geestrücken, der Alsterpark, wie gesagt: Wiese. Die Häuser, oder besser: Die Villen, die ab Sophienterrasse hier jenseits des Harvestehuder Wegs stehen, auf der dem Stadtteil zugewandten Straßenseite, sind von außen gar nicht nicht einsehbar.

Exklusive Einblicke in das teuerste Haus Deutschlands

31 verwandte Fragen gefunden

Wo sind die schönsten Häuser in Hamburg?

Architektur hautnah: Hamburgs schöne Häuser
  • Die Fischauktionshalle. ...
  • Das Störtebekerhaus. ...
  • Villen in der Heilwigstraße. ...
  • Kaufmannshäuser am Nicolaifleet. ...
  • Poesie pur: das Heine-Haus. ...
  • Moderne Kunst oder Bau? die tanzenden Türme. ...
  • Fachwerkensemble im Komponistenviertel. ...
  • Falkenried-Terrassen: Das Dorf in der Stadt.

Wie heißt das Nobelviertel in Hamburg?

Das Treppenviertel im Hamburger Nobelviertel Blankenese besticht durch Schönheit, kreative Architektur und die gefühlten unzähligen Möglichkeiten, durch das Viertel zu spazieren.

Welcher Stadtteil in Hamburg ist am schönsten?

Hamburger Stadtteil mit Charme: Hoheluft-West

Der Eppendorfer Weg mit den vielen tollen Läden und Restaurants, das Generalsviertel mit seinem hübschen, alten Häusern und der Isebekkanal machen diesen Stadtteil maximal lebenswert.

Wie heißt das Villenviertel von Hamburg?

Blankenese ist ein westlich gelegener Stadtteil am Nordufer der Elbe. Damals noch ein kleines Fischerdorf, das im Jahre 1301 erstmalig schriftlich erwähnt wurde, ist Blankenese heute als begehrtes und hochpreisiges Villenviertel bekannt.

Wo ist die teuerste Strasse in Deutschland?

Die teuerste Straße in Deutschland ist der Hoboken Weg auf Sylt. Es ist die Straße der Super- Reichen und keiner wohnt wirklich da. Fast alle dieser traumhaften, denkmalgeschützten Reetdachhäuser stehen leer. Sie werden vorwiegend als Feriendomizil genutzt.

Wer wohnt wo in Blankenese?

Nicht nur Til Schweiger hat sich hier niedergelassen, auch Komiker Otto Waalkes, Liedermacher Rolf Zuckowski, Fernsehkoch Christian Rach und Schauspieler Sky du Mont haben sich Immobilien in den Nobelvierteln zugelegt.

Wer wohnt in der Elbchaussee in Hamburg?

An der Elbchaussee und ihren Nebenstraßen residierten schon immer die Wirtschaftsbosse und Reederfamilien. Michael Otto und Jan Philipp Reemtsma oder Heinrich von Rantzau und Peter Döhle wohnen heute in den Elbvororten. Die Grundstücke sind zwar im Laufe der Jahre immer kleiner geworden, die Villen aber nicht.

Wem gehört die Villa Jako?

Gemeint ist die „Villa Jako“, die sich einst im Besitz von Karl Lagerfeld befunden hat. Erstmalig wird das Haus in Blankenese nun „nur“ für einen einstelligen Millionenbetrag angeboten. 9,85 Millionen Euro ruft die Nobel-Maklerfirma Karla Fricke dafür auf.

Wer wohnt in der Elbphilharmonie?

Das Wohnen im Wahrzeichen ist vor allem bei Menschen aus der Region beliebt. Die Hälfte der Käufer komme aus der Hansestadt oder dem Umland, sagte Bonhoeffer. "Hamburg ist im Ausland nicht so bekannt wie etwa Berlin", weiß der Immobilienexperte. Mit Scheichs oder reichen Russen habe er daher auch nicht gerechnet.

Wie viel kostet eine Wohnung in der Elbphilharmonie?

Die monatliche Gesamtmiete beläuft sich bei dem entsprechenden Objekt auf 12.000 Euro pro Monat. Die Kaltmiete beträgt zwar "nur" 9900 Euro, die Nebenkosten belaufen sich jedoch zusätzliche auf 2130 Euro. Atemberaubende Aussicht: So sah eine der Luxus-Wohnungen noch während der Bauphase aus.

Ist Blankenese teuer?

Auch Blankenese ist hiervon im besonderen Maße betroffen. Allerdings scheint der Mietpreisspiegel ein höchst fragwürdiges Instrument zu sein. Viele Wohnungen werden hier gar nicht aufgeführt, was zu einem vergleichsweise moderaten Durchschnittswert von 9,50 Euro pro Quadratmeter für Blankenese führt.

Wie viele Millionäre leben in Hamburg?

In der Hansestadt leben die meisten Millionäre: Laut offiziellen Angaben sind es 994 – doch das ist nur die halbe Wahrheit. Hamburg. Die Zahl überraschte – so oder so: Die Zahl der Einkommensmillionäre in Hamburg ist von 610 im Jahre 2010 auf 994 im Jahr 2019 gestiegen.

Wer wohnt im treppenviertel?

Außerdem leben hier Otto Waalkes, Cosma Shiva Hagen, der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Welche Stadtteile in Hamburg sind gut?

Altona, Winterhude, Barmbek, Eimsbüttel, Poppenbüttel und Alsterdorf sind sehr beliebte Stadtteile, wenn es um das Wohnen in Hamburg geht.

Wo leben junge Leute in Hamburg?

Hamburg: Das sind die „jüngsten“ Stadtteile

Nach Prozenten kommt Billbrook (32,6) auf den höchsten Anteil an Jugendlichen, während Poppenbüttel (32,0) bei den Älteren vorne liegt. Beide Stadtteile übertreffen den Hamburger Durchschnitt von 16,5 Prozent (U18) und 18,0 Prozent (Ü65) damit deutlich.

Ist Wandsbek ein guter Stadtteil?

Wandsbek punktet vor allem mit seinen grünen Oasen, nämlich den Flussauen der Wandse, dem Eichtalpark, dem Botanischen Sondergarten und dem Mühlenteich. Der Eichtalpark befindet sich im Osten des Stadtteils auf dem ehemaligen Gebiet von Hinschenfelde.

Wo leben die meisten Millionäre in Hamburg?

Finanzamt-Daten zeigen: Hier wohnen Hamburgs Superreiche

328 Einkommensmillionäre leben im Einzugsgebiet des Finanzamtes Tierpark, Nähe Tierpark Hagenbeck. Dieses ist traditionell zuständig für Othmarschen, und Blankenese an der Elbe, aber auch Harvestehude und Rotherbaum an der Außenalster.

Kann man in Hamburg gut leben?

Wohnen in Hamburg kann man gut in Altona und in Eppendorf. Dort gibt es schöne renovierte Altbauwohnungen und man wohnt sehr zentral. Das ist besonders für die Kinder wichtig, denn Schule und Kindergarten oder auch Vereine sind schnell zu erreichen.

Wo wohnen Familien mit Kindern in Hamburg?

Top 5: Hier leben die meisten Haushalte mit Kindern
  • Billwerder: 36,6 Prozent.
  • Neuallermöhe: 32,5.
  • Duvenstedt: 28.
  • Wohldorf-Ohlstedt: 26,6.
  • Lemsahl-Mellingstedt: 26,5.

Nächster Artikel
Was macht die ventilfeder?