Zum Inhalt springen

Wo lebt Dede heute?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Johanna Jansen B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (40 sternebewertungen)

Seit vielen Jahren unterstützt der inzwischen 41-Jährige die Bewohner in seinem Heimatort Belo Horizonte, reist selbst mehrfach im Jahr nach Brasilien, wo auch noch seine Eltern leben. Zusammen mit seinem Bruder betreibt er dort eine Fußballschule für Kinder aus den Favelas.

Wo wohnt Dede in Dortmund?

Es sei denn, der Profi heißt Dedé, kickt bei Dortmund und führt mit Brüdern und Freunden eine siebenköpfige brasilianische Wohngemeinschaft in Herdecke.

Was macht eigentlich Jan Koller?

Jan Koller

Nach Fünf Jahren beim BVB wechselte der 2,02 Meter-Riese 2006 zum AS Monaco – 2011 beendete Koller seine Karriere in Cannes. Noch heute lebt Koller mit seiner Familie in Frankreich.

Wann hat Dede aufgehört?

Abschiedsspiel. Am 5. September 2015 veranstaltete Dedê sein Abschiedsspiel im Westfalenstadion, dem Stadion seines langjährigen Vereins Borussia Dortmund, mit dem er sich für die Zuneigung, die die Dortmunder Fans ihrem Publikumsliebling entgegengebracht haben, bedankte.

Welcher Fussballer hat die meisten Follower?

Laut InfluencerDB führte Cristiano Ronaldo (cristiano) mit rund 172 Millionen Followern auf Instagram das Ranking an.

Borussia Dortmund ! Dede, der deutsche Brasilianer

20 verwandte Fragen gefunden

Was macht eigentlich Dede?

Seit vielen Jahren unterstützt der inzwischen 41-Jährige die Bewohner in seinem Heimatort Belo Horizonte, reist selbst mehrfach im Jahr nach Brasilien, wo auch noch seine Eltern leben. Zusammen mit seinem Bruder betreibt er dort eine Fußballschule für Kinder aus den Favelas.

Was ist ein Dede Aleviten?

Ein Dede und ein Pir sind im Alevitentum ein religiöser Würdenträger, dessen Kernaufgabe das Leiten der Cem-Zeremonie, Lehren der religiösen Inhalte und Schlichten von Konflikten ist.

Warum spielt Schmelzer nicht mehr?

Zuletzt fehlte der 16-fache deutsche Nationalspieler wegen einer Knie-Operation. Konkrete Pläne für die Zeit nach der Karriere hat Schmelzer noch nicht: "Ich weiß noch nicht, was kommt, aber ich freue mich auf die Herausforderungen."

Wo wohnt Jan Koller?

In Frankreich ist Jan Koller heimisch geworden. So lebt er seit vielen Jahren mit seiner Familie in Monaco, doch dem Fußball ist der Tscheche nach wie vor verbunden geblieben.

Wo wohnt Jürgen Kohler?

Als Verteidiger absolvierte er 105 Länderspiele. Später trainierte er unter anderem die U 21 und den MSV Duisburg. Kohler hat drei Kinder und wohnt im Kreis Ahrweiler.

Wo wohnen reiche Leute in Dortmund?

Die 1-a-Wohnlagen in Dortmund liegen stark verstreut. Zu ihnen gehören Berghofen, Innenstadt-Ost, Loh, Lücklemberg und Wichlinghofen. Auch für Sommerberg, Brünninghausen und Löttringhausen werden Höchstpreise auf dem Immobilienmarkt erreicht.

Welche Stars wohnen am Phoenix See?

Ex-BVB-Fußballer Mario Götze und seine Ehefrau Ann-Kathrin geben private Einblicke in ihr Haus am Phoenix See in Dortmund. Ann-Kathrin und Mario Götze sind inzwischen nach Eindhoven gezogen. Auf YouTube zeigt die Ex-BVB-Spielerfrau nun, wie sie in Dortmund gelebt haben.

Welche Fussballer wohnen in Herdecke?

Zunächst wohnten dort seine Söhne Marc und Dennis, dann vermietete Klopp das Haus an BVB-Neuzugänge. Zunächst an Ousmane Dembélé, bis dieser zum FC Barcelona wechselte, 2018 dann an den aktuellen Dortmunder Spieler Marius Wolf.

Wie beten Aleviten Zuhause?

Aleviten beten meist nicht in einer Moschee, sondern treffen sich zu (nicht obligatorischen) Gottesdienst, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zur Rezitation von Gedichten und zum rituellen Tanz (Semah).

Was ist bei den Aleviten verboten?

Aleviten fasten nicht im Ramadan, sie pilgern nicht nach Mekka und beten nicht fünf Mal am Tag, wie es für Muslime vorgeschrieben ist. Überhaupt lehnen sie Moscheen als Gebetsstätten ab. Auch die Scharia, das islamische Recht, wird von Aleviten zurückgewiesen.

Welche Sprache sprechen Aleviten?

Zirka zehn bis maximal zwanzig Prozent der Bevölkerung der Türkei können dem Alevitentum zugerechnet werden. Davon sind ungefähr zwei Drittel türkischsprachig, das restliche Drittel spricht eine der beiden nordwestiranischen Sprachen Kurmanci und Zazaki.

Was bedeutet der Name Dede?

„Dede“ ist ein afrikanischer Mädchenname und bedeutet: „Die Erstgeborene“.

Wer hat 1 Milliarde Follower?

Das Ranking der Top 15 Instagram-Accounts der Welt wird von Instagram selbst mit rund 541 Millionen Followern angeführt. Zum 06. August 2022 hatte Cristiano Ronaldo rund 475 Millionen Instagram-Follower und belegte damit den zweiten Rang.

Wer ist der teuerste Fußballspieler auf der Welt?

Kylian Mbappé führt das Ranking der wertvollsten Fußballspieler weltweit deutlich an: Der Marktwert des französischen Nationalspielers, aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, liegt bei 160 Millionen Euro.

Wie groß ist der größte Fußballer der Welt?

Platz 1 – Kristof Von Hout

Er spielt im Tor und ist gigantische 2,08 Meter groß!

Was ist ein Schulterkoller?

Koller (auch Kollett/Kollet oder Collett/Collet; von lat. collum/Hals frz. collet/Kragen) bezeichnete bis zum ausgehenden 18. Jahrhundert ein meist ärmelloses, ursprünglich ledernes Kleidungsstück, das den Oberleib nahe dem Hals und oft auch (aber nicht zwingend) diesen selbst bedeckte.