Zum Inhalt springen

Wo lebt Julia Neigel heute?

Gefragt von: Hans-Günther Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (6 sternebewertungen)

In Ludwigshafen, im Hemshof lebt Julia Neigel bis heute.

Was macht Julia Neigel heute?

Seit 1987 arbeitet Neigel als Produzentin, Sängerin, Textdichterin und Komponistin.

Wie heißt die Frontfrau von Silly?

Es gab bewegte Liebesgeschichten und Schicksalsschläge. Frontfrau Tamara Danz starb früh an Krebs, mit 43. Nach dem Mauerfall wurde die Musik von Silly einige Zeit in die Ostalgie-Schublade gesteckt, viele wollten lieber Englisches hören.

Wie alt ist Silly?

Silly, ursprünglich Familie Silly, ist eine deutsche Rockband, die 1978 in Ost-Berlin gegründet und mit der Sängerin Tamara Danz populär wurde.

Wie alt ist Julia Neigel Schatten an der Wand?

55 Jahre alt wird am 19. April Julia Neigel, die unter Jule Neigel Band mit “Schatten an der Wand“ Ende der Achtziger in die Deutschrock-Szene drängte (1988, #30). Das gleichnamige Album stieß bis Rang 16 in den Charts vor.

Julia Neigel: „Ich wurde als Kind jeden Tag verprügelt!“

22 verwandte Fragen gefunden

Wo ist das Grab von Tamara Danz?

Sie starb im Juli 1996 und wurde auf dem Friedhof in Münchehofe beerdigt.

Wann ist Silly gestorben?

Tamara Danz war wohl die schillerndste Sängerin in der DDR. Ihre Lieder trafen die Gefühlslage einer Generation. Vor 25 Jahren, am 22. Juli 1996, ist die Silly-Frontfrau gestorben.

Ist Uwe Hassbecker wieder verheiratet?

Mitte des Jahres 1986 stieg er als Gitarrist bei Silly ein und wurde im Laufe der Zeit neben Tamara Danz und Rüdiger Barton zu einem der drei Hauptkomponisten der Band. Etwa ein halbes Jahr vor ihrem Tod am 22. Juli 1996 heirateten Tamara Danz und er.

Hat Tamara Danz ein Kind?

Das MDR-Fernsehen widmet der DDR-Rocklady am Sonntag (20.15 Uhr) eine große Erinnerungsshow. In „Legenden – Ein Abend für Tamara Danz“, in der nun auch die weniger bekannten Kapitel aus dem Leben der Künstlerin erzählt wurden. Etwa, warum sie die schwere Entscheidung traf, auf eigene Kinder zu verzichten.

Wann und woran ist Tamara Danz gestorben?

Todestag von Tamara Danz, die am 22. Juli 1996 mit nur 43 Jahren an Brustkrebs starb, ist ein Buch über ihr Leben erschienen. Auch die beiden Musiker lassen ihre Zeit mit der außergewöhnlichen Frau und Künstlerin noch einmal Revue passieren.

Warum ist Anna Loos nicht mehr bei Silly?

Der Grund: „Anfangs wollten wir keine Schlammschlacht in den Medien. Die war zu befürchten, wenn wir gleich verkündet hätten: aus und vorbei”, erklärt Ritchie Barton. „Heute sage ich – mit Anna gibt es keine Zukunft. Wir gehen zusammen in keinen Probenraum mehr.

Wie geht es Peter Plate?

Seit Anfang 2016 ist Plate als Produzent, Texter und Komponist der Künstlerin Maxine Kazis tätig.

Ist Peter Plate noch verheiratet?

Seit 2020 ist Plate mit seinem langjährigen Lebenspartner, einem britischen Sozialarbeiter, verheiratet. Das Paar lebt mit einem Hund in Berlin.

Warum gibt es Rosenstolz nicht mehr?

Im Jahr 2012 gaben Plate und AnNa R. dann die offizielle Trennung von Rosenstolz bekannt, Plate litt unter einem Burn-Out und die Künstler hatten nach 20 Jahren gemeinsamer Bandgeschichte genug – aber eben nicht endgültig, wie man jetzt sieht.

Ist Rosenstolz wieder zusammen?

Nein, es ist kein Comeback – aber das Duo von Rosenstolz („Ich bin Ich“) war wieder zusammen im Studio. Anna R. (52) und Peter Plate (54) haben gemeinsam den Song „Ich tanz allein“ eingespielt. Das Lied stammt aus dem Musical „Ku'damm 56“, das Plate zusammen mit Ulf Leo Sommer und Annette Hess geschrieben hat.

Vorheriger Artikel
Warum kein Geld ins Schließfach?
Nächster Artikel
Wann ist Pampasgras kaputt?