Zum Inhalt springen

Wo riechen Jungs am meisten?

Gefragt von: Herr Prof. Oliver Winkler  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Wenn aber die Pubertät beginnt, dann kommen die apokrinen Drüsen ins Spiel. Diese Duftdrüsen sitzen nicht überall am Körper, sondern hauptsächlich da, wo es stinkt: unter den Achseln, im Anal- und im Genitalbereich.

Wann fangen Jungs an zu riechen?

Oft früher als erwartet: zwischen 8 und 13 Jahren bei den Mädchen und zwischen 9 und 14 Jahren bei den Buben. Manche Kinder erleben aber auch schon vor dieser Altersgrenze gewisse Anzeichen körperlicher Veränderung: Akne, Haarwuchs... oder oft als allererstes eine Veränderung des Körpergeruchs.

Warum riecht man am Po?

Wenn Bakterien beginnen, getrockneten Schweiß abzubauen, kann das zu einem ordinären Geruch führen. Deshalb ist das Prinzip Deodorieren nicht nur unter den Achseln zu empfehlen, es eignet sich auch gegen Schwitzen am Po und unangenehme Gerüche im Intimbereich.

Warum stinkt der Sack?

Es gibt viele Gründe dafür, warum es manchmal vorkommt, dass der Penis stinkt. Die häufigste Ursache ist das sogenannte Smegma, das sich unter der Vorhaut bildet und bei mangelnder Hygiene auch zu ernsthaften Beschwerden führen kann. Schweiß und bestimmte Nahrungsmittel können ebenfalls unangenehme Aromen erzeugen.

Warum stinken Teenies?

In der Pubertät, also bei Mädchen ab ca. neun Jahren, bei Jungen ab etwa 11 Jahren, entwickeln sich Schweißdrüsen unter den Armen und im Bereich der Geschlechtsorgane. Werden die Duftstoffe der Schweißdrüsen und der Schweiß von Bakterien zersetzt, entsteht ein übel riechender Geruch.

Mädchen furzt auf Jungs Gesicht Riechen Sie Später

34 verwandte Fragen gefunden

Warum stinken junge Männer?

Wenn aber die Pubertät beginnt, dann kommen die apokrinen Drüsen ins Spiel. Diese Duftdrüsen sitzen nicht überall am Körper, sondern hauptsächlich da, wo es stinkt: unter den Achseln, im Anal- und im Genitalbereich.

Welches Deo für Teenager Jungs?

Bei reinen Deos ohne Aluminium haben sich in unabhängigen Tests Produkte wie das CD Deo Wasserlilie 48h, die Greendoor Deo Creme ohne Aluminium und des Nivea Fresh Natural 0% Aluminium Deodorant als gut geeignete Deos für Teenager erwiesen.

Warum riechen Frauen im Intimbereich nach Fisch?

Vorsicht bei einem fischigen Geruch

Wenn der vaginale Ausfluss mit einem Mal übel und stark nach Fisch riecht, ist Vorsicht geboten. Das kann darauf hindeuten, dass sich krank machende Bakterien in der Scheide angesiedelt haben. Häufig ist ein solcher Geruch eine Begleiterscheinung einer Scheideninfektion.

Was stinkt extrem und lange?

Buttersäure stinkt so lange, wie Sie es zulassen. Der Geruch ist wirklich hartnäckig und es ist unvorstellbar, dass ein Betroffener nicht handelt. Buttersäure hat die unangenehme Eigenschaft, sich in den kleinsten Ritzen auszubreiten und dort festzusetzen. Es handelt sich hierbei um eine sehr bewegliche Säure.

Warum stinke ich nach dem Schlafen?

In der Nacht produzieren die Speicheldrüsen weniger Speichel - der Mund wird trocken. Bestimmte Bakterien vermehren sich, ihre Abfallprodukte machen den schlechten Geruch. Dem kann man entgegenwirken, wenn man sich abends gründlich die Zähne putzt und die Zunge mit einer Zungenbürste reinigt.

Wie riechen Genitalien?

Der ph-Wert einer gesunden Scheide liegt nomalerweise zwischen 3,8 und 4,5 und liegt damit im leicht sauren Bereich. "Deshalb riecht sie in der Regel leicht sauer, manchmal auch ein wenig muffig", sagt Gynäkologin Christine Masterson. "Keinesfalls sollte der Duft jedoch zu intensiv sein."

Sollten Kinder schon Deo benutzen?

Der unangenehme Körpergeruch entsteht durch Bakterien, die den Schweiß zersetzen, das setzt ein mit der Umstellung der Hormone in der Pubertät oder Vorpubertät. Bei Mädchen kann das schon mit neun oder zehn Jahren sein. Im Grundschulalter ist Deo aber noch nicht nötig.

Wann beginnt die vorpubertät bei Jungen?

Kinder kommen zwischen dem 6. - 10. Lebensjahr in die Vorpubertät. Das bedeutet, dass sie in stärkerem Umfang zwischen sich und anderen vergleichen, eigene Ansichten entwickeln und dementsprechend handeln wollen.

Welches Deo für 9 Jährige?

I am Natural Cosmetics Deo Vapo Limette Salbei

Mit 9/10 Jahren das Kind sanft aber deutlich darauf hinweisen („Ich möchte, dass du einmal am Tag duschst“. Oder konkret ausmachen: „Nach dem Sport immer duschen.

Ist es gut wenn Pupse stinken?

Beim Pupsen wird Schwefelwasserstoff freigesetzt. Wer im Chemieunterricht damals aufgepasst hat, weiß, dass dieser für den Menschen giftig sein kann. In geringen Mengen, so wie beim Entfleuchen des Darmwinds, kann Schwefelwasserstoff jedoch die Blutgefäße und Gewebszellen stärken.

Was ist der schlimmste Geruch der Welt?

19. Januar 2021 ·Lesedauer: 2 Min. Gleich vorneweg: Gefährlich ist die Chemikalie Thioaceton nicht, doch für den menschlichen Geruchssinn ist sie so ziemlich die heftigste Attacke, die man sich vorstellen kann.

Warum riecht mein Pups nach Ei?

Beim Aufspalten von Eiweißen (Proteinen) aus der Nahrung kann von den Darmbakterien Schwefelwasserstoff produziert werden. Der Geruch von Schwefelwasserstoff erinnert an faule Eier. Wie viel Schwefel entsteht hängt von der Zusammensetzung der Darmbakterien, aber auch von Art und Menge der aufgenommen Eiweiße ab.

Was muss man Essen damit die Scheide gut riecht?

Das regelmäßige Essen von probiotischen Lebensmitteln wie Naturjoghurt, Sauerkraut, Kimchi, Tempeh oder Miso können dem entgegenwirken. "Probiotika fördern die Balance an gesunden Bakterien und halten dadurch den pH-Haushalt stabil", erklärt Gynäkologin Carolyn DeLucia aus New York.

Ist Deo für Kinder schädlich?

Nagellack, Deo oder Haarspray – eigentlich ungefährliche Alltagsprodukte. Doch Kindern droht eine Vergiftung, wenn sie solche Chemikalien tief einatmen. Und das kann sogar tödlich enden.

Ist NUUD gefährlich?

Es enthält keine schädlichen Inhaltsstoffe. nuud ist frei von Aluminium, Duftstoffen und sonstigen Chemikalien. Es wurde ohne Tierversuche hergestellt und ist 100% vegan. Die Produktion und Verpackung sind nachhaltig.

Wann gab es das erste Deo?

Das erste Deo hieß »Mum« – abgeleitet vom englischen Wort für »still«. Es kam 1888 auf den Markt. »Mum« war eine Creme, die man sich unter die Achseln strich. Sie sollte gegen schlechte Gerüche helfen, die von Bakterien im Schweiß ausgingen.

Warum stinke ich trotz duschen?

Schweißgeruch trotz Duschen – das können Ursachen sein

anstrengende sportliche Aktivität. Schilddrüsenüberfunktion. Nervosität, Stress, Angst. hormonelle Schwankungen, z.B. in der Pubertät, in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren.

Warum stinke ich nach dem Duschen?

Das kann durch hohe Temperaturen, Anstrengung, hormonelle Schwankungen und Stresssituationen ausgelöst werden. Der Schweiß tritt dabei aus den ekkrinen Schweißdrüsen aus und wird auf der Haut durch Bakterien zersetzt. Diese Zersetzungsprozesse erzeugen den oft als unangenehm empfundenen Schweißgeruch.

Warum riechen meine Achseln nach Zwiebeln?

Und wieso riecht das manchmal so stark nach Zwiebeln? Dahinter stecken schwefelartige Verbindungen in unserem Körpergeruch oder in anderen Aromastoffen. Dass wir sie so intensiv riechen, hat mit Kupfer zu tun.

Kann man mit 10 schwanger werden?

In einer Studie mit etwa 1840 Berliner Schulkindern im Alter zwischen zehn und 15 Jahren haben wir das vor einigen Jahren heraus gefunden. Das sogenannte mittlere Menarchealter lag laut der Studie bei schlanken und übergewichtigen Kindern gleichermaßen bei 12,8 Jahren.